DoFuMa Kaufberatung ~200-250€

  • Ersteller Mufflon
  • Erstellt am
M
Mufflon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.10
Registriert
01.06.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hi,
ich kloppe nun schon knapp 9 Monate auf meinem E-Drum rum und wollte so langsam von meiner Tama HP-30 auf eine DoFuMa umsteigen. Es sollte schon eine langlebigeres Gerät sein und ich will so um die 200-250 Kröten dafür ausgeben.

Welche von den vielen Maschinen könnt ihr mir aus dieser Preisregion könnt ihr mir empfehlen?
Ich bin bei meiner Suche auch auf die DW 5002 TD3 für knapp 300 gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt und kann mir sagen ob sich das bisschen Geldlohnt?

Alternativ wäre es ja auch möglich, dass ich mir ein zweites BD-Pad + Single FuMa zulege ...
Was meint Ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
Benutz doch einfach mal die Suchmaschine!
Da du, wie beim A-Set die zusätzliche Bassdrum
nicht stimmen musst, wäre das schon ne Idee wert,
ist aber letztendlich Geschmackssache.
Gruß
Louis
 
DW 3002

Würd ich mir mal ansehen. Find ich persönlich super, auch vom Preis her. Bei der 5002 traten/treten häufiger Mängel auf .. :gruebel:
 
konntest du die 3000er serie mal anspielen? bin da nämlich auch interessiert dran.
welche mängel soll es denn bei den 5000ern geben?
 
Bei den 5000ern brechen die Kardanwellen ab, reißen Ketten, klackern, etc. Im "Euer Equipment in Szene gesetzt" - Thread gibts auch ein Bild von ner 5002er Single, wo das Trittbrett durchgebrochen ist :eek:.
Nein leider nicht, aber ich werde sie auf jeden Fall in den Ferien oder so noch anspielen. Es soll aber gutes Feedback geben.Der Preis ist auch sehr verlockend. 217€ für ne Double .. :great:
 
Jetzt mal ehrlich, so ein Mangel kann nicht ohne Fremdeinwqirkung (Werkzeug)
aufgetreten sein!Versuch bitte mal ne Gußtrittplatte durchzubrechen.
Gruß
Louis
 
Zuletzt bearbeitet:
hi mufflon
Ich spiele jetzt seit ca. 9 monate eine DW 5002 TD3 und hatte noch überhaupt gar keine mängel (nichts gegen andere) aber ich weis nicht was die mit ihren Dws angestellt haben aber meien leuft spitze sehr leichtleufig und kraftvoll :great:.Ein ganz großer vorteil von der DW ist auch wenn du dich später entscheiden solltest eine 2te Bassdrum zu kaufen ist das gar keine Prob. da das Slavepedal auch eine Beateraufnahme hat (musst dann einfach nur die Kardanwelle abnehmenund kannst loslegen^^).Außerdem hat die DW 500s TD3 einen recht hohen wieder verkaufs wert wende sie irgend wann ma los werden willst und sie noch gut ausieht bekommste bestimmt noch 2/3 vom neupreis wieder.

lg
J.D.
 
Nebenbei frage ich mich ernsthaft, wie du (Andy) überhaupt zu einer der Fumas raten kannst, ohne sie jemals selbst besessen gehabt zu haben...oder gar angespielt.https://www.musiker-board.de/member.php?u=119489

edit: naja, das mit dem Wiederverkaufswert kommt ganz auf den Zustand an, und ob Leute im Verhältnis mehr für ne gebrauchte DW als für ne IC bezahlen...hm.

Aber das mit dem Slave-zu-Master-umrüsten ist auf jeden Fall ein dickes plus. Hab die Fuma auch, hatte ebenfalls noch keine Probleme bisher.
 
hi der dührssen
klar kommts auf den zustand an aber wen sie einiger masen geflegt wurde und noch voll funktionsfähig ist und der Koffer dabei bzw. Inordnung ist bekommste auf jeden fall bei Ebay noch 200€ dafür.

lg
J.D.
 
Soviel bekommste für ne Eli oder ne IC auch ;)
 
erstmal danke für die Antworten :)

Das mit dem zweitem BD-Pad hab ich mir noch einmal überlegt. An meinem TD-4 habe ich nur noch 1 Stecker frei, den ich mir lieber für ne Tom oder ein Becken aufhebe. Somit scheidet diese Möglichkeit schon mal aus.

ansonsten werd ich mal die Tage versuchen einen Laden zu finden in dem ich ein paar Dinger antesten kann.
Vorallem wollte ich ein Auge auf die Sonor DP-472 und DW7002 und 5002 im Vergleich werfen.
 
Antesten ist auf jeden Fall das beste. Kannst dir auch mal die Modelle von Pearl in dem preisbereich anschauen. Hab so eine (p-122-tw) und das Ding läuft auch schon seit 4 oder 5 Jahren einwandfrei! Aber wie gesagt...teste und finde die beste ;)
 
Grüss dich! :)

Für 250 Euros sind mit ein wenig Glück schon Occasionen der obersten Preisklasse möglich. Von daher ist es lediglich eine Frage des eigenen Geschmacks, was als Nächstes in's Haus kommt. Da das Antesten in solchen Fällen unabdingbar ist, würde ich dir dazu raten, erst einmal ein paar Modelle durchzuspielen und dann auf dem Gebrauchtmarkt die Augen offen zu halten.

Alles Liebe,

Limerick
 
so... Ich hab ein ein paar Fumas anspielen können in nem kleinen Laden, einmal ne Pearl 122tw und eine DW5000, wobei ich die Pearl besser fand.
Im endeffekt bin ich dann aber doch günstig an eine neuwertige Sonor DP472 gekommen und hab diese hier knapp seit einer Woche stehen. Läuft echt super das Teil.

Bis auf eine Sache... wenn ich nun mit dem Fuß auf das linke Pedal trete, sodass das Bass Drum Pad ganz normal angeschlagen wird, beginnt die Feder zu schwingen und erzeugt einen Ton. Wenn ich die Feder festhalte kommt natürlich nix. Bei dem rechten Pedal das gleiche nur in leise, sodass es kaum stört aber dennoch hörbar ist. Bei meinem alten Pedal (TAMA HP30) trat das gleiche auf, aber ebenfalls recht leise.

Kann das durch irgendwelche Einstellungen behoben oder minimiert werden?
Oder liegts daran, dasd das Ganze af einem Trittschallpodest steht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben