Downstream Hörproben

von Sj, 25.03.08.

  1. Sj

    Sj Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.06
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    367
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    282
    Erstellt: 25.03.08   #1
    Hey Leute,


    hört mal bei www.myspace.com/downstreammetal rein --> wir haben 3 unserer Songs als Proberaumaufnahmen online gestellt (achtung: Keine wirklich im Studio aufgenommene Demo!), würden uns über Kommentare freuen!

    Auch Gästebucheinträge unter www.downstream-music.de sind gerne gesehen :great:

    Grind on!
    Stephan
     
  2. Hiaslayer

    Hiaslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    217
    Erstellt: 25.03.08   #2
    Hallo!
    Also insgesamt ist es gut für ne Proberaumaufnahme. Wie habt ihr eingespielt? Alles Live?
    Basssound gefällt mir sehr gut. Gitarrensound ist ganz ok, aber ich weiß wie schwer es ist einen fetten Sound bei Demoaufnahmen hinzubekommen ;-).
    Bei den Drums würd ich an den Toms was drehn...der Sound gefällt mir garnicht. Klingt ihrgendwie komisch. Von den Lautstärkenverhältnisen würd ich Bassdrum etwas lauter machen und das Ride (das hört man fast nicht).

    Insgesamt ist es aber tight gespielt, bis auf ein paar Schnitzer, aber über die würde ich bei Demoaufnahmen hinwegsehen. Gesamteindruck ist echt gut :great:

    MfG
    Matthias
     
  3. Sj

    Sj Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.06
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    367
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    282
    Erstellt: 25.03.08   #3
    Haben erst die Drumtracks eingespielt, via Mischpult und Computer/Cubase. Danach Gitarren und Bass, zum Schluss den Gesang.

    Ja, der Drumsound ist wohl recht schwierig, da wurde lange dran gedreht von unserem Gitarristen!
     
  4. Sj

    Sj Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.06
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    367
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    282
    Erstellt: 04.04.08   #4
    Sonst keine Meinungen? Gerade Gesang würde mich mal interessieren (bin ja der sänger). GERNE auch negatives, wenns ordentlich formuliert ist (du saugst haarige Eseleier ist keine ordentlich formulierte Kritik ^^)
     
  5. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 05.04.08   #5
    Der Gesang würde wesentlich besser klingen, wenn er nicht so laut wäre. Ich denk mal, deswegen ist auch das Delay im verhältnis zu leise(sonst würds auffallen). Das is nich stimmig.

    Was du tun kannst?
    - Du versuchst dich über verschiedene Techniken auszudrücken und nen Spannungsbogen zu kreieren, ist nicht falsch, aber auf dauer eintönig. Auch wenn das jetzt nach DSDS klingt, Gefüüühle :D schaden nicht. Gerade sone priese Verzweiflung kann ich mir an manchen Stellen sehr gut vorstellen.
    - Verständlichkeit! Klar, Growls und so, aber so tief sind die bei dir nicht, ich kenne leute die gehen tiefer und bei denen versteht man trotzdem noch sehr viel. Also verstehs nich falsch, der Punkt ist bei dir nicht schlecht, aber da geht noch was. :)
    - Du machst sehr oft die Rhytmik die Rhytmusgruppen mit, gerade Growls kommen manchmal "straight" sehr viel energievoller(Ich sag nur Bemoaned Animosity), manchmal zieht man dem eigentlich coolen Rhytmus auch ungewollt den Zahn, indem man die Vocals im gleichen Schema mitmacht.
    - Überleg dir mal, ob du dir noch ein paar andere Techniken draufschaffen willst, denn die Instrumentalfraktion ist ja wirklich sehr abwechslungsreich. So klingts als würdest du dich in die Songs reinlegen, anstatt sie richtig zu ergänzen.
    - Du solltest dir im klaren sein, dass deine Instrumentalfraktion echt schon nen verdammt hohes Level hat, da musste erstmal mithalten. :)

    Die Songs find ich echt cool! Die Soundquali hält da leider nicht mit...
     
Die Seite wird geladen...