Doom Metal: Welche Bands kennt ihr?

  • Ersteller PisauraXTX
  • Erstellt am
Wer auf Warning/40 Watt Sun uÄ steht, unbedingt hier mal reinhören:
Pallbearer - Foreigner

Ich glaube, die sind in Amerika ziemlich bekannt. Ist eigentlich schon fast Death/Doom, aber mit hinreißenden clean Vocals! Muss ich mir bei nächster Gelegenheit sofort ne Platte holen!

How rude - hochscrollen bitte :D
Aber ja das Album ist immernoch sehr sehr unterhaltsam :)
 
Irgendwie hatte ich es noch im Kopf, das ein Qualitätsposter den Namen schon einmal hat fallen lassen. Stand jedenfalls schon auf den Einkaufszettel.
 
Ja gut :D Die sind so gut, dass man die ruhig öfter posten kann!
 
Dann möchte ich hier auch mal einen meiner aktuellen Lieblinge vorstellen (falls die Band hier noch nicht erwähnt wurde;)):

Machen richtig guten Doom Metal genau nach meinem Geschmack. Reinhören lohnt sich auf jedenfall!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pallbearer usw in allen Ehren, aber Patrick Walker, ist nunmal Patrick Walker:
[video=vimeo;89254428]http://vimeo.com/89254428[/video]
 
Hi,
ich bin schon seit ewigkeiten auf der Suche nach Leuten die Doom machen wollen aber bischer vergeblich... Vielleicht finde ich ja auf diesem Weg jemanden aus der Ecke der auch noch auf der Suche ist. Ich komme aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg.
Würde mich riesig Freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon seit Monaten auf das neue Pentagram-Album. Dementsprechend hab ich es mir auch schon vor einigen Wochen vorbestellt.
 
Ich freue mich schon seit Monaten auf das neue Pentagram-Album. Dementsprechend hab ich es mir auch schon vor einigen Wochen vorbestellt.

Ich hab erst heute davon erfahren. Vor allem Griffins Mitarbeit macht es für mich zum Musskauf - ohne ihn ist die Band IMHO nur die Hälfte wert. Habe mir gerade vor Begeisterung "Last Rites" gegeben. Jetzt läuft "In-Graved". Für danach habe ich mir bereits "The Black is never far" herausgelegt. :D

Ist "Evil Killer" von Benson/Griffin ein Begrifff? Ziemlich seltsames Hörerlebnis: David Benson klingt wie Ozyys Wiedergänger und Griffin wie Iommis Zwilling. :gruebel:

Alex

P.S.: Oh, die News aus dem Hause Liebling klingen aber alles andere als gut! :eek:
http://noisey.vice.com/de/blog/bobby-liebling-von-pentagram-blickt-in-den-abgrund-657
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Songs haben Pentagram schon vorab ins Netz gestellt:





Hab mir grad "Evil Killer" angehört. War mir bislang unbekannt. Klingt aber wirklich cool.
 
Soweit ich das überblicke wurde hier noch nicht genannt:
Void of Silence
Klasse Band aus Italien, bisher leider nur 3 Alben.
Mein Favorit: Human Antithesis

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und nicht zu vergessen, aus USA:
Morgion

 
Habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber auf der ersten Seite hätte Hour Of 13 ganz weit oben stehen müssen :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Meine Herrn, sind die gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Patrick Walker's bands:
Warning
40 Watt Sun







Okay, not really doom metal :engel:



:evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben