Doom/Sludge....Paiste Giant Beat 24" Ride ?

  • Ersteller Biestskull
  • Erstellt am
B
Biestskull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.14
Registriert
15.08.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute !
Bin neu an Bord hier und hab mal ne Frage zum Giant Beat 24".

Ich spiele sehr oft die Ride voll und bin auch nicht zimperlich in meinem punch....leider hab ich gerade gestern mein lang geliebtes 21" Paiste Groove Ride (nicht zu penetrant und auch nicht zu leise ....genau das richtige Ridebecken für trockenen Wüstensound :great: ) den Gnadenstoß versetzt!

Nu liebäugle ich schon ne ganze Weile mit dem Giant Beat 24" :gruebel: das Teil kostet schon ne ganze stange Asche :cool: und die Investition soll sich schon lohnen (Halten sollte es schon länger als drei Jahre )!
Hat einer von euch das Teil an seinem Drum zu hängen oder kann mir einer mal n Feedback geben Zwegs des Tellers !

Würd mich freuen !

Gruß das Biest

Edit MJ: Thema in Cymbals verschoben. Handelt sich hierbei schließlich nicht um ein Review ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit was spielst du, bitteschön? Mit Baseballschläger oder Schmiedehammer?

Nix für ungut - wie schafft man es so ein Ride (!!!) zu schrotten?

Ist nicht böse gemeint, aber ich würde mir da erst mal Gedanken bezüglich Anschlagtechnik machen.
Ein Crash zu zerdeppern kann evtl. unter Umständen mal passieren (mir vor ca. 10 Jahren das letzte Mal und ich spiele u. a. auch Punk und Hardrock). Wie man ein Ride zerbröselt kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.

Solange du deine Spielweise nicht grundlegend änderst, wird ein neues Ride auch nicht wirklich lange halten.
Was du mit deinem Geld machst ist mir zwar egal, satte 425 € einfach so zu verbraten fände ich halt recht schade.
 
Sorry, aber meine erste Frage wäre jetzt auch erstmal, wie du dir vorstellst, ein 24" Ride zu zerdeppern.

Du kannst davon ausgehen, dass bei korrekter Anschlagstechnik jedes Becken der Mittel - bis Oberklasse ein Leben lang hält. Vor allem ein 24" Giant Beat Ride. ;)

Von daher, wenn du es gut findest, kauf es dir. Halten sollte es auf jeden Fall.

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Mahlzeit !
Danke das ihr mir geantwortet habt !
Leider hab ich mit Becken immer son scheiß......dafür hält alles andere ewig (keine Dellen in den Fellen, an der spielweise kann es nicht liegen ).......und mit Punk o. Hardrock kann man Sludge nicht vergleichen (Das ich draufhaue heißt nicht ,das ich Anlauf nehme um auf ein Becken zu schlagen)!

Naja ok ... vielleicht versteht mich ja doch noch irgendwer der auch die Richtung von Musik spielt ...............bis dahin lasst es euch gut gehn und hört mal hier rein..........
:hail: http://haggatha.bandcamp.com/track/hogtide
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich da so resolut sein muss, aber das ist Unsinn, was du da schreibst.

Ob du nun Dellen in den Fellen hast oder nicht, hat nichts, aber rein gar nichts damit zu tun, ob du deine Becken richtig anschlägst. Toms anschlagen und Becken anschlagen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und auch hat das ganze überhaupt nichts mit "vergleichbaren" Musikrichtungen zu tun. Ob nun Punk, Sludge, Metal, Rock, Stoner, Pop, Jazz, Klassik, es ist völlig egal.

Leider hab ich mit Becken immer son scheiß...

Ganz einfach: nein. Das hat nichts mit Pech oder den Becken zu tun.

Ich spiele zum Teil extrem dünne Becken (VIEL dünner als Giant Beats) und mache Musik in diversen Metal/Deathmetal Kombos. Und ja, ich haue auch richtig rein in die Dinger. Aber mir ist nie einfach so ein Becken gerissen, weil ich so dolle drauf haue. Aus jahrelanger Erfahrung im Schlagzeug spielen und unendlich vielen Schlagzeugern, die genau solche Probleme im Forum äußern, lass dir gesagt sein: es liegt nicht an den Becken. Vor Allem nicht an 400€ Becken, die absolute Oberklasse sind.

Kein erfahrener Schlagzeuger hier im Forum wird dir was anderes sagen. Auch kein erfahrener Sludge-Drummer wird dir was anderes sagen. Also wenn du das Becken haben willst, weil du es geil findest, kauf es. Nur, weil es bei einem anderen eventuell schon 20 Jahre hält, heißt das nicht, dass es bei dir hält, weil du denkst, du "hast mit den Becken immer son scheiß....".

Viel Spaß beim Spielen,
Bacchus

PS: VOR ALLEM kein 24" Giant Beat Ride geht einfach so kaputt. Auch, wenn ich mich wiederhole, aber: nein.
 
Und bitte nicht beleidigt sein, wenn erfahrene Drummer und Board-User ihre ehrliche Meinung zu schon 1000fach geschilderten "Problemen" kundtun. :)
 
Paiste, Zildjian, Meinl (bei Sabian weiss ich es nicht) haben seit Jahren ein zertifiziertes Qualitätssicherungssystem. Die Zahl der Mängelexemplare (die versehentlich mal in der Verkauf kommen) dürfte wohl weit unter 5 % liegen.
Bei zigtausend Becken jährlich wäre es schon ein blöder Zufall, wenn gerade du die immer erwischen würdest.

Was ich sagen will: Kaputte Becken sind zu 99% Schuld des Anwenders.

Auch wenn du es nicht hören willst, ist es grundsätzlich so: Wenn ich weiss, wie man Gegenstände richtig behandelt und mich danach richte, halten die auch. Wenn nicht, dann gehen sie halt kaputt.
Bedienungsanleitungen und Produktschulungen sie nicht da, um Leute zu ärgern.


Hier im Board sind Leute unterwegs, die ähnliche und noch härtere Musik machen. Dass da jemand mal ein Ride geschrottet hätte, ist mir bis jetzt noch nicht zu Ohren gekommen.
Also an der der Musik kann es auch nicht liegen.

Also: Material - unwahrscheinlich, Musikstil - auch eher nicht. Nun überleg mal, an was es dann noch liegen könnte? :gruebel:
 
Vielleicht noch:
...und wie hoch ist der Stick-Verschleiss?

Dass wir von VF SD-4 Combos sprechen, davon gehe ich ja wohl nicht aus? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben