Doppelposts (zwei identische Beiträge hintereinander) verhindern

Jiko
Jiko
Ex-Mod
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
22.01.06
Beiträge
7.980
Kekse
58.678
Ort
Speyer
Also... hier sieht man ja öfters irgendwelche Doppelposts und Doppelthreads, die dadurch entstehen, dass beispielsweise jemand (aus Versehen) einen Doppelklick auf "Beitrag erstellen" oder so macht.

Es geht also nur um die identischen Beiträge und nicht um die, die man macht, weil der Edit-Button nach einer Weile verschwindet.

Ich weiß nicht, ob es bei dieser Art von Forum geht (ich habe ein Burning Board und da geht's zumindest), aber ich würde evtl. irgendwie einstellen, dass man innerhalb von 5 Sekunden nicht zwei Beiträge machen kann, was zwei identische Posts hintereinander meistens verhindern sollte. Wäre sicherlich nicht schwer einzustellen (vorausgesetzt, dass das Forum das wirklich zulässt) und würde trotzdem etwas Stress abbauen. :)
 
Eigenschaft
 
Hmm, gibbets das nicht schon?

Bei mir kam letztens, als ich aus versehen die Internetseite gewechselt hatte, die MEldung ich "dieser Beitrag ist eine Kopie des von ihnen erstellten posts".
Kann aber sein, dass das nur ein "Versehen" war.
 
Du meinst kwasi so 'ne "Flood Control", bei der man zum Beispiel einstellen kann dass man nur alle 30 Sekunden Posten kann?
Müsste für vB Foren auf jeden fall auch gehen, gibt's im Wacken und im Megadeth Forum auch. Wär möglicherweise sogar 'ne Lösung. :cool:
 
Gibt es. Nur ab und zu funzt es nicht (k.A. warum), oder der User merkt, dass er etwas vergessen hat, klickt nicht auf "Edit", sondern im Browser auf den "Zurück"-Button, wodurch er nicht den Beitrag bearbeitet, sondern einen neuen schreibt. Passiert ab und zu.
 
Jo - OK - das kanns auch sein... :rolleyes:
 
Es ist aber auch nicht so ein Riesenproblem, dass man das unbedingt technisch lösen müsste.
Wir Mods räumen da schon auf, so oft passiert das ja nicht. ;)

Jens
 
warum kann man nicht seinen eigenen beitrag einfach löschen ?
 
Weil Löschrechte nur die Admins und wir Mods haben. Es ist glaube ich technisch nicht möglich, Usern Löschrechte nur für bestimmte Beiträge (also z.B. den jeweils letzten eigenen) zu geben.

Und ansonsten gilt "gesagt ist gesagt", d.h. wir möchten nicht, dass User alle ihre eigenen Beiträge löschen oder später editieren könne, weil es schon oft vorgekommen ist, dass User im Nachhinein Threads komplett sinnentstellt haben oder die Spuren irgendwelcher Regelverstöße verwischen wollten etc. pp.

Jens
 
In den letzten Tagen nehmen die Doppelposts stark zu und mir wäre es auch schon ein paarmal fast passiert. Der Grund: Der Forenserver hat immer öfter gewaltige Hänger.
 
hoss33 schrieb:
In den letzten Tagen nehmen die Doppelposts stark zu und mir wäre es auch schon ein paarmal fast passiert. Der Grund: Der Forenserver hat immer öfter gewaltige Hänger.

Wenn sich nix tut, abwarten, statt erneut auf "Antworten" zu klicken......

Fällt schwer, ich weiss :D
 
Ray schrieb:
Wenn sich nix tut, abwarten, statt erneut auf "Antworten" zu klicken......

Fällt schwer, ich weiss :D
MIR ist es ja nicht passiert, ich programmiere selbst so dynamisches Webklump.
Ich wollte nur anmerken, dass der Server lahmt oder zu viele User hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben