Drum cover. Meinungen bitte ? :)

  • Ersteller MeisselDrums
  • Erstellt am
MeisselDrums
MeisselDrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.16
Registriert
30.12.12
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Köln
Hei Leute,

ich hab soeben mein erstes Drum cover erstellt. Ich habe seit längerem, für mein Equipment gespaart. So habe ich mir ein Interface, Drum Mics, Cubase, eine Kamera und Magi Video Deluxe zugelegt.
Was sagt ihr nun zu meinem Video ?
Was könnte man noch verbessern ? Vorallem beim Mastering und Videoschnitt. Hab damit noch nicht soviel Erfahrung.
Ich möchte in Zukunft weiterhin schöne qualitative Videos erstellen.
LINK: http://www.youtube.com/watch?v=MIfxWXbWy7M
LG
MeisselDrums! (Keep Rocking)
 
Eigenschaft
 
das Video ist gesperrt :(

Gruß der Pearl Flo
 
Wurde nicht von der Gema freigegeben :(
 
Da ich leider kaum was von der Musik höre kann ich da nicht wirklich was zu sagen...
Das vermittelte mir sogar manchmal den Eindruck das du neben der Spur spielst ;)
Das müsstest du noch einmal angleichen... Die Musik muss auf jedenfall viel besser zu hören sein.

Ansonsten fand ich das ganz geil, wie mein Subwoofer mir ins Gesicht schlug, als ich dein Video öffnete... du hast nen sehr basslastigen opener :D

Grüße
 
Hört sich doch gut an. Aber ich würde dir auch raten, die Musik noch etwas lauter zu drehen. Allerdings nicht zu laut, weil das Drum sollte ja schon im Vordergrund stehen.
Es gibt nur immer wieder das Problem, dass es wie du beim ersten Video sehen kannst gesperrt wird. Aber da wirst du wohl nicht viel machen können.
 
Danke für die Hinweise :) Ja das werde ich aufjedenfall noch ändern.
Ja das mit dem basslastig stimmt schon. :p
Was meinst du sonst so zum spielerischen ?

Zurück :)

- - - Aktualisiert - - -

Danke Mr Gibson, ja nach dem Prinzip bin ich auch vorgegangen. (Schlagzeug noch gut hörbar)
Aber etwas lauter kann es echt.
Ja das mit den Rechten ist immer so ne Sache.. Kann man wirklich nicht viel machen. Blöd eigentlich.
;)
 
Vom spielerischen kann ich nu nicht wirklich was beanstanden :D
Habs aber ehrlich gesagt auch nur halb geschaut ;)
Aber das klang sauber und gut :)
 
Das hört man gerne dankeschön :)
Recording und Cutten muss ich noch etwas üben :)
 
Ja,
das war leider unsauber, weil Ton & Video getrennte Wege gingen....

(hörbare Latenzen)

Ausserdem war der Ton des Playalongs in einer anderen Qualtiät zu hören, als die real aufgenommenen Drums. (KAMMFILTEREFFEKTE!!!)

Drumming sonst OK - an der Video-Technik bitte noch arbeiten

(Ich selber habe keinen Plan von Video und AudioSpuren innerhalb des Videos -Frameraten usw.- aber hier würde ich sagen:
Erstmal weiter lernen und dann veröffentlichen)
 
Ausserdem war der Ton des Playalongs in einer anderen Qualtiät zu hören, als die real aufgenommenen Drums. (KAMMFILTEREFFEKTE!!!)

Das hätte ich doch einmal gerne präzisiert. Was die Audio-Qualität mit Kammfiltereffekten zu tun haben soll, ist mir schleierhaft (zumindets in dem Zusammenhang, wie du es beschreibst).
 
Oh, habe mich vertan, weil ich parallel ein anderes Drumcover am schauen war und dort war die Quali leider daneben.
Habe leider die Videos verwechselt durch hin- und herschalten.

Ich nehme alles zurück! :hail:
 
Du solltest auf jeden Fall an deiner Handtechnik arbeiten. Oft sieht es aus, als hieltest du die Sticks nur mit Daumen, Zeige - und Mittelfinger. Es gibt definitiv Stellen oder Techniken, wo das sinnvoll ist, aber: it's all about control! ;)

Diese 16tel Ghosties auf der Snare und der Hihat hören sich sehr gepresst an, einfach ein wenig matschig. Daran solltest du noch arbeiten. Ansonsten finde ich diesen seeeehr langen und pompösen Opener ein wenig übertrieben. Das waren glaube ich 21 Sekunden, und 2 mal dachte ich, das Video fängt an, aber war dann nichts. :D

Ansonsten doch schon mal recht solide, weiter so! ;)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Eigentlich schon sehr solide und gefällt soweit bis auf das ein oder andere was oben schon geschrieben wurde.:great:

Mir ist nur aufgefallen das Du deinen Stick ziemlich weit rechts auf der Snare spielst, was manchmal im Sound zu hören ist.
Entweder ist es von dir so gewollt oder es ist dir noch nicht aufgefallen.:gruebel:
Mein Schlagzeug-Lehrer hat mir damals erzählt, sein Lehrer in Amerika hatte am Anfang immer eine ein Dollar-Münze in der Mitte des Snarefells (natürlich von innen) geklebt und somit immer gehört wenn er diese nicht getroffen hatte. Fand ich zwar auch ein bisschen hart, aber er wollte es ja scheinbar so (er hätte ja den Lehrer wechseln könne:D).

Gruß
Stefan
 
Alles in allem ganz nett :)

Ein bisschen konstruktive Kritik:
- verkürz das Intro oder lass es ganz weg...mich persönlich hat's etwas genervt. 21 selbstdarstellerische Sekunden, mit denen ich rein gar nichts anfangen konnte :p
- weniger ist mehr, vor allem bei RHCP. Beispielsweise hätte ich die Doppelschläge auf der Bass (die du öfter mal mit der DoFuMa machst) weggelassen, die halten den Groove irgendwie auf

Grüße :)
 
Moin Meissel,
neben dem ganzen technischen, was hier ja auch schon besprochen wurde, also der Schnitt und den daraus folgenden Latenzen, etc., empfinde ich das spielerisch nicht gut.... Kein Funk, kein Groove, die Fills sind nicht passend, du wirkst etwas unmotiviert ("neben der Spur"), das Gefühl für das Tempo und den Song fehlt. Ich frage mich oft, ob dir (dem Reinsteller/Hochlader) das nicht selber auffällt, dass da viel im Argen ist... Songs von den RHCP´s das gewisse Etwas zu geben Bedarf in meinen Augen/Ohren mehr als du hier gespielt hast....
Sorry für die harte Kritik, aber ich kann diesem Video wenig Positives abgewinnen und hätte es so nicht hochgeladen.... Das Intro soll eine Professionalität vermitteln, die der darauf folgende Inhalt leider nicht halten kann....
 
Viele kontruktive Beiträge. Danke für die vielen Infos. Ich bin ja hier um mich zu verbessern. Ich werde versuchen in nächster zeit vieles umzusetzen von dem was ihr gesagt habt.
Danke schonmal :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben