Dringens Problem: Wie verlöte ich einen Humbucker und einen SC in einer Strat

  • Ersteller PerregrinTuk
  • Erstellt am
PerregrinTuk
PerregrinTuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.22
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.045
Kekse
4.506
Ort
Frankfurt am Main
Wie gesagt,

zum Thema steht eine Strat mit 3 Poti uns dem 5 Way Switch. Anzulöten sind 1 SIngleCoil und ein Humbucker (Gotoh Blade Screamer / MIJ). Der Single Coil hat 2 Adern und der Humbucker 3, ein Schwarzes, ein Weißes und ein Rotes. Das Schwarze und das Weiße geben eine Induktion von 8Kohm, also sollten das die heißen sein, aber wofür ist das 3,.?

Bitee schnell!

LG

Flo
 
Eigenschaft
 
PerregrinTuk schrieb:
zum Thema steht eine Strat mit 3 Poti uns dem 5 Way Switch. Anzulöten sind 1 SIngleCoil und ein Humbucker (Gotoh Blade Screamer / MIJ). Der Single Coil hat 2 Adern

Einfach nach Belieben anlöten. Wenns in Kombi mit dem HB out of phase klingt, kabel vertauschen.

und der Humbucker 3, ein Schwarzes, ein Weißes und ein Rotes. Das Schwarze und das Weiße geben eine Induktion von 8Kohm, also sollten das die heißen sein, aber wofür ist das 3,.?

Miß halt mal schwarz und rot und weiss und rot. Könnte eine Anzapfung sein, für Splitting. Ein drittes Kabel kann aber auch nur eine eigene Abschirmung sein. Messen, ausprobieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben