Drahtlos InEar . Schaltbare Frequenzen oder besser Feste Frequenz im 865 mHz ?

FotoTB
FotoTB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.16
Registriert
03.10.07
Beiträge
151
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo
Leider haben die Anderen Beiträge zum Thema IEM mir bei meiner Frage keine Antwort geben können deshalb gab ich jetzt mal meine Forum Premiere ;)

September rum wollte ich mir ein Drahtlos IEM zulegen (Als Sänger) Bisher benutze ich eine Kabel Lösung da ich mich im Proberaum beim Singen nicht durch die Gegend laufe.
ich kann/darf 300 Euro ausgeben.

In Anbetracht das die BNA uns Musiker das leben unbedingt erschweren musste ist jetzt meine Frage: (Auf die ich in anderen Themen leider keine Antwort gefunden habe)

Lohnt ein System mit Schaltbaren Frequenzen wie das http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/InEar-Systeme/dB-Technologies-IEM-600-InEar-System-16-schaltbare-Frequenzen-UHF/art-PAH0007434-000

Auch wen man nach 2015 eh gratis nur noch den Bereich bei etwa 865mHz nutzen darf (wen ich mich in der Frequenz vertuhe bitte ich um Vergebung und Korrektur :D )

Oder sollte man dann lieber eins mit Fester Frequenz nehmen?

Hoffe mir kann jemand eine Antwort geben
 
Eigenschaft
 
Hallo FotoTB,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Prinzipiell ist ein Mehrfrequenz-System immer einem System mit einer festen Trägerfrequenz vorzuziehen (z. B. da bei Sende-/Empfangsproblemen die Frequenz einfach gewechselt werden kann). Beim dB Technologies IEM 600 InEar System musst Du allerdings darauf achten, die "richtige" Variante zu wählen - es gibt das System sowohl im sog. UN-Band (801.000 - 819.650 MHz, Allgemeinzuteilung entfällt nach 2015) und im sog. UK-Band (854.900 - 864.950 MHz, Allgemeinzuteilung für den enthaltenen Bereich 863 - 865 MHz besteht auch nach 2015).
Weitere Infos: https://www.musiker-board.de/funkmi...ung-neue-funktechnologien-ab-2010-2015-a.html
 
Danke für die Antwort hat mir schon wesentlich weitr geholfen.
Dan wirts entweder der DB.Technologie oder ein LD Systhems MEI 100-x oder 1000-X

Beim DB und dem 100er hätte ich noch Geld für besser Ohrstöpsel Übireg das 1000er müsste natürlich etwas hochwertiger sein :gruebel:
 
Vielleicht könntest du dich gerade wegen dem kommenden Umstellung auch auf dem Gebrauchtmarkt mal umschauen. Da könntest du vielleicht auch aus der Shure PSM oder Sennheiser G3 Serie etwas in deinem Preisbereich finden.
 
Aber ich denke doch mal das gerade die Sytshme jetzt verkauft werden die eben 2012/2015 nicht mehr Gratis bzw. ohne Einschrenkungen Nutzbar sind.
Das Hilft mir ja dan auch nicht weiter oder?
Will mir gerade die Anmeldung und Gebüren bei der BNA sparen.
 
Will mir gerade die Anmeldung und Gebüren bei der BNA sparen.

Das wird schwierig. Dann bleiben Dir letztlich nur das dichtbesiedelte ISM-Band oder eben die Hoffnung auf Nutzbarkeit der Duplexlücke im LTE-Netz. Wenn Du nicht die Zeit hast, die künftige Entwicklung abzuwarten, weil Du augenblicklich eine zukunftstaugliche Funkstrecke benötigst, würde ich an Deiner Stelle eine C-Band Funke kaufen und anmelden.


domg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben