R.I.P Dave Smith

  • Ersteller SlapBummPop
  • Erstellt am
S
SlapBummPop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
29.05.17
Beiträge
668
Kekse
410
https://www.sequential.com/
1654143577258.png
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh - das kommt unerwartet! :(
Wieder ist einer der großen Pioniere und lebenden Legenden von uns gegangen.

Seien wir froh, dass Dave in den letzten Jahren seinen Analog-Synthesizern wieder zu neuem Leben verholfen hat und relativ kürzlich sogar die ehrwürdige Marke Sequential wieder auf der Bildfläche erschien.
Somit hat er immerhin noch äußerst frische Spuren hinterlassen können.

Und ich möchte bei dieser traurigen Gelegenheit auch auf seine herausragende Rolle bei der Entwicklung der MIDI-Schnittstelle hinweisen, die heute noch ganz selbstverständlich von allen genutzt wird, aber wohl die wenigsten noch wissen dürften, dass auch hier Dave Smith maßgeblich seine Finger im Spiel hatte.

Danke für alles und R.I.P., Dave!
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach Du Shice, das kommt auch für mich überraschend! Habe ihn ebenfalls als Pionier und Visionär auf dem Schirm. Was wäre die Musikwelt ohne MIDI?
Mit der Wiedergeburt des Prophet 5 konnte er mich nicht abholen, wohl aber mit dem Pro 3 und seinem unermüdlichen Wirken.

R.I.P. Dave
 
just den PRo3 gestartet am Feierabend und an einem Lead geschraubt, da les ich die traurige Nachricht.... requiescat in pacem Dave and thank you for creating, developing those phantastic instruments !
 
Zuletzt bearbeitet:
RIP Dave, ohne deine elektronischen Hexereien würde es wahrscheinlich so einiges an Musik nicht geben.

:cry:
 
Dave Smith, Gründer von Sequential-Circuits, ist im Alter von 72 Jahren gestorben:
Dave Smith dead

mojoh
 
Und ein Kollege meinte, er hat mit ihm noch zwei Wochen vorher auf der Superbooth gesprochen.
 
Ein Visionär dem es ausschließlich um die Instrumente und die Musik ging. RIP
 
Was man so hört ging es ihm nicht mehr so gut. Die Frage ist, ob der Verkauf der Firma an Focusrite Ursache oder Folge davon war. Finanziell nötig war das wohl eher nicht, meine ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben