"DrumHeads!!"-Leser-Thread

  • Ersteller lukassaku
  • Erstellt am
lukassaku
lukassaku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
18.11.07
Beiträge
849
Kekse
74
Ort
Hamburg
Hallo und herzlich willkommen im Thread einer der beliebtesten Schlagzeugerzeitschriften.
Die Homepage findet ihr unter: http://www.drum-heads.de/
Die Zeitschrift erscheint alle 2 Monate zum Preis von 5,20 Euro (in Deutschland) und beinhaltet immer eine CD mit 4 Playalongs sowie diversen Workshops. Die Noten dafür werden selbstverständlich gleich mitgeliefert. Interviews und auch viele Testberichte über Becken, Sets, Snares, Mikros und so weiter findet man ebenfalls.
Die Zeitschrift ist auf jeden Fall zu empfehlen, egal ob für für den Einsteiger oder Profi, hier findet sich für jeden etwas. Und dank der neuen Schwierigkeitsangabe neben den Übungen und Songs geht das sehr schnell.
 
Eigenschaft
 
Ich oute mich als DrumHeads!! Leser. ;) Allerdings bin ich nur bedarfsleser, denn wenn mich die Playalongs oder Produktneuigkeiten nicht interessieren, dann kaufe sich sie mir nicht. Also mit anderen Worten ich bin kein Abonent.

Ich lese die Zeitschrift schon gut ein Jahr jetzt und sie gefällt mir relativ gut. Allerdings muss ich sagen, die DrumHeads!! schreibt zu positiv über Neuentwicklungen. Ich habe nur sehr selten mal eine etwas schärfere Kritik gehört. Eigentlich so gut wie gar nicht.

Dennoch kaufe ich sie mir immer wieder gerne. Wahrscheinlich, weil ich zu faul bin mir mal die Sticks o.ä zu kaufen. ;)
 
denn wenn mich die Playalongs oder Produktneuigkeiten nicht interessieren, dann kaufe sich sie mir nicht.

Idee: Was haltet ihr davon, wenn ihr zu Ende eures Posts euren Playalongwunsch nennt? Irgendeinen Song, den ihr mal geren haben würdet.

Allerdings muss ich sagen, die DrumHeads!! schreibt zu positiv über Neuentwicklungen. Ich habe nur sehr selten mal eine etwas schärfere Kritik gehört. Eigentlich so gut wie gar nicht.

Danke, und ich dachte schon, ich wäre alleine mit dem Gefühl, dass das so ist.
 
Richtig objektive Tests, wird es wohl in fast keiner Fachzeitschrift geben. Es sei denn sie wäre nicht auf Anzeigenkunden angewiesen.
Da das aber in den meisten Fällen anders ist, und man Kunden, die mehrere ganzseitige Anzeigen schalten nicht vergraulen will, wird mit Kritik, vorsichtig gesagt, sparsam umgegangen.
Hab mir Anfang des Jahres das Drumheads spezial "Schlagzeugmarkt2008" besorgt. Ist eine Übersicht, was es so auf dem Markt gibt. Ansonsten wird die Zeitschrift wohl kaum anders sein als die Sticks oder Drums&Percussion.

Ich kaufe diese Zeitungen nur mehr sporadisch. Früher hatte ich mal die STICKS im Abo. Aber im Grunde steht immer das selbe drin und so richtig informativ ist es jetzt auch nicht umbedingt.
Und die Tests?! Naja, wenn selbst Messing-Teller a la Paiste PST3 als gute Becken bezeichnet werden, weiss ich nicht was ich davon halten soll.
 
ich hab noch 1/2 jahr das abo, dann werde ich sie wohl wieder abbestellen, da ich momentan mehr durchblättere als sie wirklich zu lesen. interessant sind aber auf jeden fall die playalongs, deswegen lohnt es sich wohl auch noch, auch wenn mir die meisten irgendwie zu "hart" sind *lach*. ich würde mir mal nen swing oder ggf. auch was in richtung funk oder sogar latin wünschen.
 
Ich hab mich ja schon im anderen Thread als Drumhead Leser geoutet.Für mich sind die Playalongs fast das wichtigste daran ;) .
Und das da so viele Interviews drinne sind find ich persönlich ebenfalls ziemlich gut.Ich übe gerade "Reflect the Storm" von "In Flames". Ist natürlich etwas "hartes" aber ich finde es echt gut.Nur das mit dem umblättern ist ein bisschen nervig.Naja muss ich wohl die ersten 2 Seiten auswendig lernen.Kompliziert :p.

Mein persönlicher Wunsch wäre von "Black Stone Cherry" der Song " Rain Wizzard" .
 
Nur das mit dem umblättern ist ein bisschen nervig.Naja muss ich wohl die ersten 2 Seiten auswendig lernen.Kompliziert :p.
Oder du kopierst dir die zwei Seiten eifach raus und legst sie daneben.
Ich hätte gerne mal etwas von 3 Doors down drin. Zum Beispiel Kryptonite (echt starker Song!).
 
Also ich bin auch drumheads leser und sogar Abonennt.
Ich find die Zeitschrift wirklilch klasse aber leider kommt bei den playalong nie ein swing oder jazz vor. Schade!

Der beste Song überhaupt war ja vor kurzem erst in der Ausgabe: Metropolis Pt. 1 von Dream Theater, den Song fand ich so geil den hab ich mir so lang eingespielt bis ich ihn auswendig konnte.
Ich würd mich freun wenn mal ein Song von der neuen KoRn Platte( mit Terry bozzio, wissen aber wahrscheinlich sowieso die meisten) oben wären, dass ist nämlich mal was ganz anderes von der Spielweise her.
 
Irgendwie habe ich für Dream Theater nie die Motivation es zu Ende zu bringen.Die erste Seite war ja kein Ding.Die 2te Seite klappt auch ganz gut und ab der 3ten hab ich kein Bock mehr :( .Ist einfach noch zu schwer für mich.Und was ich mich immer wieder frage wie ich vor 1 Jahr von Linkin Park "No more Sorrow" lernen konnte.Das Lied spiel ich gerade total gerne und es fällt mir auch schon richtig leicht obwohl es glaube ich eines der komplizierteren ist die ich spiele.
 
Ach, mach dir nichts drauß! Nicht aufgeben. Entweder spielst du es, bis du es kannst und wenn dir einfach dazu die nötige Technik fehlt, dann merkst du es dir und versuchst dich in einem halben Jahr nochmal dran! :) Ohne Herrausforderung macht es doch auch keinen Spaß! Immer fleißig üben, dann klappst auch mit den Nachbarn. :) Du packst das!
 
Hallo in die Runde,

habe vor kurzen das erste mal drumheads mir gekauft und bin wirklich positiv überrascht. Besonders die Play alongs sind toll. Leider kann man die älteren Zeitschriften nur sehr begrenzt nach bestellen. Ich bin nämlich nach der Ausgabe 05/05 auf der Suche, hier war ein Play- Along von Deep Purple drin Black Night, auch nach mehrenen Anfragen beim Verlag ist es nicht möglich diese zu bekommen. Wäre hier eventuell sinnvoll, wenn der Verlag ältere Ausgaben als pdF zum download einstellen würde, natürlich gegen cash, so geht es bei z.B Stiftung Warentest ja auch. Deshalb hier einmal in die Runde, ob jemand diese Ausgabe hat und mir weiterhelfen könnte.

alex-is-coming
 
Hallo Alex-is-coming ich hab die Noten von Black Night, wenn du mir sagst wie ich dir weiter helfen kann, dann werd ich es machen.
 
Hallo playrudiments,

kannst du die Notenblätter einscannen und mir zumailen ?
 
Kann sowas vllt per PM weiter geregelt werden?
 
Ich hab jetzt auch mal Kritik :p .DIe haben ja so ein bisschen den Aufbau geändert und wollen da jetzt die Schwierigkeit angeben so ca. .
Nur leider passt das garnicht hab ich das Gefühl.
Letzten Monat habe ich "Let me entertain you" noch nicht spielen können.Da fehlt mir halt einfach die nötige lockerheit und geschwindigkeit im rechten Arm ;) .Das Lied soll so für Fortgeschrittene sein.Diesen Monat kam jetzt von Toto "Hold the Line".Nach der Zeitschrift soll das eher für Profis sein(naja halt Hobby-Profis ;) ) und das bekomme ich schon relativ gut hin.
Also entweder hat die Zeitschrift ne komische Einstufung oder ich bin einfach eher gewohnt solche Musik wie die von Toto zu spielen.(das kann gut sein)
 
Bin heute mal Thread-Ausgräber, wusste gar nicht, dass es hier sogar Zeitschriften "User" Threads gibt.

Ich kaufe diese Zeitungen nur mehr sporadisch. Früher hatte ich mal die STICKS im Abo. Aber im Grunde steht immer das selbe drin und so richtig informativ ist es jetzt auch nicht umbedingt.
Ich hole mir Musik Zeitschriften generell nur noch wegen der Workshops & Noten & manchmal der Interviews und DrumHeads schneidet da bei mir bisher besser ab als Sticks und die anderen.

Meiner Meinung nach könnte man die Tests einfach durch Produktvorstellungen ersetzen, so lese ich die jedennfalls ohnehin immer.
 
Ich hab die Zeitschrift seit Jahren abboniert, ehrlich gesagt weiß ich mittlerweile gar nicht mehr warum. Besteht eigentlich eh nur aus Werbung. "Reviews" kann man das wohl wirklich nicht nennen, was da drinsteht. Interessant sind hin und wieder die Interviews und Workshops (wobei man sowas mittlerweile auch auf Youtube findet), klasse sind allerdings die lizensierten und sehr gut produzierten Playalongs. Da hat s ich mittlerweile ordentlich was angesammtl und sobald irgendwann mal Recordingequipment steht werde ich die Dinger sicherlich auch mal nutzen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben