Donner DJP-1000

• Ersteller Ersteller Adro
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ersteller
So, aus der Woche bis zu meiner angekündigten Rückmeldung zur Sire sind nun doch fast 4 Wochen geworden. Ich musste die Gitarre leider zurückschicken weil der Toggle-Switch nicht richtig funktioniert hat. Ich wollte nicht selbst dran rumfummeln oder Kontaktspray reinblasen. Wenn's dann nicht geholfen hätte und ich mir damit eventuell Diskussionen beim Umtausch eingehandelt hätte...

Aber der Tausch war beim großen T kein Problem und seit 10 Tagen habe ich nun eine H7V. Ich finde sie wunderschön und immer wenn ich sie sehe muss ich sie in die Hand nehmen und ein wenig spielen :love: . So soll es ja wohl sein. Die schwarze Schönheit hat mir den Kopf verdreht.

Sie klingt (für mich) wunderbar, besonders der Hals-Pickup. Ich komme gut mit dem Hals klar, lässt sich alles gut greifen. Lediglich das von Sire als edgeless beworbene Griffbrett war gewöhnungsbedürftig. Da bin ich anfangs immer von der hohen E-Saite abgerutscht :biggrinB: aber ich gewöhne mich langsam dran.

Also am Ende eine Runde Sache, ich bin total zufrieden mit der Sire. Das hat mir wieder einen zusätzlichen Motivationsschub gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: OleBole und cirex

Hat in der Zwischenzeit jemand die Donner DJP-1000 ausprobiert und kann was dazu sagen?

Auf Youtube gibt es einige Videos, aber die meisten "Beeinflusser" haben die Gitarre von Donner zugeschickt bekommen. Das heißt nicht, dass sie "gekauft" sind, aber wenn es große Qualitätsstreuung gibt, vertuscht das der Hersteller, indem er ausgewählte Exemplare zuschickt.

Das einzige Negative was ich gefunden habe, war der Wirkungsgrad der Potis. Von 0 bis 2 passiert nichts und danach zu viel. Das wäre für mich zu verkraften.

Mich interessiert eher die Bundausrichtung und ob sich die Gitarre ordentlich einstellen lässt, ohne dass es schnarrt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Youtube gibt es einige Videos, aber die meisten "Beeinflusser" haben die Gitarre von Donner zugeschickt bekommen.
Ich habe es mir auch abgewöhnt, irgendetwas auf die Meinung von Youtube-Beeinflussern zu geben. Ich frage mich bis heute, welche Signalkette Danish Pete bei der Vorstellung der Acoustasonic genutzt hat, um einen solche genialen Sound damit zu erzielen. :D

Hat in der Zwischenzeit jemand die Donner DJP-1000 ausprobiert und kann was dazu sagen? [...] aber wenn es große Qualitätsstreuung gibt, vertuscht das der Hersteller, indem er ausgewählte Exemplare zuschickt.
Also mal ganz ehrlich: Wenn du eh schon mit einer "großen Qualitätsstreuung" rechnest, was nützen dir dann ein paar Einzelerfahrungen hier aus dem Forum? Entweder du gehst davon aus, dass jeder Hersteller einen irgendwie vernünftig begründeten Kompromiss zwischen "Aufwand für Endkontrolle" und "Minimierung von Rücksendungen" trifft und überlegst dir, ob du das Risiko in diesem Fall eingehen möchtest, oder du lässt die ganze Sache einfach bleiben und kauft woanders. Donner wird bei Amazon seit längerer Zeit in großem Stil vertrieben wird wohl so gut oder schlecht wie andere asiatische Billiganbieter sein; da wirst du im Forum nichts und niemanden finden, der dir irgendeine Entscheidung abnehmen kann.

Ich entschuldige mich für die offensichtlich irreführende Ausdrucksweise. Ich suche hier nach Meinungen, denen ich mehr trauen kann, als Bewertungen bei Amazon oder irgendwelchen Influencern und keinem der mir irgendeine Entscheidung abnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelAtone und rmb
Ich entschuldige mich für die offensichtlich irreführende Ausdrucksweise. Ich suche hier nach Meinungen, denen ich mehr trauen kann, als Bewertungen bei Amazon oder irgendwelchen Influencern und keinem der mir irgendeine Entscheidung abnimmt.
Du musst dich doch nicht entschuldigen! Ich sage nur, dass es keinen Sinn macht, auf ein paar Einzelmeinungen zu hoffen, weil die wenig aussagekräftig sind. Tipp: Schau doch mal in den Donner-Shop und informiere dich über Rücksendungsmöglichkeiten etc., dann vergleiche mal deren Angebot und Modalitäten mit Thomann. Und dann lässt du dir von dem Shop, der dir besser gefällt und zu dem du mehr Vertrauen hast, einfach mal eine Gitarre schicken und probierst sie aus. Und was Bünde und Einstellungen etc. angeht: Entweder kannst du das alles selbst, oder ich würde dir anraten, beim Kauf von sehr günstigen Gitarren immer einen Besuch beim Fachmann mit einzupreisen. Ich kann mir heutzutage nur noch schwer vorstellen, dass Hersteller wie Donner echten Schrott versenden, den du effektiv wegschmeißen kannst. Wie gesagt, der wird vermutlich so gut oder schlecht wie andere auch sein und das heißt in der Regel, dass ein fachmännisches Setup jede im Prinzip solide Billig-Gitarre deutlich aufwertet.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlampfenTom, Rookie77 und Moselaner
Ich habe deinen Tipp befolgt und die Modalitäten von Donner und Thomann verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Thomann diese Gitarre nicht im Sortiment hat. Ich bitte um weitere Anweisungen.

Anweisungen? 😳

Nichts für ungut. Eine Gitarrenfirma mit einem Random Deutschen Namen (sowas ist in China und Japan ja ein Trend, die lassen sich auch Random deutsche Wörter tätowieren, so wie wir deren Chicken Süß Sauer Schriftzeichen), einem Internetauftritt wie bei Aliexpress oder Banggood mit "Glücksrad" um satte Rabatte abzustauben und Rücksendebedingungen wie auf der Homepage angegeben vs einem in Deutschland ansässigen Unternehmen mit den für uns geltenden Rücksendemöglichkeiten und Garantiebedingungen.

Warum brauchst Du Anweisungen oder Tipps? Ist nicht glasklar, wo man da bestellt?

Unglaublich...

• Gefällt mir
Reaktionen: OleBole und Brazolino
Ist nicht glasklar, wo man da bestellt?
Dort wo es sie zu kaufen gibt?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

An dieser Stelle möchte ich daran erinnern, dass ich nach Meinungen zur Gitarre fragte. Idealerweise von Leuten, die sie mal in Händen hatten.

Habe sie mir bestellt und werde anschließend nicht über die Gitarre berichten, kann aber auf Nachfrage andere Tipps geben.

• Haha
Reaktionen: MichaelAtone
Genau. So schnell kann man ignoriert werden. :great:

Danke. Schade, dass es nicht vor meiner Frage so war..

Tragt es bitte woanders aus - hier nun :zu:. LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Reaktionen: TheSG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben