drum spieltechnik garagen rock

W
wizkid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.09
Registriert
01.10.07
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo,

Ich suche dringend Drum Notationen/Tabs zu Garagenrock Bands und Spieltechniken, besonders interessieren mich Lieder von den Northwestpacific Bands wie den Sonics und den Wailers. Aber auch aktuelle Bands wie z.B. die Knights of the new Crusade. Ich fange grade an Drums zu lernen und interessiere mich besonders für den "rumpeligen" Sound.
Danke und Gruß wizkid
 
Eigenschaft
 
ok..., wenn du mir genau erklären könntest was genau garagenrock ist, kann ich dir vllt. helfen
 
ich beziehe mich jetzt mal auf die überschrift:

eine spieltechnik dafür gibt es nicht. es gibt allgemeine spieltechniken, die sich eigentlich in jeder stilistik anwenden lassen (moeller, gladstone, heel & toe und wie sie alle heißen mögen) zudem lernt eigentlich jeder drummer, egal welcher richtig noch die allseitsbeliebten rudiments, die man dann je nach gusto auf das drumset übertragen kann.

ich hab garage immer als relativ laut/schnell/dreckig und "energetisch" im hinterkopf, von daher ist es hierbei wichtig von anfang an ne gute technik zu lernen, mit der du sowohl die lautstärke als auch die geschwindigkeit ohne probleme abdecken kannst (probleme im sinne von sehnenscheidentzüdung nach nem 2std gig). moeller wäre hierzu sicherlich nicht schlecht.

spiele niemals mit bloßer kraft (zB aus dem oberarm heraus) sondern immer locker, man kann genügend lautstärke mit einfachen strokes aus dem handgelenk/unterarm bekommen (moeller whip)
 
hallo und danke schonmal. unter "garage" verstehe ich z.b. folgenden sound:

die grundlegenden spieltechniken und rudimente übe ich schon. aber mit dem raushöhren, was die drums spielen klappt es leider noch nicht so gut. zum mitspielen wären daher tabs nicht schlecht, aber die auswahl an songbooks in läden bzw. tabs im internet ist für die genannten bands scheinbar nicht so groß. falls jemand dahingehend noch tips hat wäre ich sehr dankbar. gruß
 
mit den tabs bzw noten...
probiers doch mal bei www.ultimate-guitar.com die ham da echt viele noten und wenn du dort was findest musst dir einfach noch guitar-pro kaufen (die investition lohnt sich meiner meinung nach wirklich) und wenn du das dann hast, dann hast du echt ne riesen auswahl an tabs bzw noten!
 
Anstatt GuitarPro kannst du auch Tux Guitar verwenden. Tux Guitar ist kostenlos.
 
Na, spiel doch einfach mal Material nach, daß Du so zuhause hast.

Zur Spieltechnik: Es gibt keine spezielle Spieltechnik für die und die Musik. Es gibt unendlich viele Sachen, die man lernen kann. Nen Doublestroke spielst ja im Rock genauso wie bei ner Top40-Band.

Deinen Stil entwickelst Du aus nen Mixtur zwischen Sachen, die Du Dir raushörst und Sachen, die Dir dann selbst einfallen.

Alles weitere solltest Du mit nem Lehrer ausmachen...Viel Spaß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben