DMX-Problem mit Stairville LED Bars 240/8 : Bar reagiert nicht

  • Ersteller planezZ
  • Erstellt am
P

planezZ

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.21
Registriert
10.06.16
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebes Forum

Ich habe ein kleines Problem bezüglich Lichtsteuerung. Da ich, was DMX angeht, ein totaler Noob bin, hoffe ich, dass ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen könnt.:D

Ich habe drei Stairville Led Bar 240/8 RGB DMX 30° in Reihe, welche ich mit dem Stairville DDC-6 DMX Controller ansteuere. Es scheint im Prinzip zu funktionieren, aber eine der Bars reagiert einfach nicht, und zwar unabhängig davon, ob ich sie an 1., 2. oder 3. Stelle in der Kette habe.

Ich betreibe die Bars im 2-Kanal-Modus und habe im Setup aller Bars "001" als erste DMX-Adresse ausgewählt. Liegt es vielleicht an dieser DMX-Adresse? In der Betriebsanleitung wird darauf leider nicht näher eingegangen.
Kaputt scheint sie auf jeden Fall nicht zu sein, denn wenn ich sie als Slave im Master/Slave-Modus betreibe (ohne DMX-Steuerung), macht sie genau das, was sie soll.
Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp, was ich falsch machen könnte?

Danke vielmals & einen schönen Nachmittag!

PlanezZ
 
O

Oey

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
08.05.17
Beiträge
90
Kekse
34
Hmm.. sind auch wirklich alle bars im 2 kanal modus? Haben wirklich alle die adresse 001?
Bitte nochmals prüfen..

Dann ein bar die funktioniert mal alleine anschliessen und alle kabel durchwechseln.. das sind so die häufigsten fehler..
 
P

planezZ

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.21
Registriert
10.06.16
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo und Danke für die Tipps!

Ist mir jetzt fast etwas zu peinlich um das zu sagen, aber es hat sich herausgestellt, dass ich eine Bar verkehrt herum gehalten habe und mein Hirn die verkehrte 5 als 2 interpretiert hat. Die eine Bar war also im 5-Kanal-Modus. :rofl:

Jetzt funktioniert alles so wie es soll.:whistle:

Hier kann geschlossen werden!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben