Doppelfußpedal - welches soll ich kaufen?

  • Ersteller Professor
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marbas schrieb:
was basedrumpedals anbelangt kann ich nur die axis a serie empfehlen, sind zwar relativ teuer, etwa in der preisklasse der dw9000, nur verdammt noch eins unkapputbar, mit der heavy feder etwa so eingespannt, dass wenn man mit einem stick gegen die feder schläg, sie ganz wenig nach gibt. es fühlt sich so an als ob man nichts unter den füssen hat, die füsse aber trotzdem nach oben gedrückt werden, welches pedal kann das schon?
wie kommst du dazu, einem anfänger, der ein doublebasspedal für ca. 250 € sucht, dieaxis, welche 645 € kostet, zu empfehlen??
 
Sermeter schrieb:
wie kommst du dazu, einem anfänger, der ein doublebasspedal für ca. 250 € sucht, dieaxis, welche 645 € kostet, zu empfehlen??

man kann sie auch aus dem amiland bestellen, kostet zwar etwas porto aber ist ansonsten billiger und warum sich mit billig pedalen zufrieden geben, wenn man die besten haben kann??:rolleyes:
 
Marbas schrieb:
und warum sich mit billig pedalen zufrieden geben, wenn man die besten haben kann??:rolleyes:
vielleicht weil die finanzen einfach nicht mehr hergeben...?
aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das nicht ernst gemeint hast...:rolleyes:
 
ganz ernst wars schon nicht aber bovor ich ein geschwüriges DW pedal kaufen würde, tät ich man die besten (Axis) halt und preislich sind die auch noch ganz ähnlich an zu siedeln. bin nun mal perfektionist.
 
Marbas schrieb:
ganz ernst wars schon nicht aber bovor ich ein geschwüriges DW pedal kaufen würde, tät ich man die besten (Axis) halt und preislich sind die auch noch ganz ähnlich an zu siedeln. bin nun mal perfektionist.
wo siehst du eine ähnlichkeit zwischen den dw- und den axispreisen? klar, vielleicht zur dw 9000, aber die kann sich ein normalsterblicher junger mensch genau so wenig leisten wie die axis.
wir sollten hier einfach mal bei der realität bleiben!
erstens passt jedem ein anderes pedal, weil gefühl, spielweise, ansprücke usw. sehr unterschiedlich sind.
zweitens willst du mir doch nicht ernsthaft weismachen wollen, sei doppelt so gut, wie die iron cobra, nur weil sie fast doppelt so viel kostet. im gegenteil: der unterschied wird äusserst gering sein!
wenn das ausser dir noch jemand anders sehen sollte, soll er sich doch hier melden.
 
Sermeter schrieb:
wo siehst du eine ähnlichkeit zwischen den dw- und den axispreisen? klar, vielleicht zur dw 9000, aber die kann sich ein normalsterblicher junger mensch genau so wenig leisten wie die axis.
wir sollten hier einfach mal bei der realität bleiben!
erstens passt jedem ein anderes pedal, weil gefühl, spielweise, ansprücke usw. sehr unterschiedlich sind.
zweitens willst du mir doch nicht ernsthaft weismachen wollen, sei doppelt so gut, wie die iron cobra, nur weil sie fast doppelt so viel kostet. im gegenteil: der unterschied wird äusserst gering sein!
wenn das ausser dir noch jemand anders sehen sollte, soll er sich doch hier melden.
ich weiss ja nicht aber welche von den grössten drummern tiger bill, hellhammer(jan alex blomberg)etc. spielen mit axis pedalen und das wird wohl so seine gründe haben. und junge ich bin gerade mal 20ig hab 2 axis a701 singel- und 1doublepedal, weil ich verdammt noch eins arbeite und wenn ich was will das auch bekomme.
 
Marbas schrieb:
ich weiss ja nicht aber welche von den grössten drummern tiger bill, hellhammer(jan alex blomberg)etc. spielen mit axis pedalen und das wird wohl so seine gründe haben. und junge ich bin gerade mal 20ig hab 2 axis a701 singel- und 1doublepedal, weil ich verdammt noch eins arbeite und wenn ich was will das auch bekomme.
naja, ich glaube, wir brauchen diese diskussion nicht weiterzuführen.
nur weil einige bekannte drummer dieses pedal spielen, ist es doch noch lange nicht das beste! vielleicht ist es für dich das beste, aber sicher nicht einfach für die allgemeinheit!
wenn du zwanzig bis und arbeitest, ist ja wohl auch klar, dass du geld hast. wenn du aber 16 bist und zur schule gehst, hast du sicher nicht einfach mal 650 € zur verfügung!
 
ich spiele seit ca. 3 jahren mit einem doublebass-pedal.
das ding ist der größte dreck, es lässt sich sogut wie nichts einstellen, hat mich aber damals unter 100 EUR gekostet.
und nun ? ich spiel das ding immernoch, und bin verdammt schnell damit.
ich habe auch nicht vor mir in nächster zeit was neues zu kaufen.
(auch ich verdiene inzwischen gut geld, und könnte mir ein neues leisten. ich inverstiere das aber lieber in andere drumming dinge).
mein tipp: hol dir die dw 5000 (spielen auch viele gute drummer) bzw. günstiger die
dw 7000, ich habe mit dem single-pedal sehr gute erfahrungen gemacht, sehr leichtgängig und ich finde auch schnell.

oder noch besser, erstmal bei single bass bleiben ;)
(ok, das musste sein :D )
 
!mhm! schrieb:
mein tipp: hol dir die dw 5000 (spielen auch viele gute drummer) bzw. günstiger die
dw 7000, ich habe mit dem single-pedal sehr gute erfahrungen gemacht, sehr leichtgängig und ich finde auch schnell.

ich hab auch die DW 5002 und ich komme sehr gut damit zurecht. hat viele einstellungsmöglichkeiten (pedalhöhe, federkraft, doppelter Kettenzug, und und und), kostet halt um die 350€.
allerdings musste dir nicht sofort ne neue kaufen wenn du besser wirst, da du mit der ziemlich gut schnelle Sachen spielen kannst.
also mein tipp is auch die DW5000 da die im preisleistungsverhältnis sehr gut wegkommt.
 
Marbas schrieb:
verdammt noch eins unkapputbar,
Ich kenne 3 Leute, die die Axis (allerdings die ersten Modelle) geschrottet haben.

Also nix unkaputtbar.

Grüße


Bob
 
bob schrieb:
Ich kenne 3 Leute, die die Axis (allerdings die ersten Modelle) geschrottet haben.

Also nix unkaputtbar.

Grüße


Bob
das mag wohl sein bob aber wenn man diese pedale etwas ordentlich bedient und nicht gleich mit springerstiefel volle lotte auf ihnen rum stampft kann man sie kaum schrotten und wenn schon kann man sie ganz locker wieder mit teilen aus einem baumarkt flicken.
 
Marbas schrieb:
und wenn schon kann man sie ganz locker wieder mit teilen aus einem baumarkt flicken.

Das ist mal ein Argument!:rolleyes:

Zum Glück bist du kein Autohändler, oder doch?!:D
 
Stick Seavers schrieb:
Das ist mal ein Argument!:rolleyes:

Zum Glück bist du kein Autohändler, oder doch?!:D
nene das bin ich schon nicht aber wenn man mal so ein axis pedal genauer unter die luppe nimmt, stellt man gerne mal fest, dass man viele teile in so ähnlicher form schon mal im baumarkt gesehn hat. also falls man mal ein gelenk auseinader schlägt geht man flucks in den baumarkt im abteil für strauben und muttern was suchen das passt und weiter gehts.
 
Marbas schrieb:
nene das bin ich schon nicht aber wenn man mal so ein axis pedal genauer unter die luppe nimmt, stellt man gerne mal fest, dass man viele teile in so ähnlicher form schon mal im baumarkt gesehn hat. also falls man mal ein gelenk auseinader schlägt geht man flucks in den baumarkt im abteil für strauben und muttern was suchen das passt und weiter gehts.

@OBI-Wahn Kenobi:
Glaub mal nicht, dass du (ausser vielleicht die eine oder andere passende Inbus-Schraube) auch nur irgendetwas annähernd Passendes für ein Axis-Pedal im Baumarkt erhaschen kannst!:rolleyes:
Trotzdem viel Glück!
 
marbas schrieb:
1,86 Meter grosser, bulliger Mann, nordischer abstammung.(Läppisches Blut fliesst durch meine Adern) Ich habe etwa hüftlange blonde Haare und einen Vollbart der knapp bis zum Brustbein reicht.

Wer so einen SCHEISS in seine Bio schreibt der kann nur durch den Kakao gezogen werden.

Deine Axis wurde schon tausendmal nachgebaut. Das ist praktisch eine Standartaufgabe unter Werkzeugmachern. "Das bisschen Alu feilt sich von alein" sagte mein Meister...

@ Wayne ... das beweist doch nur seine Unkenntnis übrerdie Materie ... wer ist schon so beklppt und hat 3 Axispedale und trozdem nur ein M pro von Mapex ...


Ich will bilder sehen, verdammte Bilder sehen (mit Zeitung!) ... hahahhahahahahahahahaha
 
Pressroll schrieb:
Wer so einen SCHEISS in seine Bio schreibt der kann nur durch den Kakao gezogen werden.

Deine Axis wurde schon tausendmal nachgebaut. Das ist praktisch eine Standartaufgabe unter Werkzeugmachern. "Das bisschen Alu feilt sich von alein" sagte mein Meister...

@ Wayne ... das beweist doch nur seine Unkenntnis übrerdie Materie ... wer ist schon so beklppt und hat 3 Axispedale und trozdem nur ein M pro von Mapex ...


Ich will bilder sehen, verdammte Bilder sehen (mit Zeitung!) ... hahahhahahahahahahahaha
also ersten mädel das heisst pro m und nicht m pro! zweitens ist an den dingern nichts aus zu setzen, kannst ja mal frost von satyricon fragen. was meine drei axis pedale angeht, 2 davon sind an meinem mapex und mein dbpedal an meinem anfänger kit(ludwig accent)
 
Frost von satyricon werd ich in der Tat mal fragen :screwy: Jung' das wird 'ne lustige Unterhaltung.
Zeig uns deine 3 Axispedale. Hätte ich so geiles Equipment wäre schon längst ein Foto hier reingestellt worden. Du machst uns doch nur was vor. Zeigen!

Hast dich ja mächtig über meinen Drehlering zu Pro M aufgereget und nun sag mir warum finde ich weder eine 10x10TT noch eine 12x12TT noch eine 18x18FT bei Mapex. Sag bloß das du dir das hast maßschneidern lassen.
 
sorry hab keine digicam, frag mal nen kollegen ob er mir seine gibt und dann wird mal schön fotographiert, tja bis dahin muss dir mein wort genügen.
was das mit frost angeht dem kann man ne mail schreiben, wenn er nicht zuviel zu tun hat antwortet er in der regel auch. einfach mal auf der homepage von satyricon in die kontakte gehen, sollte ansich seine mail adresse drin sein.
 
Marbas schrieb:
das mag wohl sein bob aber wenn man diese pedale etwas ordentlich bedient und nicht gleich mit springerstiefel volle lotte auf ihnen rum stampft kann man sie kaum schrotten und wenn schon kann man sie ganz locker wieder mit teilen aus einem baumarkt flicken.

User 1: 1,70 groß, max. 65 kg, leichte Turnschuhe, Vorlieben: spielt alles ausser Metal
User 2: 1,80 groß, aber Spargeltarzan, spielt schnell aber nicht hart.


Teile aus dem Baumarkt? Du hast Glück, wenn in eurem Baumarkt Material mit englischen (amerikanischen) Maßen verkauft wird.

Grüße

Bob
 
pissnelke
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
auch bei teuren pedalen kann s mal produktionsfehler geben.

hab schon so ein paar strauben die in den gelenken der axis sitzen im baumarkt gefunden. mag wohl daran liegen, dass in der schweiz verschiedene norm grössen verkauft werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben