Text für Metal Ballade, bitte um kritik

von snoque, 05.09.04.

  1. snoque

    snoque Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    2.08.11
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.04   #1
    Heyho da ich finde das text kritiken hier wirklich sehr fair sind und man sich auf euer urteil verlassen kann stell ich hier meine neueste kreation rein, das lied soll eine metal ballade werden, eher sehr deppressiv...bitte also um euer urteil..danke snoque


    Long nights, drowned in thoughts
    With dark heart and sad mood
    Can’t believe that this life is good
    This world is too hard for me
    Full of thoughts, what will be
    Looking through the mirror
    But there is no future to see

    So this was my past
    And it’s over now
    But still it shakes me
    And I don’t know how
    I can forget what’s been
    Cause this made me
    What I am today

    I feel alone, there is no one else
    That understands my way
    Or helps me here to stay
    The room is full of smoke
    It lies on me like a cloak
    All to forget is what I want
    But only more thoughts I provoke

    So this was my past
    And it’s over now
    But still it shakes me
    And I don’t know how
    I can forget what’s been
    Cause this made me
    What I am today

    Dead is no way out
    But it seems to be a good chance
    A sword of Damocles is this stance
    I am in charge, life isn’t in vain
    The day will come, that relieves my pain
    My trust lies in hope
    I know this life is to cope.
     
  2. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 05.09.04   #2
    Kommt drauf an wie er mit der musik zusammenpasst.
    so manch saugeiles Lied hat einen völlig sinnlosen oder langweiligen text.
     
  3. Atreyu

    Atreyu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    13.12.07
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Wattens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.04   #3
    diese reime wirken auf mich etwas zwanghaft...aber ich mag generell nicht so oft reime, ich bevorzuge auch nicht gereimte gedichte

    grüße
    atreyu
     
  4. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 10.09.04   #4
    Also als Text fuer so eine richtige Schmacht-Rock-Ballade kann ich mir das echt gut vorstellen.

    Was mir allerdings auffaellt das die Strophe und der Chorus genau die gleich Anzahl Saetze haben naemlich 7. Dann hast du eine 2 mal 3 Aufteilung oder 1 mal 6 mit einem Satz als 'Bridge' und das bei beiden Teilen. Ich versuche immer mehr Unterschied in Strophe und Chorus zu bringen. Bei einem Refrain ist das nett wenn man einen einzelnen Satz als Abschluss bringt ( schoener Abschlag dazu dann passt das ) aber dann nicht dasselbe bei der Strophe auch. Naja und nur 2 verschiedene Teile sind mir persoenlich auch zu wenig in einem Lied aber es ging ja vorrangig mal um den Text. :)
     
  5. snoque

    snoque Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    2.08.11
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.04   #5
    also danke erstmal ich weiß mir ist es auch noch zu kurz an manchen stellen..und auch insgesamt...zum thema reimen muß ich sagen das meine letzten lieder kaum reime enthielten und mir beim singen später einmal auffiel das das ganze auf mich ein wenig grob wirkte..darum wollte ich jetzt mal probieren ein lied das aus reimen besteht zu singen...darum..
     
  6. Vizzle

    Vizzle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    18.09.04
    Beiträge:
    7
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.04   #6
    Ich find den Text eigentlich ganz gut, jedoch solltest du in der letzten Strophe was ausbessern: "Dead is no way out", das muss heißen "Death is no way out".
    :)
     
  7. 1969ForOurHeads

    1969ForOurHeads Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.03
    Zuletzt hier:
    9.04.06
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.04   #7
    pre pubertäres pseudo lyrisches geschrammel, solange du singen kannstkommts vielleich noch mittelmäßiggut an
     
  8. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 14.09.04   #8
    Mal ein wenig Gas weg bitte. Muss nicht sein. :)
     
  9. Jasmin

    Jasmin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.10.04
    Beiträge:
    16
    Ort:
    schwalmtal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.04   #9
    was ich sagen wollte hat schon einer gesagt.. lol (Dead is no way out - DEATHsollte es sein :)


    der text an sich iss ok - versuche mal aus der sich eines jemanden zu schreiben, oder über eine geschichte - es kommt nähmlich immer dasselbe raus wenn mann aus der "ich" sicht schreibt. ich kenn selbst das problem, und tret mich selbst in den arsch weil es immer die selbe scheisse ist.

    noch ein tip - ich weiss ja nicht wie gut du die englische sprache beherrscht - aber benuzte den http://thesaurus.reference.com/ für einfache wörter - er spuckt dir ander varieanten eines wortes aus.

    ich find zb. megadeth texte - type o negatve texte & fear factory texte zimlich geil.. vielleicht lässt du dich andersweitg inspirieren.


    viel glück :)
     
  10. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 14.09.04   #10
    zu kitschig und klischeehaft wie ich finde. is halt n 0815-depri text, ohne besondere aussage oder "AHA-Effekt".
    wenn die mucke dazu passt isses ansich wurscht, aber du wolltest ja den text kritisiert haben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping