Driving me Mad (I´ll be on Your Track)

  • Ersteller thrasher92
  • Erstellt am
T
thrasher92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.09
Registriert
26.05.09
Beiträge
39
Kekse
38
Hallo!^^
Hier ist nochmal ein Text von mir, dazu sind glaub ich keine Erklärungen nötig, da er sehr direkt ist und man ihn gut verstehen können sollte. Falls trotzdem Fragen sind, stellt sie ruhig ;)
Ich würde mich sehr über Kritik freuen!

Als ich den Text geschrieben habe hatte ich gerade das Lied "I Was There" von Green Day im Kopf, deshalb sollen die Strophen etwas danach klingen, der Refrain lehnt sich an die Melodie von Billy Talents "Definition of Destiny" an, obwohl ich, falls dieser Song irgendwann mal musikalisch umgesetzt werden sollte, natürlich nicht stumpf irgendwelche Melodien klauen werde ;P

Das fettgedruckte ist der Refrain^^

Some days I feel like I had a target drawn
Across the place my heart used to be

But as I try to find out where it has been gone
My eyes start to bleed

And as soon as I got my heart back again
It starts burning all the same

And I cannot remember when
It was pure and there was no pain

And it’s not only the past I can´t see
I just can´t catch a glimpse of the future

In my imagination I see him full of glee
But not sure if it’s mature

So leave this world
And never come back
But even if it’s cold
I’ll be on your track
To hold you even
If he wants me dead
This feeling of loss
Is driving me mad
 
Eigenschaft
 
Hi trasher92,

ein paar Anmerkungen zu Deinem Text:

Some days I feel like I had a target drawn
Across the place my heart used to be
klasse Anfang - tolles Bild!

But as I try to find out where it has been gone
My eyes start to bleed
Ich weiß nicht, ob as da so gut passt - aus dem Bauch raus würde ich when nehmen, zumal ja die ersten beiden Zeilen ausdrücken, dass sowas öfter vorkommt - und Du könntest auch my eyes start bleeding nehmen

And as soon as I got my heart back again
get statt got - die Vergangenheit macht imho keinen Sinn
It starts burning all the same

And I cannot remember when
It was pure and there was no pain

And it's not only the past I can´t see
I just can´t catch a glimpse of the future

In my imagination I see him full of glee
wie schon bei Deinem anderen Text: ein ominöser "he" tauch plötzlich auf, unvermittelt, unverbunden, nicht eingeführt als Nebenbuhler ...
But not sure if it's mature

So leave this world
And never come back
But even if it's cold
eher when als if ...
I'll be on your track
To hold you even
If he wants me dead
This feeling of loss
Is driving me mad


Bei ähnlichen Mängeln bzw. "weißen Stellen" im Text (man erkennt nicht, dass es um Liebe, Eifersucht und einen Nebenbuhler geht) kommt dieser Text viel emotionaler, direkter, berührender und vehementer in mein Herz. Ich vermute mal, Du hast frischer geschrieben und auf Reime verzichtet, was sich sehr wohltuend auswirkt, meiner Ansicht nach.

x-Riff
 
Hey trasher92,

ich finde den Text echt gut.
Die Verbesserungsvorschläge von x-Riff würde ich glatt übernehmen.
Die verdeckten Reime am Anfang der Strophe und des Refrains finde ich klasse gewählt.
Du benutzt eine sehr leb- und bildhafte Sprache und auch einen guten Rhythmus.
Geht es noch weiter?:) ... der Text erweckt auf jedenfall Neugier auf mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben