Dolores O'Riordan (Cranberries) im Alter von nur 46 Jahren verstorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.911
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
https://www.welt.de/kultur/article1...es-Saengerin-Dolores-O-Riordan-gestorben.html

FILE-PHOTO-Irish-singer-Dolores-O-Riordan-performs-on-stage-duri.jpg


"Zombie" wird wohl jeder noch im Ohr haben ...



Dolores bei wiki

R.I.P. ... und grüße ... :(
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab es gerad gelesen. Unfassbar! :(

R.I.P.
 
Das gibts ja nicht. Die Cranberries waren seit den 90ern eine meiner Lieblingsbands. Rest in Peace, Dolores.
Viele werden Dir eine Ode singen...

 
Geht das schon wieder so los?

Ruhe in Frieden, Miss O'Riordan
 
Und wieder ist eine tolle Stimme mit Charakter von uns gegangen :facepalm2:.
Ruhe in Frieden.
 
Das gibt es doch nicht.
Einfach so mit 46 gestorben.

R.I.P
 
Ich geb zu, ich kenn eigentlich nur Zombie von ihnen. Aber diese Stimme ist ein Wahnsinn. Und 46 wirklich kein Alter. :(
 
Meine Musikerhelden aus den 90ern gehen mir langsam aus. :(

R.I.P. Dolores. Viel zu früh.... :-(

War ich damals stolz, als ich "Linger" auf der Westerngitarre spielen konnte. Na ja, so ungefähr... Lief damals oft auf MTV...


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe sie in den 90ern viel gehört, besonders "To the Faithfull Departed" ist für mich ein großartiges Album. Ich habe mich sehr gefreut, als es letztes Jahr wieder ein Lebenszeichen von ihnen gab.

Und jetzt das...

Kaum ein Musikertod in den letzten Jahren hat mich so berührt. Sie war viel zu jung.
 
Das haut mich echt um..."Zombie" ist einer meiner absoluten Lieblingssongs, ich habe mit 6 Jahren Tage darauf gelauert den aus dem Radio auf Kassette mitzuschneiden und drei Versuche (wegen quasselnden Moderatoren) gebraucht und danach die Kassette halb kaputt gehört...bis dato das einzige Cover, das ich gemacht habe, eben weil der Song für mich so extrem wichtig ist (ohne die weiteren Werke herunterputzen zu wollen - in dem Alter habe ich mich weniger für Alben interessiert, das kam später...)...einfach schlimm

I am devastated...


R.i.P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Lied "Zombie" erinnert mich an die KAMAKURA (Grufti-Disco) Zeit in Bad Tatzmannsdorf im Burgenland, das war aufregend, das hatte das gewisse etwas! RIF.
 
Der morbide Charme von Zombie, dem bekanntesten Titel der Cranberries, war wesentlich auf ihre brüchig wirkende Stimme zurückzuführen.
Eine eindrucksvolle Situationsbeschreibung des unsinnigen NI-Konflikts.
Ich hoffe sie findet ihren Frieden dort wo sie jetzt ist.
 
Oh nein. Viel zu früh! RIP, Dolores. Ihr wart noch auf meiner Must-See-Live-Liste. Grüß Lemmy, ihn habe ich auch verpasst. :(
 
Verfluchte Axt, so früh abberufen! Eine unglaubliche Stimme ist für immer verstummt.

RIP, Dolores!
 
Als ich sie mitte der 90er auf einer Mega-LAN-Party zum ersten mal bewusst mit dem Titel Zombie gehöhrt habe, hatte ich wochenlang einen Ohrwurm. Auch heute geht es mir noch so wenn ich den Titel höre.

RIP
 
Als 92 Geborener waren die Cranberries mein erster Kontakt zu "richtiger" Musik abseits von Uff-Uff-Eurodance im Radio so gegen Ende der 90iger. Habe ich für immer dem Bruder eines damaligen Schulfreundes zu verdanken. Seit dem habe ich die Truppe immer mal wieder on/off gehört. Unglaublich tolle Stimme die da jetzt für immer verstummt ist. Richtig extrem schade, vor allem weil sie noch so jung war. RIP Dolores
 
Die Cranberries waren auch einer meiner ersten Kontakte in den 90er zu richtiger, guter und handgemachter Musik und erst im letzten Jahr hab ich mit meiner Band Promises gecovert. Sie hatte echt ne tolle Stimme!

R.I.P
 
Einfach traurig und erschreckend.... R.I.P.:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben