doepfer lmk serie

J
Jascha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
01.06.04
Beiträge
248
Kekse
0
hi
ich habe nur ein paar kleine fragen und bitte höflich um kurze antworten ;-)

1) haben die lmk 1+ bis 4+, also quasi die lmk+-serie von doepfer alle die gleiche tastatur und unterscheidet sich nur die elektronik?

2) was sind die vorteile vom lmk4+ gegenüber dem lmk2+ ? nur ein paar elektronische sachen?

vieeeelen dank !

mfg, jascha
 
Eigenschaft
 
Jascha schrieb:
2) was sind die vorteile vom lmk4+ gegenüber dem lmk2+ ? nur ein paar elektronische sachen?
das kann ich beantworten:
kurze antwort: ja.
lange antwort: ja, aber ob das "nur ein paar elektronische sachen" sind, hängt sehr davon ab, was das gerät als masterkeyboard für dich leisten muss... wenn du einstellbare zonen und controller und son zeug brauchst, dann isses nen bissl mehr als "elektronische sachen", nämlich "wichtig" ;)
brauchst du im prinzip nur die tastatur, isses schnickschnack... vielleicht kommt dann sogar noch ein pk88 für dich in frage, das hat garkeine midi-funktionen, sondern ist einfach die reine tastatur...
 
naja ich brauche an midi funktionen nur:

- einstellen des kanals zum senden
- pitch rad
- mod wheel

das müsste das lmk2+ ja haben

naja das pk88 hat glaube ich nicht die gleiche tastatur.

aber vielleicht kommt ja das lmk1+ in frage??
 
Hi,
Tastatur haben die LMKx+ und das PK88 die gleiche.
Für die von Dir gewünschten Funktionen tuts das LMK2+. Das LMK1+ ist nicht mehr erhältlich --> siehe detour to www.doepfer.de
Btw @DiStAnCe -- die von Dir angesprochenen Funktionen kann das LMK2+ auch - nicht nur das LMK4+ -- allerdings hat das LMK4+ andere Features - wie z.B. mehr als einen Speicherplatz... Midi In....

ciao,
Stefan
 
stefan64 schrieb:
Btw @DiStAnCe -- die von Dir angesprochenen Funktionen kann das LMK2+ auch - nicht nur das LMK4+ -- allerdings hat das LMK4+ andere Features - wie z.B. mehr als einen Speicherplatz... Midi In....
jau ich weiß, hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt...:rolleyes:
ich meinte, dass das, was das lmk4+ "mehr" bietet nur dann relevant ist, wenn man wirklich sehr viel in diesem bereich braucht (z.b. zonen), sonst tuts auch ein lmk2+ bestens - oder eben sogar nen pk88, wenn man garkeine weitergehenden midi-funktionalitäten braucht...
 
danke für eure antworten.

reicht das lmk 1+ denn auch? ich meine ich könnte es ja auch gebraucht ergattern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben