DMX-Recorder mit Triggereingang via MIDI/DMX

897
897
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.22
Registriert
22.02.05
Beiträge
138
Kekse
0
Ort
Walldorf
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem DMX-Recorder mit dem ich verschiedene zusammengestelllte Lightschows abspeichern kann und dann per Midi oder DMX-Befehl abrufen und ausführen kann.
Das Gerät sollte kleinstmöglich sein.

Hat da jemand einen Tip für mich?

Werner
 
Eigenschaft
 
Hallo Werner,

hast du dir den Showtec DR Pro Rack schon angesehen? So vom ersten vorsichtigen Überfliegen des Datenblattes sollte der beides können, sowohl DMX- als auch MIDI-Triggerung der Shows. Ist halt 19" und kein "Handheld"-Gerät mehr...

Wäre nicht mal teuer. Andere Namen die mir bei DMX-Playback aus dem gehobenen Sektor einfallen wären z.B. ELC, ProPlex, StageLine Electronic (nicht mit IMG StageLine verwechseln!) oder Soundlight. Im günstigen Bereich auch noch DMX4All. Bei allen fällt mir zumindest aus dem Stegreif aber kein konkretes Produkt ein, das tatsächlich eine Steuerung der Playbacks über DMX oder MIDI ermöglicht, die meisten arbeiten da mit Triggerung über potentialfreie Kontakte.


Gruß Stephan
 
Hallo Stephan,
vielen Dank für Deine Info. Sieht alles gut aus und ich denke dass fast alle meine Wünsche damit abgedeckt werden. Nur 1 Wunsch wird nicht abgedeckt und das ist für mich der wichtigste.
Das Teil ist zu groß für mich denn ich möchte es eigentlich auf meinem Pedalboard unterbringen.
Hast Du noch eine Empfehlung jedoch kleiner?

Werner
 
Ich hatte es befürchtet...

Mal schauen, was ich noch so finde. Gibt ja wie gesagt ein paar einschlägige Spezialhersteller, die halt u.U. nicht in den einschlägigen Shops gelistet sind, auf Anfrage aber vom Fachhandel problemlos zu beschaffen sind. Nochmal die Frage nach dem Preis. Sowas geht im Pro-Bereich easy ins vierstellige. Wärst du gewillt, das auszugeben, wenn es dann tatsächlich was in der entsprechenden Bauform gäbe?

Gerade ist mir schlagartig noch Visual Productions aus den Niederlanden eingefallen. Unbedingt mal deren Portfolio anschauen! Evtl. könnte z.B. der CueCore was sein, das Ding ist recht beliebt für so Automationsgeschichten. Deutschlandvertrieb wäre LMP Ibbenbüren...
Das Ding bietet auch die geforderte Kompaktheit.


Gruß Stephan
 
Hallo,
ich möchte Max. 150-200€ ausgeben.
Habe schon ein passendes Herät gefunden aber leider wird das Gerät nicht mehr vertrieben.
Habe schon das ganze www danach abgesucht aber leider ohne Erfolg.

https://de.chauvetdj.com/products/dmx-rt/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben