DMX-SW die 80te -- Music-Timeline - Mac OSX ?

  • Ersteller futuretec
  • Erstellt am
F
futuretec
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.13
Registriert
26.05.06
Beiträge
96
Kekse
0
Hallo zusammen,

bitte nicht gleich das schimpfen anfangen =D ich hab wirklich viel gegooglt wollte aber jetzt nochmal eure meineung hören ;-)

Ich suche:
DMX-Software
Offline & Online Modus
3D-View
mit Music-Timeline
(wenn möglich Mac OS X)

also .. das ganze darf ruhig ne stange geld kosten (< 1000€) aber sollte schon günstiger eher sein.

offline/online-Modus mit 3D --> d.h. dass ich am screen mit nem 3d-view meine show bearbeiten kann und das sehr gut für 20 gedimmte sachen 2 Moving Heads 1 Laser 3 RGB Pars etc.

Music-Timeline: Ich weis DMX-Control oder Freestyler haben so nen Beat-erkenner bzw. über Winamp .. was ich aber suche ist ne Software wo ich praktische nen song reinziehen kann und wie in nem video editor passend auf die musik effekt bzw. szenen/chases ablaufen lassen kann! und das komfortabel .. und so dass man wirklich musikorientierte Lightshows gestalten könnte!

mfg & thx
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich bin zwar kein Profi, aber genau solch eine Software suche ich auch...

vielleicht ist das hier was für dich: http://www.sweetlight-controller.com

Habe das selbst und bin- für meine Begriffe- zufrieden... man kann zumindest ne lightshow passend zur musik gestalten und das DMX-USB Interface kostet rund 130 EUR in der standardversion, rund 500 EUR wenn du alle 512 DMX Kanäle nutzen willst...

wenn du aber mehr geld ausgeben willst, google doch mal "Sunlite" ... das is ein super, super programm... leider nützt es mir nix, ich kanns mir schlicht weg nich leisten ;)
 
Das mit der Music-Timeline gibts zumindest auch bei DMX-Control, nennt sich da Audioplayer, da kannste deinen Song reinziehn und dann deine Show dazu ablaufen lassen.
 
Ich benutzte eine Software namens DMX Creator 6.0.
Es gibt einen Timeline Editor der sehr gut arbeitet. Man kann sogar zu einem Video eine Lightshow komplett synchron programmieren...

Kann ich nur empfehlen!
 
Ich denke sein Problem ist das er so etwas für MAC OS X sucht, das gibt es nämlich genauso wenig wie für Linux - Was sehr schade ist.
Ich kenne mich mit MAC nicht aus - aber gibt es möglicherweise einen stabil laufenden Windowsemulator, auf dem du dann eine Windowssoftware laufen lassen könntest?
 
Mein USB-DMX-Interface hier läuft unter VMWare perfekt in einer virtuellen Maschine.

mfg
 
ok, dann muss es halt eine VMachine sein, statt eines Emulators ;)
Könntest du Recht haben, Jona$
 
er kann windows einfach vollwertig mit Bootcamp installieren (wenn er einen Intel-Mac hat)
 
und wenn er eine Windows Lizenz hat ;)

(Naja, die brauch er für die VMachine wsl auch....)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben