"STICKS"-Leser-Thread

Nicooo
Nicooo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.11
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.830
Kekse
1.676
Ort
Coburg
Hallo liebes Musiker-Board!

Da der DrumHeads!!-Leser-Thread eröffnet wurde und Limerick es eh schon angedeutet hat, habt ihr hier die Möglichkeit euch über die Zeitschrift Sticks auszutauschen. Die Zeitschrift erscheint jeden Monat und kostet allerdings nur 2,50 €.
Mir gefällt Sticks besser als DrumHeads!!, weil nicht so viele Interviews drin sind.
Ich hoffe der ein oder andere mag Sticks auch gerne und macht hier den ein oder anderen Beitrag. :)

Liebe Grüße,

Nico:cool:
 
Eigenschaft
 
Die Idee ist gut und so hab ich das auch gleich noch mit in der Übersichtsliste aufgenommen. :great:

Zu Drumzeitschriften im Allgemeinen kann ich aber wenig beisteuern, da ich selbst keine lese. :p


Grüße
mb :)
 
Ich mag die Sticks auch sehr gerne, denn ich krieg sie ja von unserem Sänger immer für Umme mitgebracht ;-). Sehr cool finde ich auch die gelegentlich beigelegte DVD. Immer sehr interessant. Allerdings zieh dennoch die DrumHeads eindeutig vor. Die Workshops und Playalongs sind um längen besser aufbereitet als in der Sticks und sprechen eine gesunde Bandbreite vom Anfänger bis Profi an.Wenn ich mir diese unübersichlichen Notierungen in der Sticks anschaue, schreckt mich das eher ab. Auch die Produkt-Tests finde ich in der D.-Heads aufschlussreicher und man erlaubt sich auch öfters mal angebrachte Kritik, die man in der Sticks so gut wie immer vergeblich sucht.
Die Interviews hingegen lese ich wiederum in der Sticks lieber. Da erfährt man doch immer eine Menge über die Künstler und die Vielfältigkeit, von Metaldrummer über Drummerlegenden bis Volksmusiker lässt einen über den Tellerrand hinausblicken. In der D.-Heads werden in der Regel nur die Standartfragen gestellt.
Kurz gesagt: Die Sticks hat ihr Stärken und Schwächen und ich empehl sie vor allem für diejenigen, die was für zwischendurch lesen wollen.
 
Ja, sowohl die Drumheads als auch die Sticks haben so ihre Schwächen.
 
Am 29.08. kommt die neue Sticks raus...
 
kostet allerdings nur 2,50
Mittlerweile 5,10 €. Dafür finde ich den Inhalt meist ein bisschen zu dürr.

Wobei ich meistens irgendwann ohnehin Workshops & Noten ausschneide und den Rest der Magazine aufs Altpapier schmeiße. Sonst kommt man mit dem Platz ja auch schlecht hin. Hab aber trotzdem lieber ausgedruckte Ausgaben als ein elektronisches Format (die Sticks gibt's ja auch so).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben