Don't Stop The Music Cover Hilfe

  • Ersteller pavel325
  • Erstellt am
P
pavel325
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.12
Registriert
15.02.09
Beiträge
61
Kekse
0
Hmm hi allzusammen es geht um einen nachgesungnen Cover von Rihanna Don't Stop The Music .

Und zwar ich möchte es genau so nachspielen wie der Gitarrist aber in den vielen Tab seiten etc gibt es kaum so eine version davon um es abspielen zu können .

es ist so das ich bis jetzt nur alles über Tabulatoren gelernt habe und würde mich freuen wen jemand für diesen Aukustik cover mir Tabs zusammen basteln kann ist sicher schwer und anstrengend für den jenigen aber wäre echt nett ich finds nämlich sehr gelungen von den gitarristen und würde mich freuen danke in voraus.

hier das Cover link =

http://www.youtube.com/watch?v=D9_AODMeXoo
 
Eigenschaft
 
keine antwortet (heul "§")
 
Dann antworte ich mal^^
Wenn du sagst Hilfe, inwieweit brauchst du die denn?
Das du mit den Tabs die es zu den Lied gibt nich klar gekommen bist liegt wohl daran dass die Version die du gefunden hast um einen Halbton nach unten transponiert worden ist, dafür ist der Kapodaster drin. Das haben die wohl wegen der Sängerin gemacht.

Hab jetzt erstmal keine Zeit, deswegen nur ein paar sachen die ich rausgehört habe:
Beim Intro ist das ein Zupfmuster hauptsächlich mit dem C#-Dur Akkord, auch variiert mit C#add9, also noch ein D# drin. Die abgestoppten Einzeltöne während der Melodie werden nur auf der A-Saite gespielt: die Tiefen im 4. und 3. Bund, die hohen im 8. und 6.

Gruß,
-Tavaron-
 
die einzeltöne hab ich auch rausgehört das problem ist was er dannach macht er schlägt dann mehrere an und weis nicht was ich da greifen soll ^^
 
Ich mach mal so ein bisschen weiter, wenn er nämlich A- und D-Saite anschlägt. Dann spielt er einmal
Code:
D---3----1----3
A---4----3----4
und dann
Code:
D---6----5----6
A---8----6----8

Das ist jetzt natürlich völlig ohne Rhythmus notiert, ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Wenn er dann noch die Akkorde vervollständigt, dürften das beim tieferen Ton die leeren Saiten (also mit Capo) sein, so dass sich ein C#maj7 ergibt, beim oberen Akkord setzt er noch einen Finger in den 10. Bund der G-Saite, so dass sich ein f-moll ergibt. (Zum C# passend eigentlich ein e#-moll:D:D:screwy:)

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

Gruß,
Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben