Drum Abnahme mit SHURE PGDMK6-XLR

von slugs, 25.12.06.

  1. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 25.12.06   #1
    Hallo,

    ich hab mir mit meiner Band nun das Mikroset SHURE PGDMK6-XLR gekauft.
    Klar, es ist nicht das beste auf dem Markt, aber ich denke für diese Preisklasse kriegt man da schon einen tollen Sound raus.
    Allerdings habe ich eine Frage zu den 3 Snare/Tom Mikros.
    Wie würdet ihr diese 3 Mikros einsetzen um 3 Toms und 1 Snare abzunehmen?!?
    Eigentlich wollte ich an jedes Tom ein Mikro dranpacken, aber dann fehlt natürlich 1 an der Snare.
    Andere Alternative wäre 1 an die Snare, 1 an das Floortom und 1 teilt sich die 2 kleineren Toms. Aber führt das zu einem zufriedenstellenden Ergebnis?

    Grüße slugs
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 25.12.06   #2
    Hi und Hallo. Frohe Weihnachten.

    Naja, optimal ist das nicht, aber durchaus möglich. In diesem fall muss man ein bißchen rum experimentieren (Winkel, Höhe usw). Ich kann mir aber nicht vorstellen das es so extreme den Sound schadet.

    Es könnte natürlich zu leichen Einstreuungen kommen, aber dies könnte man mit einen Noise Gate ganz gut in den Griff bekommen.

    Ideal wäre natürlich ein weiteres Mikro (eventuell auch ein klassisches Sm 57) dann sieht die Sache natürlich optimaler aus.

    Zu den Shure Set: Also ich finde dieses Set richtig klasse. Soviel bessere Sets gibt es da schon kaum noch, ausser man stellt sich ein Set zusammen.

    Bye :great:
     
  3. slugs

    slugs Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 25.12.06   #3
    Ebenso, frohe Weihnachten! :)

    Naja, da die Bandkasse das gerade noch zulässt, denke ich werden wir uns noch ein weiteres Mikro leisten können.
    Ich hab mir schon fast gedacht, dass es da drauf rausläuft. Aber das geht schon.

    Danke für die schnelle hilfe ! :) :thumbsup:
     
  4. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 26.12.06   #4
    Und wenn ihr bereit seit weitere 39€ zu investieren kann ich euch nur mal wieder das DAP PL07 empfehlen. Das Teil macht auch an der Snare eine super Figur.
     
Die Seite wird geladen...

mapping