Doppelschlag mit dem Plek

  • Ersteller schadan
  • Erstellt am
S
schadan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.16
Registriert
25.09.11
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Hattersheim am Main
Hallo,

ich bin blutiger Anfänger ( seit ca. 2 Monaten ) kann Songs wie Blur - Song2, Cranberries - Zombie, Hatebreed - Perserverance auch schon mittelmaessig mitspielen. Mein Problem ist das ich mit der rechten ´Hand so gut wie nie den Doppelschlag nutze und gestern bei Atreyu - The Crimson gemerkt habe das es mit Doppelschlag einfacher ist zu spielen. Aber wann weiß ich wann ich den Doppelschlag nutzen sollte und wie übe ich diesen am besten. Ich möchte in die Richtung Hardcore / Metalcore Musik machen.

Vielen Dank schonmal!

Grüße

Steven
 
Eigenschaft
 
Meinst du Wechselanschlag? Von oben und dann von unten ziehen?
Das ist Übungssache, Plek kräftig genug festhalten, damit du es nicht verlierst aber nicht zu fest damit sich nichts verkrampft.
 
Ja genau Wechselschlag meine ich :)
Und wann genau was ich wann ich diesen nutzen sollte ?
Wenn mir der Einzelschlag zu schnell ist in einem Lied, stell ich einfach auf Wechsel um ?
 
Also wenn ich mal mit Plec spiele, dann spiel ich grundsätzlich Wechselschlag, es sei denn ich möchte einen besonders "zackigen" Klang erzeugen. Aber vollkommen allgemeingültige Regeln gibts da eigentlich nicht, erlaubt ist was gefällt (und funktioniert). ;)
 
Und wann genau was ich wann ich diesen nutzen sollte ?

:D:D HAHAHA episch! Geil!

So, achja, tu was du willst mann! Grundsätzlich sollte man den Wechselschlag beherrschen, denn bei schnelleren Passagen oder ggf bei auftretender Faulheit ist der Wechselschlag einfach normal und notwendig. Übe es einfach, es gibt zwischen zwei und sieben trilliarden anleitungen im Netz, such dir die schönste aus! Wichtig ist eigentlich nur das du die bewegung immer schön aus dem Handgelenk (und nicht dem Ellenbogen) steuerst und es nach etwas klingt. Halt das Plek schön waagerecht ; )