DR Neon Saiten

Hey^^
Für den Fall, dass ihr es noch nicht bemerkt haben solltet und die Saiten noch bei ebay kauft: www.saitenmarkt.com hat sie jetzt auch in verscheidenen Farben und Stärken im Angebot^^
(ca. 34€ pro Satz für Bass, 15€ für Gitarre)

Trutz
 
@Ryknow: wie lange spielst du die saiten denn schon? lässt sich der dreck entfernen?
gruß flo
 
Hier sind meine Saiten ...

dr_saiten_1.jpg

dr_saiten_2.jpg

dr_saiten_3.jpg

dr_saiten_4.jpg

dr_saiten_5.jpg

dr_saiten_6.jpg


Die "normalen" DR Saiten hab ich jetzt ein 3/4 Jahr auf meiner anderen Schecter und die klingen immer noch! Also echt zu empfehlen :great:

Leider gibts die dicken Stärken nicht mehr bei den Neon Strings :mad:

Achja hab sie aus der USA, Lieferzeit eine Woche, 10€ pro Satz!

Als Farbe empfehle ich übrigens grün! Die hat ein Freund drauf und sind der absolute Hammer, da muss ich mir auch noch ein Satz bestellen!

---------- Post hinzugefügt um 08:08:12 ---------- Letzter Beitrag war um 07:59:49 ----------

Im Neonlicht werden meine Plekstellen bereits schwarz... unter normalen Licht ist es noch normal...vielleicht ist es nur Dreck?!

Da geht die farbige Beschichtung ab, lässt sich nicht ändern. Soll aber nichts an der ultralangen Haltbarkeit / Sound ändern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt...es ist kein Dreck, es ist die beschichtung die flöten geht. Bin aber auch Plecker... Aber klingen tun sie immernoch top.

@tTruz: werd sie aber weiterhin bei ebay bestellen, einfach weils 10€ günstiger ist :great:
 
Schade, dass sich die Beschichtung ablöst. Naja, ich hol sie mir wahrscheinlich trotzdem. Hatte mehr von der K3-Technology erwartet...
 
Hallo,

Hier sind meine Saiten ...

...

Die "normalen" DR Saiten hab ich jetzt ein 3/4 Jahr auf meiner anderen Schecter und die klingen immer noch! Also echt zu empfehlen :great:

Leider gibts die dicken Stärken nicht mehr bei den Neon Strings :mad:

Achja hab sie aus der USA, Lieferzeit eine Woche, 10€ pro Satz!

Als Farbe empfehle ich übrigens grün! Die hat ein Freund drauf und sind der absolute Hammer, da muss ich mir auch noch ein Satz bestellen!

---------- Post hinzugefügt um 08:08:12 ---------- Letzter Beitrag war um 07:59:49 ----------



Da geht die farbige Beschichtung ab, lässt sich nicht ändern. Soll aber nichts an der ultralangen Haltbarkeit / Sound ändern!

das ist gut gemeint von Dir, aber bei Dir geht es offensichtlich um Gitarrensaiten.

Passt also nicht so ganz ...


Gruß
Ulrich
 
Ist doch Wurst!

Selbes Material, selbe Beschichtung nur andere Stärke ;)
 
:bad: Klar.

Für den Preisunterschied kann ich mir viel Wurst kaufen.
Und wenn ich die dann in die Ohren stecke, höre ich auch keinen Unterschied mehr zwischen Bass und Gitarre.:rolleyes:
 
:D:D

Wie auch immer, es hat zwar hier vielleicht nicht hingepasst, aber ich als Gitarrist fands trotzdem sehr hilfreich^^
Und im Gitarren-Forum gibts kein Thema zu diesen Saiten...
 
Dann hast du jetzt ja 'ne gute Anregung bekommen wie du das Gitten-Ufo erweitern kannst:rolleyes:;)
 
:bad: Klar.

Für den Preisunterschied kann ich mir viel Wurst kaufen.
Und wenn ich die dann in die Ohren stecke, höre ich auch keinen Unterschied mehr zwischen Bass und Gitarre.:rolleyes:

Mein Kollege hat die Neon Saiten auch auf nem Bass, verhält sich damit genau wie mit meinen Gitarren Saiten.
Zb die Sache mit den Abblättern an den Anschlagsstellen etc.

Also was willst du eig? :gruebel:
 
Wahrscheinlich will er seine Aufgabe als Mod erfüllen...;)
 
Hier sind meine Saiten [...] Da geht die farbige Beschichtung ab, lässt sich nicht ändern. Soll aber nichts an der ultralangen Haltbarkeit / Sound ändern!

Von der Argumentationslinie her überzeugt mich das jetzt nicht so ganz. Die Beschichtung soll ja die Saite vor vorzeitigem Ableben schützen. Wenn sie aber erstmal ab ist, dann tickt die Uhr ja doch ganz normal weiter...

Das stellt dann eher die Frage nach anderen Fertigungsparametern und deren Auswirkungen auf die Haltbarkeit.

Ansonsten: Wüst beklebte Klampfe! :great:

Nur rosa Saiten sind für meinen Geschmack eher was für Mädchen so im schwierigen Alter von 10¾ - 11½ :confused:
 
Mein Kollege hat die Neon Saiten auch auf nem Bass, verhält sich damit genau wie mit meinen Gitarren Saiten.
Zb die Sache mit den Abblättern an den Anschlagsstellen etc.

Also was willst du eig? :gruebel:
... Dir für Bassisten wirklich relevante Informationen entlocken, was ja jetzt endlich ein wenig gelungen ist.

Weil: Was sollen Vergleiche von "Äpfel und Birnen" bitte schön bringen?!

@BrEmSnIx:
Es geht nicht um die Form, sondern um den Inhalt ;)

Gruß
U.
 
Wie klingen sie denn nun eigentlich so?

Eher wie Stahl, eher wie Nickel?
Brilliant, dengelig, mumpfig?

Weich und zahm wie Elixir?

Versucht doch bitte mal einer eine Beschreibung... :redface:
 
Ich finde sie drücken schön in den Tiefmitten, sind nicht so brilliant aber das ist mir nicht so wichtig. Sie schränken den Growl meines RB Corvette nicht ein, fördern dies aber auch nicht unbedingt. Ich finde sie gut und werde sie warscheinlich wieder kaufen, wenn sie sich weiterhin gut machen. Probleme mit Abblättern der Beschichtung hab ich dank Fingerspiel nicht.
 
Habe Heute Grüne DR Neon bei meinem Phantom draufgemacht, finde die sehen sehr geil aus.
 

Anhänge

  • IMG_20110623_033701.jpg
    IMG_20110623_033701.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 546
  • IMG_20110623_034024.jpg
    IMG_20110623_034024.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 529
266620_153987881341584_100001911200440_333328_4719156_o.jpg


Hab sie jetzt auf meinem Cort 4 Saiter, bei meinem 5 Saiter ist die H Saite beim aufziehen direkt oben an der Mechanik gebrochen. Leider setzt die verjüngung der h Saite recht spät ein. Ersatzsaite bekomme ich wohl auch nicht vom t. und deshalb werden sie wieder runterfliegen und als ersatzsaiten für meinen Cort herhalten.
 
Ich spiel schon geraume Zeit (seit die Dinger als Erstbesaitung auf meinem Ibanez K5 drauf waren) die Elixir Nanoweb - Saiten. Es ist wahr, die Beschichtung geht an der Anschlagstelle langsam weg, auch an den Bünden wird die Beschichtung durch Tapping und Bending verschlissen.Dennoch halten die Saiten die vierfache Zeit ihren Ton! Denn auch wenn an ein paar Stellen die Beschichtung leidet und dann dort vielleicht etwas Dreck in die Wicklung gerät, der Rest der Saite schwingt immer noch frei - freier als uncoated Strings!

Ich spiele täglich mehrere Stunden, und habe auf all meinen 5-Saitern Elixir, sogar auf meinem '64 Fender Preci ist ein 4-Saiter-Satz, der darauf prima klingt. Nur auf dem Mustang, dem Warwick, dem Fenix Fretless und dem alten "Master" sind "normale" uncoated Edelstahl-Saiten drauf, zum Teil Flats, zum Teil Roundwounds.

Bei den Stahlsaiten handelt es sich um Saiten, die Schack unter Seinem Markennamen (ich glaube von DR) wickeln ließ. Leider ist kein 5-Saiter-Satz mehr verfügbar, da der Hersteller nur ganze Sätze verkauft und Schack somit auf jeder Menge C-Saten sitzt, weil jeder B-E-A-D-G kaufen möchte und nur wenige mit dem C etwas anfangen können. Aus diesem Grund liegen immer noch 7 oder 8 unbenutzte C-Saiten in meinem Gig-Koffer. Langer Rede kurzer Sinn, diese Saiten waren erstklassig - und die Elixir kommen weit an sie heran.

Auf dem EB MM SR5 und dem Ibanez K5 benutze ich die Taper Wound- B-Saite. Die durchgehend gewickelte Saite macht da Probleme, vor allem beim MM, da die Saite nicht in, sondern auf der Führung des Saitenreiters an der Brücke liegt. Aber das ist ja kein Problem, die 105er Saite (E) des "Heavy" - Satzes liegt satt drinnen, die 130 (B) passt als TW erstklassig - und man kauft ja immer einen Vierersatz und ein B dazu.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Elixirs gemacht, nur sind sie etwas steif, was zwar eine tiefe Saitenlage ermöglicht, aber das Spielgefühl leidet etwas darunter. Man gewöhnt sich aber schnell daran, und dann ist das alles kein Problem mehr. Der einzige Nachteil, der entsteht, wenn die "Beschichtung" leidet, ist optischer Natur und betrifft nicht den Klang. Ist echt bemerkenswert. Der Klang ist nicht ganz so brilliant wie bei neuen Stahlsaiten, dafür wird der Saite aber auch nach ner halben Stunde Spielzeit nicht schon die erste Spitze gekappt, sie klingen von vorneherein wie "eingespielte" Stahlsaiten - und bleiben dann sehr lange in diesem Ton.
 
Tach auch. habe schon gesucht wie ein verückter. suche die Neon seiten für Akkusik. Weiß jemand ob es die überhaupt gibt und wenn
ja wo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben