Dolores O'Riordan (Cranberries) im Alter von nur 46 Jahren verstorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Heute morgen im Radio gehört.
Das ist traurig.
Ich habe die Cranberries nur kurze Zeit intensiv gehört, mochte aber Dolores O'Riordans absolut unverwechselbare Stimme und ihren Singstil sehr. Ich erinnere mich an eine Busfahrt in Irland, wo ich unerwartet einen mir unbekannten Cranberries-Song im Radio hörte und ihre Stimme sofort wiedererkannte, obwohl ich die Musik seit Jahren nicht gehört hatte und mich sofort zurückversetzt fühlte in die Zeit, als ich so Mitte 20 war.

Möge sie Frieden finden.

Hier mal ein anderer Song, damit nicht nur Zombie in der Erinnerung bleibt:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unfassbar........


Das erste Mal live gesehen habe ich sie im Zuge ihres tollen Debütalbums mit "Dreams" und "Linger".
Das war ca. 1 Jahr bevor Zombie herauskam. Die Karte kostete damals um die 15 DM und es war deutlich weniger los als bei der nächsten Tour, die Clubs auch dementsprechend kleiner.
Es folgten noch viele weitere großartige Songs und Alben.

Einer ihrer wundervollsten Songs der mich auch schon vor ihrem Tod zu Tränen rührte:



Vielen Dank dafür, R.I.P. Dolores

There's no need to argue, anymore...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schreibe ja selten was hier in diese Themen, aber das hat mich wirklich getroffen. In den 90zigern sooo oft gehört. Bands die mich beim Erwachsenwerden begleitet haben haben bei mir irgendwie einen besonderen Stellenwert meist, so gilt dies auch hier. Wirklich schade, machs gut Dolores
 
Für mich persönlich der grösste Verlust seit Amy Winehouse. Man kondoliert hier zwar regelmäßig, leider zu oft. Aus traurigem Grunde.
Aber bei den Beiden hat es mich echt zutiefst betroffen gemacht. Waren grosse Stimmen und Persönlichkeiten.
 
Zombie und Ode To My Family liefen 1994 auf Viva rauf und runter. Das sind Songs, die du heute noch anstimmen kannst und die jeder sofort erkennt - und fast jeder mag. :)
 
das macht betroffen und traurig,
vor allem, wenn jemand in so jungem Alter gehen muss
R.I.P.
 
Oh man, das ist wirklich viel zu früh - R.I.P. :(
 
Ich und meine Freundin hörten beide die Cranberries in den 90ern sehr, sehr gerne und dementsprechend waren wir auch geschockt das Dolores mit gerade mal 46 Jahren verstorben ist.

Zombie, Linger, Ode to my family und vor allem No need to garue sind meine alltime faves.

Werde die Tage mal die Takamine aus dem Koffer holen und mit meiner Freundin (sie spielt auch) ein paar Songs von den Cranberries anstimmen.

Ruhe in Frieden, Dolores !

"There's no need to argue, anymore......."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

...was für eine Stimme! Und nun: Verstummt. "Zombie" ist einer meiner all-time-Ohrwürmer, wenngleich natürlich bei weitem nicht repräsentativ, wie ja auch schon hier im Thread an vielen Beispielen bestens belegt.
Vielen Dank für die tolle Musik - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab lange nix mehr von ihr gehört und dann DAS. :weep:


Eine außergewöhnliche Sängerin für immer stumm. Schade. Sie möge ruhen in Frieden.

Hab sie vor 20 Jahren mit den Cranberries live gehört - einfach toll. Der Song "Linger" schwebte über den ganzen Platz.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben