Dr. Lonnie Smith R.I.P.

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Gerade die traurige Nachricht gelesen, daß „The Doctor“ gestern im Alter von 79 von uns gegangen ist.
1632900197230.jpeg
 
Eigenschaft
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach du Sch..... Hab Gestern durch Zufall geguckt, obs irgendwelche News über den gibt, hatte so nen komisches Gefühl... Vielleicht sollte ich doch ans übernatürliche glauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Erinnerung: Dr. Lonnie Smith solo on "The Midnight Creeper", schöner Trick mit dem festgeklemmten Drone Tone.

Dr. Lonnie r.i.p.
 
Ach du Sch...... Hab Gestern durch Zufall geguckt, obs irgendwelche News über den gibt, hatte so nen komisches Gefühl... Vielleicht sollte ich doch ans übernatürliche glauben...

@ScuidTheSquid: Etwas mehr Pietät bitte. Vielleicht kannst Du den Beitrag noch editieren.
 
Sehr traurige Nachricht.
Habe ihn vor einigen Jahren gemeinsam mit Santana bei den Jazz Open in Stuttgart live erleben dürfen.
Hatte vorher noch nie von ihm gehört, wurde aber an dem Abend absolut überzeugt :great:
 
Ein Magier an der Orgel! Ich war auch immer sehr beeindruckt von seinem Gesang:



Dr. Lonnie Smith, danke für die Inspirationen und die tolle Musik.

Ruhe in Frieden,
McCoy
 
Und er verließ uns, genau wie Jimmy Smith, im Alter von 79.
 
Ich liebe den jazzigen Hammondsound, daher ist mir natürlich auch sein Name ein Begriff. Hab einiges von ihm in meiner Musiksammlung.

Traurig … R.I.P., Lonnie … und grüße … :(
 
Wieder ist einer meiner großen Helden von uns gegangen.
War auch für Nicht-Hammond-Fanatiker leicht an seinem Turban zu erkennen, den er stets trug (aus "keinem besonderen Grund").

Praktisch 20 Jahre nach "Captain" Jack McDuff ist mit "Dr." Lonnie Smith jetzt auch der zweite Orgler mit Ehrentitel nur noch Erinnerung.

Dr. Lonnie Smith solo on "The Midnight Creeper", schöner Trick mit dem festgeklemmten Drone Tone.

Genau diesen Auftritt habe ich damals im Europapark Rust miterleben dürfen.

Leb wohl in der anderen Welt, Lonnie!
 
War Jack McDuff nicht der "Brother"? "Captain" höre ich in Zusammenhang mit ihm das erste mal ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch das gibt es immer wieder trotz breitgefächerter, musikalischer Sozialisation seit den 60ern.....
Dr. Lonnie Smith, nie von gehört oder gelesen.......
R.I.P.!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben