DMX-, Video- & Audiosoftware

  • Ersteller Gast249093
  • Erstellt am
G
Gast249093
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.18
Registriert
05.09.14
Beiträge
51
Kekse
104
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Software, die mir synchron Audio-, Video- und DMX-Daten ausspielen kann.
Meine Idee dahinter ist, dass ich eine Playback-Show im Vorfeld mit entsprechenden Video- und/oder Audiodaten vorbereiten kann und in der "Livesituation" nur noch einen Cue starten muss.
Ist jemandem so etwas bekannt, ohne, dass ich einen teuren Mediaserver benötige?

Hardware-Idee:

- leistungsfähiger Rechner --> Hauptdisplay: Steueroberfläche, HDMI-Ausgang: Videosignal Beamer/LED-Wand
- DMX-Interface via USB
- Audiointerface via USB

Gibt es so etwas?

Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps!
 
Eigenschaft
 
Danke für den Tipp!
Das sieht genau nach dem aus, was ich gesucht habe.
Leider nur für macOS...

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich das für Windows suche.

Der Preis ist auch sehr "sportlich".

Gäbe es noch weitere Alternativen?
 
Mediaserver von MA. Ist aber auch die Profiliga, daher im Preis nicht gerade günstig.

Ansonsten einfach mal Tante Google nach Mediaserver suchen lassen in Verbindung mit DMX.

Als Bastellösung lönnte ich mir etwas aus der Kombination eines Videoplayer mit SMPTE/MMC Ein/Ausgabe vorstellen und damit dann eine DMX Software wie Freestyler, PC Dimmer oder MagicQ ansteuern.
 
In der nächsten Version von QLC+ sollten alle 3 Sachen gehen. DMX ist sowiso drin, Audio auch und so wie es aussieht wird bald eine Video-Funktion nachgereicht.
 
Eine kleines Tourneetheater, das bei uns im Ort mal ein Gastspiel hatte, war mit Show Cue System unterwegs. Wäre vielleicht auch noch was:

http://www.showcuesystems.com/cms/

Danke für den Tipp!
Das werde ich mir nun mal in Ruhe anschauen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
In der nächsten Version von QLC+ sollten alle 3 Sachen gehen. DMX ist sowiso drin, Audio auch und so wie es aussieht wird bald eine Video-Funktion nachgereicht.

Dann könnte das auch spannend werden... Ist ja sogar frei!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben