Dorico 3 Akkordsymbole der Tonart anpassen?

von FireDito, 02.03.20.

  1. FireDito

    FireDito Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.12
    Zuletzt hier:
    1.06.20
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.20   #1
    Hallo,

    ich bin mal wieder auf ein Problem gestoßen. Und zwar habe ich jetzt meinen ersten Song in Dorico 3 fertig geschrieben. Nun möchte ich im nachhinein aber die Tonart ändern. Von F# auf Gb. Ich habe die Tonart geändert, danach hat er erstmal überall Vorzeichen vorgesetzt. Danach bin ich auf die Funktion umdeuten aufmerksam geworden, sieht nun soweit richtig aus. Allerdings zieht er mir die Akkordsymbole nicht mit und ich habe keine Lust diese jetzt für den ganzen Song manuell anzupassen. Gibt es da auch eine Möglichkeit, dies automatisiert zu bewerkstelligen?

    Sieht derzeit so aus:

    [​IMG]

    Vielen Dank und viele Grüße

    Christian
     
  2. Claus

    Claus Brass/Keys Trompete Moderator HCA

    Im Board seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    13.573
    Zustimmungen:
    5.192
    Kekse:
    62.139
    Erstellt: 02.03.20   #2
    https://steinberg.help/dorico_pro/v3/
    1. In Write mode, select the chord symbols you want to transpose.
    2. Choose Write > Transpose to open the Transpose dialog.
    3. Change the transposition using the options in the dialog.
    4. Click OK to save your changes and close the dialog.
    So wie es aussieht, hat hier bisher niemand Dorico. :nix:

    Gruß Claus
     
Die Seite wird geladen...