Drei Framus Product-Manager gesucht

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Mitarbeitenden aus dem Board wird, so wie ich das bei der Besprechung verstanden habe, viel Arbeit vorm PC als auch vor Ort erwarten. Außerdem baut man am Ende eine Gitarre, die man vielleicht mal in der Hand halten kann, aber niemals bezahlen könnte.
Und die Firma Framus wird sicherlich die Beteiligten nach tagtäglich getaner Arbeit nicht bei einem Knust Brot und einer Flasche Wasser in den Firmenkeller sperren. Die Jungs wissen schon, wie sie uns bei Laune halten. Das ist ein weltweit operierender und erfolgreicher Hersteller, dem Du nicht erklären mußt, wie so etwas funktioniert.

Ich würde es durchaus fair finden, wenn man den 4 Auserwählten vom Board für dieses Modell zumindest einen Rabatt oder ähnliches einräumen könnte.
Und wieder eine Erwartung Deinerseits, ohne auch nur einmal auf das eigentlich Ziel zu blicken. Es ist nicht Ziel, Dir oder einem anderen Teilnehmer ein paar Prozente Rabatt auf irgendetwas zu beschaffen oder einem neuen Framus T-Shirt nach Hause zu fahren.
Diese Aktion ist ein Entgegenkommen beider Seiten (MB und Framus/Warwick). Beide Seiten versprechen sich davon eine coole Zeit, tolle Eindrücke und ein konstruktives Miteinander. Was letztendlich dabei rauskommt und ob dieses Design es vom Reißbrett überhaupt in die CNC-Fräse schafft, ist doch noch völlig offen.

Wenn Dir die von mir erwähnten Punkte

....sich für das Musiker-Board einzubringen, Ideen zu entwickeln und umzusetzen, Spaß an der Sache zu haben und Erfahrungen zu machen, die einem sonst wohl versagt bleiben würden.
.... eine coole Zeit, tolle Eindrücke und ein konstruktives Miteinander

als Motivation nicht ausreichen und Deine Denke erst mit materiellem Hintergrund die Synapsen zündet, solltest Du diesen Thread einfach ad acta legen.

Explizit @ the daddy: Sachliche Äußerungen à la finde ich zum kotzen, kannst du mir auch per PN zukommen lassen. Das muss nicht in aller Öffentlichkeit stattfinden.
Meine Meinung zu dieser Haltung ist allgemein und im Sinne des Boards zu verstehen. Es darf gerne jeder wissen, daß eine solche Einstellung nicht den Zielen des Forums und/oder des Gastgebers entspricht.
Tatsache ist, daß es uns primär darum geht, unsere Community zu informieren und mit tollen Berichten die User zu begeistern.
 
@meikii und Schwarzblut

es kann ja durchaus sein, dass Framus sich irgendwas für die mitwirkenden User einfallen läßt. Falls ja: nette Sache! Falls nein: auch gut!

Ich denke, dass die, die sich für diese Projekt bewerben, einfach an etwas tollen teilhaben wollen, und gar nicht an irgendwelche Zuwendungen denken.

Ich würde das Thema daher gar nicht vertiefen, und das Projekt erstmal laufen lassen.
 
@meikii und Schwarzblut

es kann ja durchaus sein, dass Framus sich irgendwas für die mitwirkenden User einfallen läßt.

meine Bedenken hatten damit rein gar nichts zu tun. Da ich beruflich genau an solchen Konzepten arbeite, weiß ich sehr gut, warum ich das ungern im Board haben möchte. Aber noch mal, mir ist schon klar, dass die meisten einfach Spass an der Idee haben, weil sie den Fun sehen. Damit auch genug.
 
Und die Firma Framus wird sicherlich die Beteiligten nach tagtäglich getaner Arbeit nicht bei einem Knust Brot und einer Flasche Wasser in den Firmenkeller sperren. Die Jungs wissen schon, wie sie uns bei Laune halten. Das ist ein weltweit operierender und erfolgreicher Hersteller, dem Du nicht erklären mußt, wie so etwas funktioniert.

Schwarzblut schrieb:
Allerdings hab ich mir darüber bisher keine Gedanken gemacht, da ich Framus als großzügige Firma wahrgenommen habe und davon ausgegangen bin, dass man sich bei Erfolg schon etwas einfallen lässt.

Schön, dass wir jetzt beide einmal das gleiche gesagt haben. :rolleyes: Auch wenn du bei mir sicherlich wieder was völlig anderes gelesen hast.

Und wieder eine Erwartung Deinerseits, ohne auch nur einmal auf das eigentlich Ziel zu blicken. Es ist nicht Ziel, Dir oder einem anderen Teilnehmer ein paar Prozente Rabatt auf irgendetwas zu beschaffen oder einem neuen Framus T-Shirt nach Hause zu fahren.
Diese Aktion ist ein Entgegenkommen beider Seiten (MB und Framus/Warwick). Beide Seiten versprechen sich davon eine coole Zeit, tolle Eindrücke und ein konstruktives Miteinander. Was letztendlich dabei rauskommt und ob dieses Design es vom Reißbrett überhaupt in die CNC-Fräse schafft, ist doch noch völlig offen.

Schwarzblut schrieb:
Allerdings hab ich mir darüber bisher keine Gedanken gemacht, da ich Framus als großzügige Firma wahrgenommen habe und davon ausgegangen bin, dass man sich bei Erfolg schon etwas einfallen lässt.

Wie du siehst bei Erfolg. Also ist das Primärziel wohl das Projekt.
Das Framus nach den Erfahrungen mit Warwick im Bassic-Forum keine Versprechungen im voraus macht, ist völlig logisch.

...Deine Denke erst mit materiellem Hintergrund die Synapsen zündet...

Schwarzblut schrieb:
Ich hab schon vor der Diskusion geschrieben, dass ich mich bewerben würde. Mir ist es auch völlig gleich, ob es eine Entlohnung gibt. Da für mich tatsächlich die Sache über irgendwelchen Preisen steht und ich sehr viel von Framus halte. Aber es ist toll, was mir direkt unterstellt wird, nur weil ich die Betrachtungsweise von Meikii nachvollziehen kann, auch wenn ich sie für etwas überzogen halte.
Ich habe weder haben, haben, haben noch ich, ich, ich geschrien.


Ich bin etwas enttäuscht, wie viel Mühe du dir gibst, mich misszuverstehen.


@Eggi: Danke für den Beweis, dass man auch freundlich antworten kann.^^

Schwarzblut schrieb:
Allerdings hab ich mir darüber bisher keine Gedanken gemacht, da ich Framus als großzügige Firma wahrgenommen habe und davon ausgegangen bin, dass man sich bei Erfolg schon etwas einfallen lässt.

Ich war bisher zweimal bei Framus/Warwick und jedes Mal kam mir die Firma (eigentlich eher eine kleine Familie) als absolut korrekt und sehr großzügig vor.
Bei einem guten Ausgang des Projektes wären Framus wohl die Letzten, die sich lumpen lassen würden.
Diese Aussage sollte auch mehr der Beruhigung dienen. Kann ja keiner wissen, dass da gleich son Fass aufgemacht wird.

Stimme dir zu 100% zu, dass das nicht weiter vertieft werden muss.
 
Das MB ist ein Forum, wo Leute, die Spaß am Musikmachen haben, miteinander diskutieren können. Einige haben vielleicht auch Spaß, etwas zu testen (und darüber zu berichten) oder eben wie hier, sich an der Gestaltung einer Gitarre zu versuchen.

Es gibt zZt keinerlei Sicherheit, dass gerade diese Gitarre ein so gigantischer kommerzieller Erfolg wird, wie Les Paul oder Strat. Ich denke eher, dass die Designer und alle die das hier lesen, viel lernen und vor allem sehen werden, dass es gar nicht so einfach ist, ein stimmiges Produkt zu designen.

Wenn die Tatsache, dass wir hier zuweilen Reviews belohnen oder in Gewinnspielen Gear unter die User verteilen so missverstanden wird, das künftig jeder, der hier seine mehr oder weniger maßgebliche Meinung beisteuert, belohnt werden muss, dann wird das Musiker-Board ganz schnell am Ende sein.

Fazit: Zuweilen wird es hier was geben, aber der Hauptzweck, warum man im MB ist, muss Spaß und Interesse am Gegenseitigen Meinungsaustausch sein. Wenn die Industrie hier Spielchen mit uns mach, sei es aus Werbung, Marktanalyse oder (was gar nicht so unwahrscheinlich ist) weil's denen auch Spaß macht, dann ist das sehr schön für uns. Wer aber glaubt, hier im MB ein Einkommen haben zu müssen, den muss ich leider enttäuschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt ist aber mal gut: Ich betone jetzt zum dritten mal, dass es mir völlig wurscht ist, ob es da was für gibt oder nicht. Mitmachprojekte sind ein neuer Trend der Industrie, um nicht nur Entwicklungskosten (vor allem für eventuelle Flops) gering zu halten, sondern auch Nutzerverhalten und -präferenzen zu analysieren und sie zur Grundlage künftiger Strategien zu machen. Dies geschieht nicht nur anhand des Verhaltens der unmittelbaren Teilnehmer, sondern auch aller anderen, die sich dazu äussern.

Wenn die Boardleitung und die Teilnehmer sowie alle, die Kommentare posten, damit einverstanden sind, prima! Die Vielzahl der Fehlinterpretationen meines Kommentars zeigen zumindest, dass sich darüber niemand bewusst ist und ich fand es fair, darauf aufmerksam zu machen.

Und noch mal, für alle, die sich damit etwas schwerer tun: NEIN, es geht nicht um die Frage, ob irgendjemand für irgendetwas entlohnt wird, ob es etwas gibt oder ob man etwas dabei lernen kann. Nein, um den Spassfaktor auch nicht. Nein auch nicht um Einkommen.
 
meikii - ich hatte deinen Punkt schon beim ersten mal verstanden :great: ... und auch in meinem Post mich kurz darauf bezogen ... #34 ...

Natürlich kann man durch uns, durch das Internet im allgemeinen usw. Meinungen erhalten, wie ein Produkt aussehen könnte. Wenn ich mir aber überall wo man meinen Input anhört Gedanken machen müsste, ob da nicht eine private Meinung kommerziell genutzt wird - dann müsste ich schweigen.

Daher betrachte ich es ganz Egoistisch !!! Ich habe Spaß an an einem solchen Projekt, ich möchte da für mich was lernen, ich habe Lust mit ein paar Musik-Boardlern zu fachsimpeln und dabei die Chance zu haben das auch in die Tat umzusetzen ... ICH Und ich gehe davon aus, dass die anderen Bewerber dies ähnlich sehen - was sie ja auch schon gesagt haben ..

Dein Punkt ist verstanden - und berechtigt - kommt aber gegen meine egoistischen Ziele nicht an :D (und jeder der mich kennt weiss, dass ich mit der Aussage ganz schön auf den Putz haue :gruebel: )

Gruß
Martin

P.S. Die Bewerbungsunterlagen sind jetzt an Framus weiter gegeben ... Das Team wird dann demnächst zusammen gestellt ...
 
Ach verdammt. Mir war total wie der 16.6.
Ist natürlich ärgerlich. Schade, dass die Frist schon zu so früher Stunde endete.
Wäre gerne dabeigewesen. Wirds wohl wieder kein Mojo und Twang bei Framus geben. Damned.
Viel Erfolg den Auserwählten.
 
Vielleicht kann deine Bewerbung ja noch nachgereicht werden. Du hattest ja quasi dein Interesse schon angekündigt.
 
Hm, ja dann würde ich noch eine schreiben. Aber ich werd auch nicht sterben, wenn ichs verpennt hab.
Freut sich mein Studium über etwas mehr Aufmerksamkeit, auch wenn Gitarren spannender sind.^^
 
Obwohl hack_meck zZt in USA weilt war uns durch globale Vernetzung möglich, eine Vorauswahl zu treffen.

Das endgültige Ergebnis geben wir in Kürze bekannt.
 
Ah, mist eben erst diesen Thread gesehen. Bewerbungsfrist ist leider vorbei :nix:
 
Hallo Framus Freunde ...

Für unser Projekt "Musiker Board entwickelt Framus Gitarre" wurden in Absprache mit Warwick/Framus (H-P Wilfer + Marcus Spangler) folgende User gewählt.

Azriel

InTune

mnemo


Als erste Aufgabe steht für uns an, einen Kommunikationsweg zu bestimmen. Dies kann hier der Thread sein, kann ein Google Kreis sein, kann ... was auch immer ihr für Ideen habt. Es soll aber auch für Johannes und Marcus von Framus erreichbar sein, damit die nahtlos in der Kommunikation sind.

Ich werde am Dienstag mit Johannes und Marcus sprechen und "rausfiltern" mit welcher Entwicklungszeit wir rechnen sollen und welchen Termin wir als "Produkteinführung" anstreben (z.B. NAMM 2014).

Aber erstmal herzlichen Glückwunsch und willkommen im Team !!!

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schade, dass ich nicht dabei bin. Aber mit den Leuten habt ihr bestimmt keine schlechte Wahl getroffen.
Wünsch euch viel Spaß beim Projekt und würde mich über viel Interaktion mit dem Rest vom Board freuen.:great:
 
Hu, mit Mnemo hatte ich hier noch kein Projekt, kenne ihn aber vom Board natürlich schon länger. Das wird interessant. Nur als Berliner ein wenig weit weg vom Schuss. Da haben es Intune HackMeck und ich leichter uns mal auf ein Bier zum Gedankenaustausch zu treffen.
Das wird jedenfalls spannend. Bastiman hätte ich mir auch sehr gut vorstellen können, er möge mir aber bitte nicht böse sein, wenn ich mich über ein so altgedientes und erfahrenes Boardmitglied wie Mnemo ein wenig mehr freue ;)
Mit Intune war ich ja bei einem Blues-Projekt auch schon in einem Boot und das hatte auch super geklappt. Sehr kompetenter Mann. Das wird super! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Boardmitgliedern und der Firma Warwick.
Cool wäre es, wenn es möglich wäre, hier im Forum einen abgetrennten Bereich ein zu richten. Hier passieren so unglaubliche coole Dinge, dass das ich mich mal traue, das zu fragen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geilo! Ich freu mich sehr und bin sehr gespannt, was Ihr da aus dem Vollen feilt. :great:
Thread ist natürlich im Abo. ;)
 
Cool,ick freu mir auch. Finde den Vorschlag von InTune sehr gut.

Da bin ich wohl das Nesthäckchen mit meinen 31,wobei 23 Jahre Gitarre spielen auch nicht schlecht sind...:)
 
@azriel: doch, unheimlich böse ;)

Ne quatsch, wünsch euch viel Spaß. Und wenn ihr mir meine Traumgitarre baut ist ja alles perfekt :D
 
@Azriel: ihr (du und mnemo) kennt euch ja wenigstens vom Sommerfest. ;)

Ich bin mal gespannt auf das Ergebnis. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben