Drahtlossystem für Bass und InEar-Monitoring in 1 (!) Gerät

  • Ersteller icymikey
  • Erstellt am
icymikey
icymikey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.19
Registriert
12.01.09
Beiträge
234
Kekse
1.783
Ort
München
Hi Musiker-board!

erstens mal möcht ich mich für das absolut unpassende unterforum entschuldigen. es ist mir aber absolut nichts besseres eingefallen :rolleyes:

Derzeitiger Sachverhalt: (Wer zu faul ist kann zum letzten Absatz springen)
Wir haben mit unserer Band mittlerweile ziemlich erfolgreich ein funktionierendes inEar monitoring mit Gitarre, Bass, Gesang, Bassdrum (den Rest der Drums hört man so Laut genug) und Synthies vom Band auf die Beine gestellt.

Das Problem - Ich stehe vor einem Wirr-Warr an Kabel. Um das ganze zu verdeutlichen:
Bass zu Effektboard zum Amp zum Effektboard zum Amp, dann vom D.I. (Passives Dry Signal und Amp Post EQ) in unser digitales Mischpult.
Dann von unserem Kopfhörerverstärker über ein 6m verlängerungskabel zurück zu mir und in mein InEar-Monitor.
Ende vom Lied ist, dass ich mich kaum noch traue zu bewegen :rolleyes:
Ich habe bei Thomann bereits das Line6 G30 Relay gefunden, was relativ brauchbar sein soll.
Allerdings habe ich dann immer noch das Problem, dass ich wegen meines InEar-Monitorings "angekettet" bin.

Nun meine Frage:
Gibt es ein vernünftiges, bezahlbares (~600€) kombiniertes System, dass die Funktionen eines Funksenders für Gitarre/Bass und eines Funkempfängers für Kopfhörer in sich vereint? Ich habe nach 30min googeln und Foren wälzen nichts gefunden.
Das Gerät sollte auch ein paar schaltbare Kanäle besitzen und nicht von den Frequenzen betroffen sein, die letztens an Handybetreiber verkauft wurden. Ich möchte das Gerät länger benutzen.

Grüße Mick

p.s. Sollte es für dieses Thema einen passenden Thread geben bitte seid doch so hilfsbereit und verschiebt es für mich... Danke

edit:
*done und Titel noch etwas editiert
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danach habe ich vor 1-2 Jahren auch schon mal gesucht und mit Thomann telefoniert, damals gab es zumindest wohl nichts auf dem Markt. Leider.

Hilft nur, 2 Kästchen an den Gürtel zu schnallen... :(
 
Gibts mittlerweile etwas derartiges auf dem Markt? Könnte das auch sehr gut gebrauchen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben