Dreadnoght "Martin - Kopie von Delrey" unter 200€

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
ihr habt den aufgeblasenen Sack unterschlagen! :D
 
Hallo Mad,

du schaffst es doch jedes Mal wieder GAS-Alarm auszulösen. Großes Dankeschön :D
Hier mal ein paar Bilder meiner Aria LW-15 die auch so eine Art Martin Clone darstellen soll. Baujahr 1980, massive Decke :)

MfG
 

Anhänge

  • PIC_0149.jpg
    PIC_0149.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 133
  • PIC_0150.jpg
    PIC_0150.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 137
  • PIC_0151.jpg
    PIC_0151.jpg
    196 KB · Aufrufe: 152
Danke :)
Wow, endlich mal jemand der ebenfalls auf Hochglanz bei Akustikgitarren steht!! Meine ist zwar auch matt, aber Hochglanz gefällt mir doch um einiges besser (was für viele Akustiker unvorstellbar ist...). Das Problem mit zu schmalen Hälsen hab ich ja zum Glück nicht, aber ich habe keine besonders großen bzw. breiten Hände, und deswegen mag ichs Fett (im Profil) und schmal (in der Breite) am liebsten. (deswegen auch die die Liebe zu meiner Casino :D)

MfG
 
...bin grad am überlegen ob ich die delrey verkaufen soll (zu schmal für mich sh. oben) behalten soll...

na dann frag dich doch mal, was würdest du mit nem auto machen, mit dem du nicht fahren kannst?
 
an die Wand hängen... oder in der Einfahrt stehen lassen...???

...wies grad eben auch rumsteht (mein Käfer), aber das ist was anderes und warum ich blank bin weiss ich :(
 
ich weiß ja gar nicht wieso alle auf diesen martin-hype-zug aufspringen.
dadurch dass ne gitarre (optisch) einer martin ähnelt klingt sie nicht zwangsläufig besser..

und wo ist der vorteil? ich meine jemand der keine ahnung von gitarren hat wird eh sagen: "martin? häh?" und jemand der ahnung von gitarren hat wird sagen: "ist aber keine echte ;-)"

ansonsten: matt >> hochglanz ;-)

und gas hab ich auch nicht mehr. mein nächster traum kostet eh mehr als ich in den nächsten 5 jahren zusammensparen kann ;-)
 
hey disy,

man muss sowas auch nicht verstehen ;)
ich finde es halt einfach optisch schön.

ich persönlich würde meine D-28 niemals zu einer gratenparty ans lagerfeuer mitnehmen - never ever.
daher mein nächstes projekt, eine HB DC-31 (siehe link oben) und die auf Martin trimmen (ist meine persönliche vogelzucht). sicher, dadurch klingt sie nicht wie meine D-28 - aber sie fühlt sich ein stück näher so an wie eine ;)

weiterhin gibt es natürlich eine menge gits di martin ähnlich sind.
und es gibt eine menge gits die martin ähnlich klingen
und natürlich gits auch eine menge gits die weder das eine noch das andere sind oder tun.
und es gibt die Epiphone Masterbilt Series! die D 500 M ist eine super gitte zu einem super preis mit einem super sound - nur mal so am rande erwähnt - hat auch nix mit Martin oder deren Copys zu tun.
 
ich weiß ja gar nicht wieso alle auf diesen martin-hype-zug aufspringen.
dadurch dass ne gitarre (optisch) einer martin ähnelt klingt sie nicht zwangsläufig besser..

Aber es gibts nunmal Menschen denen diese Gitarren rein optisch einfach gefallen! (Ich zähle mich da mal dazu). Und wenn man eine gute Gitarre sucht deren Klang einem zusagt und nicht auf die Martin Optik verzichten will-warum keinen ''Nachbau''? Bei Martin's geht es zumindest mir erstmal um die Optik, mir gefällt die Form ganz einfach. Der Sound der Martin ist natürlich ne feine Sache, aber wenn mir z.B meine Aria vom Klangbild her ebenfalls zusagt-why not?
Aber so eine Diskussion macht keinen Sinn, da kann man genauso gut fragen warum menschen Strat und Les Paul Nachbauten spielen ;)

MfG
 
ich finds ja auch nicht schlimm, konnte es nur nicht nachvollziehen.
weil es auch fast immer nur bei martin gitarren aufkommt. hab noch nie nen taylor-copy thread gesehen ;-)

und dass man ne teure gitarre nicht zur gartenparty mitnimmt: das ist recht logisch, wobei ich das auch schon gemacht hab. (man muss den alkoholpegel der restlichen leute vorher abschätzen ;-)


und bei ike hab ich jetzt wohl nen spitznamen weg *grins*
"disy".. ist so ein bisschen wie dizzy.. kennt jemand dizzy fingers?
 
hey disy :)

der taylor copy thread - ne tolle idee übrigens - da sollte man die Baton Rouge R11 und R30 auf alle fälle drin haben ;)
 
eine Martin ist eine Martin ist eine Martin ist eine Martin.....

Da könnte man so richtig viel drüber reden, es gibt ja auch nen eigenen thread für...

...aber wie so oft lohnt sich das nicht unbedingt.

Martin ist eben (war) und bleibt Legende, Kult - Kindheitstraum... und wenn man eine hat ) Sicher nicht die beste Gitarre der Welt, aber zu den besseren gehörend.

Das war uns in jungen Jahren klar, obwohl sie damals unerreichbar war und auch heute nicht zu den Schnäppchen gehört
 
das hast du jetzt aber schön gesagt mad - schluchtz...
 
Hi :)

iss jetzt nix besonderes, war grad wage am komponieren, nicht perfekt... aber die Gitarre kann man hören.. :eek:

 
yepp - supi - und klasse gespielt ;)
 
So nochmal, hoffe das klingt etwas besser, ich bin momentan nur mit Not-Pc unterwegs, aber die Aufnahme ist EDV- ungeschönt also pur aufgenommen mit dem Zoom PS02... sonst nix.


...und thx ike!! ;)

Edit:

Ich muss gestehen, das hier hab ich mir meiner geliebten Baton Rouge L6 aufgenommen.... schäm :redface:

Da kommt so schnell nix ran... aber das ist eh ein Ausnahmeteil :D
 
Klingt geil! Und schöne ne schöne Komposition ist es auch. Sauber!

MfG
 
hoffe ihr seid nich böse...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben