Doepfer LMK - neue Tastaturen!

docs
docs
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.11
Registriert
09.04.09
Beiträge
477
Kekse
102
Ort
Linz
Hey Leute,

auf der Doepfer Seite steht dass die LMK's neue Tastaturen bekommen. Statt den einst verbauten TP/10 kommt nun die Fatar TP/40 zum Einsatz.

Eine Nachfrage bezüglich einer möglichen Preissenkung hat ergeben dass die 88er nicht reduziert wird so wies aussieht.

Doepfer LMK 2+ 999 €

Doepfer LMK 4+ 1329 €


Nun weiß ich nicht ob ich auf die neuen Versionen warten soll, oder ob ich doch noch versuche ein "altes" LMK irgendwo zu bekommen.

- Hat jemand schon beide Tastaturen angespielt? Vor- Nachteile?

- Stimmt es dass die TP/10 eigentlich hochwertiger ist?

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Hey Leute,


Doepfer LMK 2+ 999 €

Doepfer LMK 4+ 1329 €

Danke schonmal!

Tja - das Fatar SL-990 Pro kostet 369 Euro und hat die gleiche Tastatur. Da wird Doepfer aber sehr gute Argumente für den Mehrpreis in den Prospekt schreiben müssen :rolleyes:
 
Da hat buschinski wohl recht. Für die LMKs würde dann nur noch das "Case" sprechen und natürlich die umfangreichere Elektronik im Gegensatz zum SL990.

PS: Mir liegen beide Tastaturen nicht so wirklich :)
 
Als ich kürzlich beim Thomann war, habe ich das 990 mal getestet. Mir hat der überdurchschnittlich schwere Anschlag gefallen. Die Tastatur "wehrt" sich ein bisschen, wie ein Klavier auch. Überhaupt war es recht realistisch zu spielen. Die RM3-Tastatur von Kawai ist aber noch schwerer. Allerdings ist mir auch ein Klappern aufgefallen, was dann wieder nicht gut war. Da fehlt es an diesem roten Dämpfungsfilz, was die hochkommenden Tasten dämpft. Trotzdem ein Kampfpreis. In dem Segment dürfte es nichts besseres geben.
 
Das Doepfer hat halt nicht nur ein kompakteres Case, sondern bezieht den Strom über USB, das SL hat nur MIDI Out, und man benötigt ein externes Netzteil.

Alles in allem ist das LMK wohl kompakter, aber die 369 € des SL sind schon ein Argument...

Das SL ist ja wirklich der Hammer vom Preis/Leistungsverhältnis :)

Leider gibs eigentlich sehr begrenzte Auswahl an Midi Keyboards.

---- Hab mir gerade das LMK auf ebay ersteigert um 650 inkl. Versand! Nun ist das aber noch die alte Version mit MIDI OUT, weiß jemand wie ich das an den Mac bekomme? Midi to USB Kabel?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!

Gibt es da eigentlich verschiedene MIDI- Steckergrößen, oder sind die alle gleich?
 
tja, es wird halt alles immer billiger und bald alles wohl nur noch made in china fürchte ich. Warum soll das bei Keyboards anders sein? Eine Preissenkung erwarte ich auch weniger. Ich persönlich fand die Döpfer-Sachen immer schon zu teuer.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben