DrScythe - meine Machwerke

  • Ersteller DrScythe
  • Erstellt am
Von einem spezifischen Video oder insgesamt?
Hatte ich im Allgemeinen so nicht geplant. Falls dich was Bestimmtes interessiert frag ruhig, ich habe keine Betriebsgeheimnisse
 
Speziell interessiert mich die Video Technik.....
 
Equipment: Sony A5100 + 16-50mm Kit Objektiv und Lensbaby Muse für die obskuren Parts, 5m x 5m Greenscreen, so viel gleichfarbiges Licht wie nur möglich.

Der Rest ist google und Übung ("Color Keying", "Moving Elements Video", "Overlays Video", ...). Wenn man die ersten paar Videos mit den ersten Green Screen-Varianten und die dann mit jetzt vergleicht ist das lediglich der Effekt von Übung und Erfahrung.
 
Video Editing Software?
 
Aktuell: Eine leicht veraltete Version von DaVinci Resolve.
Ich würde gerne auf die aktuellste gehen, aber dazu brauche ich einen neuen PC.

Noch habe ich auch Zugriff auf einen geteilten Account für das bekannte Konkurrenzprodukt, aber für den Saftladen mache ich definitiv keine direkte Werbung und würde auch niemandem dazu raten. DaVinci ist besser. Und im Grunde kostenlos (!).
 
Ja DaVinci. Man sieht auf jeden Fall dass da jede Menge Know How drinsteckt....... :D
 
Vor allem von anderen Leuten, die Tonnen von Tutorials für jeden Quatsch erstellen. Manchmal muss man kreativ tricksen, aber dann habe ich selbst nach 3-4 Wochen vergessen, wie ich das angestellt habe. Mehr als einmal passiert...:redface:
Ahso: ganz wichtig auch Ressourcen wie unsplash, pexels, pixabay usw.
 
Es ist so weit: Song Nr. 30!


Wer keinen Bock auf das Video hat:
https://drscythe.bandcamp.com/track/information-overload

Für mich jetzt doch unglaublich, dass ich mal dreißig Songs in aufgenommener Form fertig habe. Mehr sogar, die akustischen und Scherz-Songs zähle ich ja nicht mal mit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
30. Prima........ :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist so weit: Song Nr. 30!
Deine Nummer 30 gefällt mir richtig gut - ich mochte ja auch das Album "Cyberpunk" von Billy Idol. ;)
Songwriting und Arrangement finde ich wirklich gelungen. Etwas mehr Text im Refrain wäre schön gewesen, aber sonst passt für mich alles. Die Gitarren klingen auch gut. Und das Video passt auch. :great:
Etwas schade ist da nur, dass der Drummer bei den Band-Shots nicht mit im Bild ist.

Werde mir dann demnächst auch mal deine anderen Sachen anhören. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lang ist's her...doch ich bin zurück...erstmal nur mit einem Quatsch-Song, mit den nächsten Sachen geht es dann wieder zu den gemäßigteren Gefilden zurück...aber ich hab auch noch ein Akustik-Cover hochgeladen heute...also wer sich dachte "Mensch, macht der Vogel noch was?" - JA! ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Immer wieder nice. Allerdings bin ich jetzt irgendwie ein wenig hypnotisiert....... (;
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Tjoa... wieder fast ein Jahr ins Land gegangen, aber gab halt auch Dinge, die Zeit gefressen haben und irgendwie hab ich jetzt auch ein Sozialleben also naja. Immerhin wieder schön bescheuertes Video mit maximalen DaVinci-Skills...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Stilistisch betrachtet tummelst du dich zwar nicht gerade in einem vom mir übermäßig präferiertem Genre, aber gemessen an der Tatsache, dass ich mir deinen jüngsten Track jetzt bereits zum dritten Mal anhöre, musst du wohl irgend etwas richtig machen. Insofern Hut ab - coole musikalische Idee (ich mag die harmonische Struktur im Refrain) und produktionstechnisch gleichermaßen klasse umgesetzt! (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen lieben Dank für so viel Lob!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben