Community-Projekt "Let the music heal your soul" (Cover)

  • Ersteller MLippkeDus
  • Erstellt am
MLippkeDus
MLippkeDus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.20
Registriert
29.07.10
Beiträge
778
Kekse
504
Ort
Düsseldorf
Guten Tag zusammen,


letztes Jahr im September hatte ich die Idee, mit ein paar Leuten aus dem MB-Forum, die ebenfalls Lust auf Musik haben, ein Cover von dem Song "Let the music heal your Soul" zu erstellen. Das schwierige bei dieser Aufgabe war natürlich, dass diese Menschen deutschlandweit verteilt sind und man die entsprechenden Einsendungen perfekt in das Playback integrieren muss. Außerdem hat man es mit diversen Mikrofon/Aufnahmequalitäten zu tun und muss trotzdem versuchen, das optimale mit heimischen Mitteln rauszuholen. Nach einiger Zeit ist es mir dann gelungen, 5 weitere Musiker zu finden, die sich an dem Projekt beteiligen wollten und mir ihre Gesangsparts, die vorher aufgeteilt wurden, zuzusenden. Die Qualität der Aufnahmen war erstaunlich gut, was das ganze noch schöner gemacht hat. :) Wir hoffen, euch gefällt unsere Cover-Version. An diesem Projekt haben folgende Musiker aus dem MB-Board mitgewirkt:

Chrizz
kAyJaY
A-N-I
misscellaneous
Mic
Sunny



Hier findet ihr das dazugehörige Video auf Youtube:








Es war wirklich eine großartige Erfahrung, ein solches Projekt und gleich mit mehreren Stimmen zu verwirklichen und es hat großen Spaß gemacht. Ich freue mich auf das nächste Community-Projekt. :)


Viele Grüße,
Mic
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben