Dropbox als Hoster !

monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.218
Kekse
2.466
Wer ist hier eigentlich der zuständige Moderator? Wer auch immer: bitte den Post hier mal pinnen oder selber verfassen..

Wenn ihr Mixe macht und öfter mal was online stellt, dann schafft euch mal eine Dropbox an. Die ganzen Filehoster sind inzwischen so herbe nervtötend. Schlechte Downloadrates, Wartezeiten, Überlastungsmeldungen (hallo rapidshare!)

Dropbox ist ein kleines Programm gepaart mit 2gb Webspace. Man installiert jenes Programm und kann es dann verwalten wie einen Ordner. Hat man eine Datei die man für andere hochladen möchte, zieht man die in seinen Public Ordner und dort wird sie automatisch hochgeladen. Danach Rechtsklick auf die Datei -> Dropbox -> copy public link und ab dafür.
Netter Nebeneffekt: Man kann auch mit anderen Menschen Ordner sychronisieren. Lädt man dort etwas in den gemeinsamen Ordner hoch, lädt es sich bei den anderen automatisch runter, sobald sie im Internet sind und ihr Dropboxprogramm aktiv haben.
(z.B. für den Bandbetrieb sehr nützlich)

http://www.dropbox.com

Also wer keine hat:
Husch husch... anschaffen!

ps:
eine nette Alternative ist auch http://soundclick.com/ . Eine Communityseite mit der Möglichkeit Songs hochzuladen. Der Player lässt sich auch auf anderen Seiten implementieren und hat nich so eine hundsmäßige Qualität wie z.B. myspace.
 
Eigenschaft
 
Ich arbeite auch schon lange mit Dropbox, weils einfach 1000 praktischer ist als alle anderen Hoster. Hast ne Datei aktualisiert, kopierst du sie einfach unter dem selben Namen wieder rein und musst nicht den Link neu posten.....

Extrem praktisch die Geschichte.

MfG
 
monsy
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: *push*
Danke, werde ich gleich mal machen!
 
Danke für den link, echt praktisch dieses tool
lg
 
ich hab das mal oben gepinnt - ist sicher für die 'Hürproben' hier eine bessere Möglichkeit als die anderen Filehoster.
Ich hör auch eher selten was hier, weil es mich auch nervt, erst 5 Banner wezuklicken, 4 Popup-Fenster im Hintergrund auch noch und dann noch xx sec. warten zu müssen :(
 
Alternativ ist auch Soundcloud eine Möglichkeit, zumal man den Soundcloud-Player im Forum auch mit den Tags SC und /SC (vor und nach der Adresse der Datei, jeweils in eckigen Klammern) einbinden kann.

Banjo
 
Zu Soundcloud mal eine aktuelle Erfahrung aus einem Remix-Contest im Nachbarforum.

Der Player beschneidet die Höhen und komprimiert zusätzlich. Interessant dabei: Die Datei wird nicht verändert. Wenn sie zum Download freigegeben ist wird sie so runtergeladen, wie sie hochgeladen wurde (mp3)

Beispiel: http://soundcloud.com/clemensvill/blows-his-horn-final

Hört es mal online an und ladet es runter und vergleicht. Ich höre (bei der runtergeladenen Version) ganz deutlich dass die Sängerin "weiter vorne" steht.

Deswegen will ih mich auf Dropbox umorientieren.

Clemens
 
Irgendwo bei soundcloud.com stand, dass die die Datei für das problemlose Abspielen auf eine Bitrate von 128kb/s senken. Dass es nach dem Download wieder normal ist, wusste ich noch nicht.
Ich bleibe aber auch bei Dropbox.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben