DMX Master II Neuling

  • Ersteller Zafira10
  • Erstellt am
Z
Zafira10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.19
Registriert
30.03.17
Beiträge
4
Kekse
0
Brauch mal eure hilfe

Habe DMX Master II und soll bei meiner Schwiegertochter am Samstag Dj spielen . So jetzt zu meiner Frage !

Mit dem speichern von Szenen und cahases bin ich vertraut .

Ich habe 2 Stairville MH-x20 Micro LED Spot Moving Head und eine Nebelmaschine

Die Nebelmaschine Läuft mit Kanal 1 ( dip switch ) , Die 2 Moving Head immer mit 17 und 36 . ( digital )

Also Nebel Maschine auf Schalter 1 ,

erste Moving Head Schalter 2
zweite Moving Head Schalter 3

So soweit geht ja auch alles aber sobald ich auf Musik Steuerung schalte könnt ihr euch vorstellen was meine Nebelmaschine macht , bei jedem Bassschlag ein Nebel Ausstoß

Wie bekomme ich das hin, das Schlter 1 nicht mit im Musik Modus lauft also nur Manuel aber die Moving Head im Musik Modus .

Hoffe ihr kommt mit der Frage so zurecht ! ( bisschen durcheinender aber ich kann mich schlecht ausdrücken sorry ).
 
Eigenschaft
 
bei meiner Schwiegertochter am Samstag Dj
Dann solltest du aber statt dem Lichtpult ein Tonmischpult einpacken. Evtl. meinst du statt DJ ja auch LJ (Lightjockey). :)

Was meinst du mit Schalter 1, Schalter 2, Schalter 3?

Wenn ich das von den mir bekannten großen Lichtconsolen ableite, dann darfst du die Nebelmaschine nicht in die Chaser einbauen, sondern nur in Szenen oder ganz getrennt auf einen Fader legen, sofern das bei dem Pult so geht.

Schau mal nach, ob wirklich nur die Chaser auf die Audioansteuerung reagieren, oder ob da auch Szenen mit angesprochen werden.
 
Ja beides halt :)

Ich meine natürlich die Scanners so ist es auf dem DMX Master II beschrieben !

Ja so hätte ich das gerne einfach nur Regler Kanal 1 hoch und nebel .
Hat zwar 4 Kanäle die Nebelmaschine aber mir langt Kanal 1 ( Regler 1 Hoch neben , Regler 1 runter kein Nebel ) aber halt nicht ´zur Musik wenn ich auf Manuel stelle geht es ja aber die Moving Head machen halt nix .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben