Drehflügel einer Gibson Les Paul Studio bemalen?

  • Ersteller Michael777
  • Erstellt am
M
Michael777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.10
Registriert
19.05.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich überlege mir, die Gibson Les Paul Studio CH WR zu holen. Was mir an der E-Gitarre allerdings nicht gefällt, ist, dass die Drehflügel der Stimmmechaniken nicht in Chrom oder zumindest einer grauweißen chromähnlichen Farbe gehalten sind, sondern aus Plastik (oder sowas ähnlichem) mit gelbgrüner Farbe sind, was m. E. nicht zur Gitarre passt.

Deshalb hab ich überlegt, ob es vielleicht möglich ist, die Drehflügel einfach hellgrau anzumalen, ohne allerdings der Gitarre irgendwie zu schaden (auch nicht optisch).

Kennt sich einer mit sowas aus? Was für Farbe eignet sich dafür? Was muss ich beachten? Es soll so aussehen, als wäre es schon immer so gewesen.

Drehflügel austauschen geht übrigens nicht. Man müsste dann schon die ganzen Stimmmechaniken austauschen. Das wäre mir etwas zu teuer...
 
Eigenschaft
 
oder du tauscht mit mir, denn ich habe verchromte tuner-buttons und hätte gerne grüne... ;)
 
oder tausch mit mir.:D

am Anfang haben sie mir auch nicht gefallen, dachte auch schon ans austauschen, aber man gewöhnt sich dran.

Irgendwie würden mir die Chrommechaniken auch nicht mehr gefallen.
 
Das ist leider keine Antwort auf meine Frage. Hat noch keiner sowas gemacht?

Naja, ich werd mir die Gitarre wahrscheinlich im Zeitraum Februar-April kaufen. Falls ich dann noch an einem Tausch der Stimmechaniken interessiert bin, melde ich mich bei euch per PN.
 
Plastik kann man zwar (eher schlecht als recht) lackieren, aber die Kosten stehen zum Nutzen in keinem Verhältnis. Einfach so geschwind tauschen geht nicht ohne weiteres, weil die Knöpfe ja drauf gepresst/gegossen sind.
 
Verstehe ich das richtig?
Eine Gitte für fast 1000 Euro kaufen und dann nicht mal die 20 Euro für ein paar Tuner übrig?
http://store.guitarfetish.com/viniklsttufo.html

Alte abschrauben und in die Bucht setzen, neue Tuner einbauen. Saiten druff, stimmen, spielen.
Wenn man nicht zwei komplett linke Hände hat, sollte das alles nicht länger als 30 Minuten dauern.

Manchmal kann ich mich nur wundern.....
 
Daddy: und gleich mal falsche Tuner gepostet... die neueren Gibbies haben 10mm schaft, die vintage-Teile passen da nicht oder dann nur mit Adapterhülsen.
 
Daddy: und gleich mal falsche Tuner gepostet... die neueren Gibbies haben 10mm schaft, die vintage-Teile passen da nicht oder dann nur mit Adapterhülsen.

:confused:
Äscht?
Habe vor kurzem erst diese Tuner auf einer 2009er Special verschraubt....
Gut zu wissen das. Gracias für die Aufklärung.
Na juti, ändert aber zuerst mal nichts an der Sinnlosigkeit der "Knöppe anmalen"-Idee.

beste Grüße,

Oliver
 
... immer wieder verwunderlich, was Gitarristen doch auch für Ästheten sein können :)
 
Bisher hatte ich nur ein Angebot: 50 Euro für die Tuner + 50 Euro für den Einbau. Und soviel wollte ich dann wirklich nicht noch ausgeben... Die 1000 Euro für die Gitarre sind ohnehin schon an der Schmerzgrenze.

Wenn der Umbau wirklich so einfach ist, würde ich auf den Einbau und die damit verbundenen Kosten natürlich verzichten. ;-)
 
Jupp, solange die Bohrung übereinstimmt, ist das eine idiotensichere Sache ...
 
:confused:
Habe vor kurzem erst diese Tuner auf einer 2009er Special verschraubt....

Hmm, meine 2008 worn hatte die 10mm Version. Ich kann mir vorstellen dass die gewechselt haben oder je nach Modell unterschiedliches verwenden.

Also ganz sicher bin ich nun nicht, wollte lediglich zur Vorsicht mahnen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben