DrScythe - meine Machwerke

  • Ersteller DrScythe
  • Erstellt am
coole Idee und wirklich gute Songs.

Vielen Dank!

Ach ja, Du kommst in den Videos viel cooler und witziger rüber, als es Dein Avatar oder der ein oder andere Post vermuten ließe... :great:

Also zum Avatar: der ist aus Disneyland (Paris)...Haunted Mansion...viel unernster wird's kaum...;)
Und meine Posts...wenn es der Schreibstil ist: frag mal den Prof, der meine Bachelor-Arbeit korrigiert hat. Der hat bis zum Schluss verzweifelt versucht mir klarzumachen, dass ich viel zu trocken schreibe. Ich kann einfach nichts dagegen tun, sobald ich tippe schaltet irgendwas in meinem Gehirn auf "bierernst" um und packt möglichst viele Wörter aus, die inzwischen kein Mensch mehr benutzt. Ich bin da wie Kommandeur Mumm, immer zwei Drinks im Minus, sobald ich schreibe. Und Kaffee macht sie Sache noch schlimmer...und ich liebe Kaffee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:coffee:soso kaffee trinker
Lass mich raten, Schwarz ? :D

Die meisten Songs gefallen mir Mind Pirate ist z.B. sehr gelungen ..hast auf jeden Fall talent und eine eigene Stimme :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wasser, still
Kaffee, schwarz
Wein, rot
Whisky, ...tja also ich könnte jetzt Speyside schreiben, aber dann ließe ich u.a. Talisker unter den Tisch fallen..."nicht torfig" kann ich stehen lassen...
Während ich bei der Musik ja gerne mit Einflüssen und Stilelementen rum"pantsche" bin ich bei Getränken Purist. Bis auf White Russian.

Die meisten Songs gefallen mir Mind Pirate ist z.B. sehr gelungen ..hast auf jeden Fall talent und eine eigene Stimme :great:
Vielen Dank!


Kleiner Nachtrag: das zweite "quick-and-dirty" Werk ist draußen...die Vaccines als Lückenfüller machen mir echt Spaß...natürlich ziemlich stumpf, aber darum geht's irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
T
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Spam
Ich hab hier gerade einen neuen Helden gefunden. Jemand der was kann UND sich selbst nicht so ernst nimmt. Es gibt sie noch hier im Board, aber sie sind dünn gesät. :great::great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielen Dank für dieses immense Lob! :redface:

Diese Woche gibt's das neue Video. Viel Neues dabei, speziell videoseitig...aber auch der erste Song, der 60 Spuren sprengt...(mein armer Rechner..)..
Kleine sneak peek?
greeenagain.jpg
 
Wow, ich finde dass du deine Songs sehr gut und vor allem emotional umsetzt!
Mit gefällt auch der leicht rauhe/rustikale Funke, der sich durchzieht.

Fettes Lob für die tolle Mucke! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Veehrtes Publikum: Jekyll and Hyde!


Erstes Greenscreen-Video, noch etwas grob - aber man lernt ja. Video etwas statischer als sonst, angepasst an die Lyrics.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great::cool: ECHT Cool alter !!!und am ende : WACKEEEEN :rock:
Gefällt mir WIRKLICH absolut , ein klitzekleines kritikpünktlein: das solo am ende könnte bisschen mehr feeling vertragen aber ansonsten Perfekter Song ! Wenn du nicht bekannter wirst ...

Deine Stimme ist mal "was anderes" :great:
 
Vielen Dank!

Zu dem Solo: Es ist eine Kuriosität. Ich gehöre zu den Leuten, die ihre Soli quasi komponieren müssen und dann 5-6x aufnehmen, um das ideale Take raussuchen. Das hier ist die erste Aufnahme, noch vor dem Komponieren. Sollte einfach nur ein Platzhalter sein und war dann direkt so. In 11 Jahren Musik machen ist mir das quasi zum ersten Mal passiert. Ich habe das nochmal sauberer aufgenommen, konnte mich aber einfach nicht damit abfinden, dass sich mal wirklich Inspiration und Aufnahme-Knopf getroffen hatten und brachte es nicht über's Herz das nicht zu verwenden...:redface:

Wenn du nicht bekannter wirst ...
...dann? :D
Letztes Jahr noch habe ich mich durch den Bachelor gekämpft (ich habe mehr oder weniger zwei komplette Abschlussarbeiten geschrieben und viel anderes Theater an der Backe gehabt) und war froh, mir am Ende den Spaß zu gönnen einen Song+Video zu machen. Dann wurde da dieses "1-Song-pro-Monat-Projekt" draus, dann kam der dritte Platz beim D'Angelico-Spiel und schwuppdiwupp sind wir bei Project 100 und geplanten drei Videos pro Monat...

Hier ist schon wieder eines. Die "Vaccines" bleiben so, ohne green screen, ohne viel Brimborium....ich weiß, dass dieses ein wenig im Tempo eiert, aber zu Click (bzw. bumm-tss-bumm-tss, ich komme auf den Klang eines Metronoms nicht klar) klang es einfach zu geradeaus...eigentlich schon am Donnerstag aufgenommen, wegen Hintergrundgeräuschen heute nochmal...:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gefällt mir auch . :great:
Das mit dem Click track geht mir auch auf den Keks , ich spiele viel lieber zu einem Richtigen Schlagzeug .Der Mechanische click track zerstört viel feeling beim einspielen , weil man ständig aufpassen muss keinen Beat zu verpassen , dadurch wird es zu mechanisch ,wenn man hingegen zu einem Drumtrack spielt , also mit breaks und allem , richtet man sich nach dem natürlichen Flow und es hört sich automatisch besser an .
Songtexte hab ich keine , ich mache eher noch Instrumentals um mein Leadspiel zu verbessern , Gesangscover (mit 5 min solo :D) "Just got Paid" hab ich letztens gemacht , was mir vom gesang bisher am besten gefallen hat , vorher die 2 nummern mit gesang fand ich im nachhinein dann wieder nicht so toll ..
Aber wenn du mal reinhören willst :
https://soundcloud.com/thrashr0c/just-got-paid
Ist halt Klassischer "Stadion Rock" a,la ZZ-top / Bonamassa (das solo ist eher an Joe´s Live version angelehnt aber eigene Improvisation)
hat spass gemacht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das freut zu hören!
Das Feeling fehlt natürlich auch, ganz klar - meine finalen Gitarrenaufnahmen für die Project 100-Songs mache ich auch nur mit mindestens 90% fertigen Drums. Bei mir ist es aber auch tatsächlich das Geräusch..dieses...komische Knacken. Noch schlimmer: so piepsende/beeps Dinger. Wer damit spielen kann - Hut ab, mich bringt man damit wirklich eher "in die Geschlossene".

Klingt doch echt - ich hätte beinahe "amtlich" geschrieben, aber das Wort ist ja böse - gut :great: könnte im Mix vielleicht noch was Dampf ab, aber damit habe ich ja auch speziell am Anfang noch Probleme gehabt.
Mich erinnert's jetzt gerade an Deep Purple - nicht musikalisch,sondern klanglich - letztes Konzert mit Hammond waren Deep Purple in Düsseldorf, deswegen. Ich höre sowas echt gerne (speziell auch ZZ) aber machen kann ich sowas 0, dazu bin ich zu zerstreut. Gestehe aber auch: will ich gar nicht, es muss auch Dinge geben, die man einfach nur gerne hört. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke :great: .
Absolut , ich muss auch sagen dass es Musik gibt die ich Total mag , aber jetzt nicht auf der Gitarre Spielen will /kann , und sachen wo ich früher gedacht hätte , das werd ich nie spielen , so wie Jetzt gerade Beethovens Mondscheinsonate ..ich will daraus ein Instrumental mit Jeff Beck /Gilmour Style Lead Gitarre machen ...
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Abend miteinander!
Eigentlich müsste ich diesen Thread jetzt so langsam umziehen, weil es zwei Serien ohne E-Gitarre gibt, aber in Veröffentlichungen passt das ja nicht...

Also: Off The Grid ist meine neue Serie, Akustikversionen von den Project 100-Songs und Traditionals. Den Anfang macht Traces (die Originalversion steht hier auf Seite 1):


Während das greenscreen-Thema diesmal deutlich einfacher war (neuer großer Stoff, die halb-durchsichtige Gitarre ist ein wenig Absicht - ich wollte probieren, ob das aussieht wie eine Reflektion), habe ich Idiot ungefähr 200mal gecheckt ob der Bildausschnit noch stimmt und darüber das Singen und Spielen vergessen. Was mir aber natürlich erst aufgefallen ist, nachdem ich das mit dem ausgetauschten Hintergrund gerendert habe. Für das neue Project 100-Video nächste Woche werde ich also ein wenig mehr darauf bauen, dass die Kamera auf einem Stativ steht und sich schlicht und ergreifend nicht bewegt...vielleicht war es auch dem Versuch geschuldet, mal nicht permanent in die Kamera zu schauen. Es ist aber einfach ein Lernprozess und dementsprechend - notieren, nächstes besser machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi DrScythe.
allen Respekt für Dein Projekt - das ist ja mal wirklich eine Ansage!

Finde die songs werden immer besser, irgendwie so als würdest Du eine Landschaft nach der anderen erkunden und nach ein paar mal drin rumlaufen bist Du einfach ein bißchen entspannter, mutiger und versierter.

Viel Erfolg weiterhin!

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke!

Das trifft den Nagel ziemlich gut auf den Kopf. Dazu kommt dann auch, dass man organisierter wird und mehr Zeit hat, um aus der Erfahrung und Entspannung etwas zu machen. Bei den ersten drei Videos habe ich definitiv die vollen vier Wochen gebraucht, jetzt habe ich fast immer eine Woche Luft und bin trotzdem weniger im Stress. Nur dadurch kann ich mir musikalische Experimente oder den Wechsel auf greenscreen erlauben. Ich bin auch mal gespannt, der nächste Project 100 Song kommt ja schon nächstes Wochenende und baut die "Traces"-Richtung des Projekts weiter aus. SPACE!
 
Auch der letzte Song ist wieder Klasse :great:, Deine Stimme kommt auch gut rüber , hab das auch schon paar bekannten gezeigt und die fanden das echt gut !
Ausserdem hab ich spontan Lust bekommen meine alte Washburn rauszuholen (meine erste Akustikgitarre) und ebenfalls was (hauptsächlich) Akustisches zu machen , ich schick in dir mal per PN , weil es sonst zuviel wird hier;)
greetz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist aber einfach ein Lernprozess und dementsprechend - notieren, nächstes besser machen.

Hi DS,

klar, besser geht sicher immer. Aber auch wenn ich eigentlich auf ganz andere Musik stehe, bin ich schon so ein Fan von Dir! Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich das Gefühl habe, Dir ist die Musik als solche (also Text, Aussage, Melodie, Arrangement, gezielter Einsatz spezieller Instrumente oder Effekte) wichtiger, als Dich hier als großen Virtuosen zu präsentieren. Die gewisse Portion Selbst-Ironie kommt bei mir auch gut an, die Videos empfinde ich dabei als nette Dreingabe.

Weiter viel Spaß und Erfolg,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank euch beiden! Tut wirklich gut, solche Kommentare zu lesen!

Ende des Monats = neuer Project 100 Song!


Ein bisschen Traces Part II.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben