Dringend: Declipper AU gesucht

  • Ersteller musicmacher
  • Erstellt am
musicmacher
musicmacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.19
Registriert
27.01.06
Beiträge
295
Kekse
476
Hallo zusammen, ich habe hier gerade Material das von einem Laien aufgenommen wurde und das ich abmischen soll. Leider habe ich Probleme mit Clipping weil offenbar nicht bekannt war, das es einen Gain-Regler gibt...
Ich mach mir zwar wenig Hoffnung, wollte es aber wenigstens noch einmal mit einem Declipper probieren um das Gefühl zu haben nichts unversucht gelassen zu haben.

Das Problem ist ich muss das Material bis heute Abend fertig haben.
Ich habe eben schon im Waves downloadshop geschaut, aber die haben da keinen Declipper (oder ich habe ihn nicht gefunden?)

Ich suche eine AU für Logic/Mac und das ganze im Idealfall natürlich als Freeware oder von einem Hersteller der einen Downloadshop hat, da ich das Material wie gesagt heute Abend reinreichen muss und das Plugin sofort brauche.

ich hoffe jemand kennt eine AU dir mich weiterbringt. Danke und Gruß

music
 
Eigenschaft
 
Hast du Logic Express oder Studio? Beim großen Studio Paket ist auch Apple Soundtrack Pro dabei, der hat Restaurationsfunktionen inkl. Declipper, und je nach Material arbeitet der auch ziemlich gut.

Arbeitsweise: File in Soundtrack Pro laden -> Analysis -> Clipping -> Fix All
Dann das File rendern (Actions -> Flatten all Actions) und um 1-2 dB leiser machen (Adjust Amplitude)
Dann Analysis -> Clicks and Pops (das sind die Artefakte, die der Declipper erzeugt) -> Fix All
Das ganze so lange, bis die Knackser weg sind.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben