Drumless / play alone Songs

N
Nine10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.22
Registriert
21.10.21
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo

Wenn ich auf YouTube Drum Covers höre, frage ich mich, wo die drummer die originalen Songs her bekommen.
Die auf YouTube angebotenen haben eine schlechte Qualität, und bei Karaoke Plattformen sind es leider keine Originale Songs.
Sie müssen nicht kostenlos sein.


Danke für eure Antworten und Grüße
 
Eigenschaft
 
Du meinst wo die Drummer Stücke ohne Schlagzeug herbekommen um selber zu spielen? In der Regel kann man das meiste an Schlagzeug mit entsprechender Software und etwas Knowhow gut entfernen. Dann wird der ganze Rest der noch drinnen ist vom eigenen Spiel überdeckt.

Die Noten hingegen bekommst du fürs Schlagzeug auch in diversen Shops wenn es darum geht. Aber ein erfahrener Schlagzeuger wird wie jeder andere Musiker keine Noten brauchen wenn er das Endergebnis hört, dann weiß er wie er das spielen muss :)
 
In meinem Modul des E-drums waren etliche songs, die man mit oder ohne drumspur anhören konnte, alle in guter Qualität.
Die sollte man auch exportieren können, möglicherweise werden die von den E-drum-Anbietern auch im download-Bereich angeboten - oder eine/n befreundete/n e-drummer*in fragen ...

x-Riff
 
In meinem Modul des E-drums waren etliche songs, die man mit oder ohne drumspur anhören konnte, alle in guter Qualität.
Die sollte man auch exportieren können, möglicherweise werden die von den E-drum-Anbietern auch im download-Bereich angeboten - oder eine/n befreundete/n e-drummer*in fragen ...

x-Riff
E-Drum Modul songs hab ich. ich hätte aber gerne aktuelle Rock Songs , ohne Drum Spur
Du meinst wo die Drummer Stücke ohne Schlagzeug herbekommen um selber zu spielen? In der Regel kann man das meiste an Schlagzeug mit entsprechender Software und etwas Knowhow gut entfernen. Dann wird der ganze Rest der noch drinnen ist vom eigenen Spiel überdeckt.

Die Noten hingegen bekommst du fürs Schlagzeug auch in diversen Shops wenn es darum geht. Aber ein erfahrener Schlagzeuger wird wie jeder andere Musiker keine Noten brauchen wenn er das Endergebnis hört, dann weiß er wie er das spielen muss :)
Genau.. das meine ich.. Welche Software wäre denn dafür geeignet ?
 
Ich würde es zuerst mal mit Audacity versuchen. Bei Google findest du bestimmt auch Anleitungen dazu. Problem bei Schlagzeug ist nur, dass es in Grunde das gesamte Frequenzspektrum abdeckt und es nicht einzelne Bereiche gibt die man nur entfernen muss. Bei eine Sopran Flöte oder einer einem Bass hat man es leichter.
 
ich hätte aber gerne aktuelle Rock Songs , ohne Drum Spur
...
1. gibt es u.a. bei Amazon.
2. Sogenannte BackingTracks gab es mal in der PrintAusgabe von Drums&Percussion als Teil der CD-Beigabe.
3. In den weiten des Internets wird wie zu den FreeGuitarBackingTracks auch Drumless Songs zum Covern geben.... https://www.bestbackingtracks.com/

Gruss
 
Moin,
weiterführend zum dritten Punkt des Vorposts:
die gängigen Streaminganbieter und -portale sind voll von drumless tracks. Mit entsprechenden Suchbegriffen wie "play along", "jam track", "drumless" etc. wird man da schnell fündig. Originale eher weniger, aber auch gut gecoverte. edit: suche mal bei Spotify nach "Franky and the Moonwalkers" Disclaimer: Ich bin mit denen in keiner Weise verbandelt, nur User ds Angebotes
Ansonsten mal hier schauen. Da findet man einige gute.
Und es gibt auch viele kommerzielle Anbieter von Playalong-CDs bzw Downloads.
Schlagzeugspuren aus einem Track zu entfernen wird nicht funktionieren, bzw das Ergebnis nicht überzeugen. Der Grund wurde ja schon genannt.
Man kann auch ganz gut über der originalen Schlagzeugspur spielen. Das macht aber mE nur dann Sinn, wenn man sehr nah am Original bleiben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Bei den meisten hier genannten Adressen, hatte ich schon geschaut.
Ich frage mich, warum die Plattenfirmen nicht so etwas anbieten. Die haben Ihre Songs doch alle mit einzelnen Spuren. Dürfte doch ein Markt dafür geben.

Ich hab eine App gefunden, die Drums angeblich gut rausfilter kann. Allerdings gibt es da einige Hacken. Das man zum z.b. alles über deren Server machen muss und die App fordert viele Rechte
https://moises.ai/made-for/drummers/?ct=cobusq1

 
Die haben Ihre Songs doch alle mit einzelnen Spuren. Dürfte doch ein Markt dafür geben.
da ist der Markt wohl nicht gross genug dafür, und vielleicht will man das ja auch als Künstler nicht, da gibts bestimmt einige unterschiedliche Meinungen zu dem Thema.

Es gibt aber vereinzelte Künstler, die bieten Special Collectors Editions ihrer Werke an, wo dann auch Instrumentals oder Einzelspuren dabei sind, Dream Theater fällt mir hier dazu, die hatten glaube ich mal so was.

und auf der Cover Schiene, auch da gibt es einige Künstler die die Multitracks ihrer Covers extra auf Patroen zum Verkauf anbieten, wie zb die hier:
https://www.patreon.com/sershenzaritskaya
 
Es gibt aber vereinzelte Künstler, die bieten Special Collectors Editions ihrer Werke an, wo dann auch Instrumentals oder Einzelspuren dabei sind, Dream Theater fällt mir hier dazu, die hatten glaube ich mal so was.
Von Dream Theater sind einige auf youtube . und in guter Qualität
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben