Donnerdeal Donner Morpher Distortion pedal (Suhr Riot Clone) wer hat es?

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
A
andy456
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
19.04.07
Beiträge
133
Kekse
0
Hi,

ich habe mir letzt ein Donnerdeal Donner Morpher Distortion pedal (Suhr Riot Clone) gekauft für 23 Euro. Das ist quasi ein MOOER SOLO clone.

https://www.youtube.com/results?sea...er+Morpher+Distortion+pedal+(Suhr+Riot+Clone)

Nach dem ich einige Youtube Videos gesehn hatte dachte ich mir für den preis probierst dus mal, da ich für meinen Amp ein Huges and Kettner Statesman 20 Watt Combo noch was Highgain Marshall mässiges suche.

Das ding kam auch sehr schnell und sah gut aus. Erster test am PC Mit guitar Rig und anderen VST Amps war dann ernüchternt, denn wenn man stärker in die seiten haut wird das ding fuzzi und bröckelig irgendwie. So als würde etwas intern übersteuern oder so. Ich werde später noch ein paar Aufnahmen machen. Gitarre ist eine normale Dean Vendetta 4.0 mit standart passiven Humbuckern. Eben kurz noch am Amp vergelichen, das gleiche, so gar nicht mal schlecht für den Preis, aber irgendwie nicht so wie es auf den ganzen Reviews klingt.

Meine Frage hat das Gerät einer von euch und kann das bestätigen, oder ist mein Gerät defekt?

Kann einer evtl. wer eins hat mal aufnahmen machen, evtl. auch einfach nur das Gerät in die soundkarte das ich mal den grundtone vergleichen kann?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Das Donner kenne ich nicht, nur das Riot und das Mooer davon.

Ich fand das Riot sehr "modern" und "fein auflösend" sozusagen. Und das Mooer war die schlechtere Variante davon die ich dann aber schon fast als "fitzelig" bezeichnen würde. Wenn ich mir das jetzt unter schlechten Bedingungen und in noch einem Grad schlechter vorstelle, würde ich bei "fuzzi" und bei geringen Zerrgraden bei "bröckelig" landen, und das sind deine Worte.

Ich glaube nicht, dass das kaputt ist. Ich glaube nur, es ist vielleicht erstens nicht für dich, zweitens ist die Anwendung direkt in den Rechner vielleicht nicht optimal dafür und drittens: Es ist eines der billigsten Geräte auf dem Markt. Vielleicht ist es auch noch nicht besonders gut.
 
Hey andy456,

magst du mir veraten wo du das Pedal geschossen hast?

Gruß

Edit: Ich denke auch das der Sound stakr von dem verwendeten Amp abhängt. Pedale vor Vsts oder dergleichen haben bei mir meist auch eher bescheiden geklungen.
 
Gekauft habe ich es über diese Webseite: www.donnerdeal.com/ und dann das Deutscheversandlager ausgewählt hat 2 Tage gedauert dann wars da, die haben auch einige YOYO Pedale /Harley benton und ENO und so. Allerdings nicht alles auf Lager im Deutschen Versand.

Anbei hier meine Sound files, diese Quetschige in den Höhen hört sich irgendwie kaputt an , habe eben die Modi durchgeschaltet und an den Reglern gedreht.



Amp war Guitar Rig mit dem Fender Twang Reverb auf clean (Am Anfang zu hören)

So ähnlich klingt das auch an meinem echten AMp wenn man voll reinhaut (so normal rock halt) in den Videos klingt das ganze irgendwie anders das kommt mir komisch vor, der Charakter ist da aber dieses Quetschiege, mhm..............
 
Ok, danke für den Link!

Das File kann ich leider nicht abspielen, ist angeblich korrupt...

Edit: Hast du die "free shipping" option gewählt? Wenn ja sind 2 Tage Lieferungszeit natütlich sehr fein.
 
file sollte jetzt gehen. ja habe free shipping genommen, geht aber wohl nur so schnell wenn die sachen im Warehouse Germany liegen!
 
Funzt immer noch nicht :/
 
Jetzt hat es geklappt :great:

Ich weiß nicht ob der Treter kaputt ist, es klingt zwar wirlklich bescheiden aber machne Treter funktionieren nicht an allen Amps gleich gut.
So ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem letzten Fuzz. Es klang super an nem Vox AC30, jedoch grottig an einem Engl, Mesa oder Jet City :(
Daher ist es auch immer schlecht Youtube etc. als Referenz anzusehen, gerade wenn es um den Tone geht. Zumal dabei auch etliche andere Komponenten involviert sind..

Geh doch mal in einen Musikladen und vergleiche deinen Treter gegenüber dem Mooer/Suhr Pedant.

Letztendlich kannst du immerhin froh sein das du nur 23€ ausgegeben hast, stell dir mal vor das Gleiche wäre dir mit dem 10x so teurem Suhr Pedal passiert...
 
Hi,

ja ich werde die Tage das teil mal mit in meinen Standdealer nehmen und dort auch das Mooer Solo mal antesten. Bin mal gespannt was der Donnersupport sagt, habe den erstmal angeschrieben, auch wenn es nur 23Euro sind....
 
ich hab auch einen donner morpher. bisher nie benutzt, weil klingt vor meinem modeling amp grauselig, aber ich hab seit einer woche eine H&K tubemeister.....vor dem klingt das großartig!
hätte ich nie gedacht. ist jetzt mein 2t liebstes pedal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben