Doom Metal: Welche Bands kennt ihr?

  • Ersteller PisauraXTX
  • Erstellt am
Höre eigentlich sehr wenig Doom, und wenn, dann die ersten 4 Sabbath. Hab allerdings letztens Wizard Smoke entdeckt. Find ich ganz knorke, vorallem die wunderbar verzweifelten Vocals. Soundbeispiel: http://www.youtube.com/watch?v=Y4rd90I5wQc
 
Ahab möchte ich auch endlich mal live sehen -.- Einmal verpasst und einmal wars schon ausverkauft. Für mich die geilste Doom Band die ich kenne, wobei die neueren Sachen nicht mehr so mein Fall sind. Ich würde sie in Hamburg gerne mal im Paket mit Ophis sehen :D

Beide Bands sind live einfach nur gut. Mir stellen sich jetzt noch die Nackenhaare auf, wenn ich an Antarctica Live denke. Dieser wummende Bass. Sau geil. Hab sie mir nun aber letzten Freitag nicht mehr gegebn. Kin Tid gehabt. Schade eigentlich.
 
Bump in ze darkness



Gute Band, gutes Album
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh ja, Ahab sind ja auch ständig unterwegens im Moment. Ich seh sie in Köln im September, und zwar nicht nur sie, sondern als Vorband Mourning Beloveth!!! Sogar die zweite Vorband - Mache Funèbre - kann allerhand. Das wird so geil!
 
Ich höre an Doom hauptsächlich Thergoton und hin und wieder auch My Dying Bride. Sonst höre ich noch viel Daylight Dies und October Tide, wobei das für mich eher Death Metal ist...aber ich glaube für viele ist das auch Doom.
 
Das unterschreibe ich mal so.

Zu früh gefreut. Der Gig in Köln wurde bis auf Weiteres gecancellt. Krankheitsgründe auf Seiten des Veranstalters. Sie versuchen, für das gleiche Date nen neuen Veranstalter zu finden, aber ich bezweifle, dass das so kurzfristig klappt. Ich bin sicher, dass Ahab versuchen werden, den Gig in naher Zukunft nachzuholen, aber Mourning Beloveth habens ja nicht so leicht, mal eben nach Köln zu kommen. Scheiße Alter.
 
Was? Stage Secrets verbocken doch gerade nur noch. Omega Massif in Köln: abgesagt, wegen Stress mit der Band. Cult Of Luna in Essen: Stage Secrets sagt ab, die Bands organisieren selber. Jetzt Ahab. Was soll denn das? Wenn die Absage jetzt wegen einer Krankheit kommt, ok, vorher waren es aber andere Gründe, die zur Absage führten... Bisher steht auf deren Seite davon noch nichts. Hoffentlich bekomme ich die Kohle wieder...
 
Ich hoffe auch, dass ich die Kohle wiederbekomme. Ich hab 2 Tickets via Promoter alias Stage Secrets bestellt. Naja, viellecht finden sie ja jemand neuen als Promoter.

Das Problem ist halt, dass das Secret Stage Ticket aus einer Bestätigungsmail von Paypay besteht, und ich dementsprechend nicht weiß, ob es irgendeinen anderen Promoter interessiert.
 
Ich bin durch diesen Thread hier auf Ahab gekommen. Was für eine wahnsinnig gute Band! The Giant läuft bei mir die letzten Tage nonstop. Ich finde es mega, wie sie diese Melancholie der klar gesungen Passagen mit den eher aggressiven, aber nicht weniger melancholischen gutteral gesungen Passagen verbinden! In dem Intro von Antarctica The Polymorphis sind sogar leichte Post-Rock Einflüsse heraushörbar.
 
Dann gib dir das mal live! Zusammen mit Klassikern wie 'The Hunt' oder 'Old Thunder' ist das ein absolut magisches Erlebnis!

In den nächsten Tagen wollen sie Bescheid geben, ob es in Köln doch was gibt...
 
Ich habe Ahab vor einiger Zeit in Hamburg leider verpasst und hoffe wahnsinnig, dass die doch nochmal wiederkommen.
 
Nein! Sie wären sogar am 25.10. in Stuttgart...nur doof, dass ich da nur noch bis ende September wohne:bad:
 
An dieser Stelle möchte ich Werbung für das gelungene neue Jex Thoth Album machen:

 
Geil. Hab kurze Zeit zuvor zwar mein Geld von denen zurückverlangt, aber was solls.
 
Ahab in Köln am Samstag waren einfach genial. 2 Mal kam Corny noch auf die Bühne um sich zu bedanken, ne Zugabe war scheinbar terminlich nicht drin. Alles gepackt voll, noch Minuten nachdem die Band die Bühne verlassen hatte. Setlist war auch super:
Below the Sun (ich bin so ausgeflippt!)
Deliverance
The Divinity of Oceans
Old Thunder
Antarctica
The Hunt

Glaube die Reihenfolge war so in etwa...

Jedenfalls: Mourning Beloveth davor waren auch absolut spitze, obwohl meine Lieblingssongs leider ausblieben und sie das letzte Album von denen am Merch-Stand nicht mehr hatten. Stattdessen gab es 'Roots of Grief' von Marche Funèbre, der anderen Vorband, die auch absolut hammer waren (obwohl der Sänger an seinen cleanen Vocals noch etwas feilen muss, und der Sound nicht immer perfekt war). Sehr geile Platte. Wer Mourning Beloveth mag, sollte die unbedingt mal abchecken!

Alles in allem sicherlich der beste Konzertabend des Jahres, obwohl ich schon Candlemass gesehen hab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer auf Warning/40 Watt Sun uÄ steht, unbedingt hier mal reinhören:



Pallbearer - Foreigner

Ich glaube, die sind in Amerika ziemlich bekannt. Ist eigentlich schon fast Death/Doom, aber mit hinreißenden clean Vocals! Muss ich mir bei nächster Gelegenheit sofort ne Platte holen!
 
Allen, die mit 70s- lastigem Doom was anfangen können, leg ich mal die neue Nomad Son ans Herz. :)



Der Vorgänger "Eternal Return" war mir etwas zu anstrengend im Vergleich zum sensationellen Debüt "First Light". Das neue Album liegt irgendwo dazwischen. :)

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben