Dringens Problem: Wie verlöte ich einen Humbucker und einen SC in einer Strat

von PerregrinTuk, 18.02.06.

  1. PerregrinTuk

    PerregrinTuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    4.516
    Erstellt: 18.02.06   #1
    Wie gesagt,

    zum Thema steht eine Strat mit 3 Poti uns dem 5 Way Switch. Anzulöten sind 1 SIngleCoil und ein Humbucker (Gotoh Blade Screamer / MIJ). Der Single Coil hat 2 Adern und der Humbucker 3, ein Schwarzes, ein Weißes und ein Rotes. Das Schwarze und das Weiße geben eine Induktion von 8Kohm, also sollten das die heißen sein, aber wofür ist das 3,.?

    Bitee schnell!

    LG

    Flo
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 18.02.06   #2
    Einfach nach Belieben anlöten. Wenns in Kombi mit dem HB out of phase klingt, kabel vertauschen.

    Miß halt mal schwarz und rot und weiss und rot. Könnte eine Anzapfung sein, für Splitting. Ein drittes Kabel kann aber auch nur eine eigene Abschirmung sein. Messen, ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping