Drummer CHATABEND

  • Ersteller -Avalanche-
  • Erstellt am

Wollt ihr einen Drummer Chatabend?

  • Ja, gute Idee

    Stimmen: 240 74,5%
  • Nö, scheiß Idee

    Stimmen: 19 5,9%
  • Mir egal

    Stimmen: 63 19,6%

  • Umfrageteilnehmer
    322
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
-Avalanche-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
27.09.04
Beiträge
1.141
Kekse
259
Im Chat des Musiker-Boards (wie man da rein kommt, steht unten) finden 2 mal in der Woche Drummerchatabende statt, jeder ist herzlich eingeladen:
Dienstags und Donnerstags
18 bis 22 Uhr
Im Boardchat
Unterraum Drummer
(jede Woche)


Wie komme ich in den Chat?
Oben in der blauen Leiste, wo auch Kontrollzentrum, FAQ und Links steht, klicke da auf Chat! Danach noch oben die Liste runterscrollen und den Raum "Drummer" auswählen. Dann biste drinne... Willkommen!
Der Chat ist ein Flashchat und benötigt wird dazu den Macromedia Flash Player. Download hier: http://www.macromedia.com/downloads/

Viel Spaß im Chat, Aufrufe zum in-den-Chat-kommen könnt ihr hier reinschreiben. :great:
 
Eigenschaft
 
nur nen einzelnen tag?

ich würd sagen vielleicht jeden tag so ab 20:00uhr oder so

wer kann und bock hat der kommt und chattet
wer ned will der kommt ned
und wenn wer an einen tag keine zeit hat dann kommt er man next day


weitere vorschläge!


PaseR
 
jeden Tag 20.00 find ich gut...
Und den Freitag und Samstag (Sonntag vielleicht auch) 20.00 Hauptchat...
*unterschreib*

bazo
 
Dann kann man ja gleich den normalen Chat nehmen, aber man weiß nie, ob ein anderer Drummer da ist...
Und überhaupt hat ja nicht jeder immer Zeit, ein abgesprochener Termin wär ja gut.
 
alles klar, hört sich gut an.. bloss sollte man keine themen besprechen da sonst andere nichts davon haben.. ansonsten kommen die die nich im chat sind zu kurz oder?
 
Weiss ned ob ihrs kennt aber IRC hat nen ganz gutes system. ist einfach ein chat der 24 h läuft. Schauste rein wenn du nix zu tun hast. Aber sonst so jeden tag ab 8 uhr finde ich ne gute idee. Das mit dem abgesprochenen termin finde ich ned so das ware. Man kann ja einfach online gehen wenn man lust hat. Findet sich bestimmt immer jemand um einwenig zu plaudern. Und sonst kann man das ja immernoch einführen mit dem termin
 
.marc. schrieb:
alles klar, hört sich gut an.. bloss sollte man keine themen besprechen da sonst andere nichts davon haben.. ansonsten kommen die die nich im chat sind zu kurz oder?
Ne es wird einfach das besprochen, was interessiert, Fragen werden gestellt, usw.
@ Squidy: Ich glaube es haben nicht alle Lust, sich extra dafür den IRC runterzuladen, der vBChat hingegen ist schon im Board integriert.
 
Find ich ne tolle Idee, weiss allerdings nicht was ich momentan davon halten sollte. Bin aber voll dabei! Auf jeden Fall... Bin gespannt wies wird und biete mich freiwillig als Hilfskraft an, wenn es ums Organisieren oder ums Planen geht!

Tschüdlü Limerick
 
@avalanche

ok, dass wäre schon ein grund für mich NICHT zu kommen. ich meine nicht jeder hat ne dsl flat und biste schonmal mit einem 1500er tarif im chat unterwegs gewesen? da haste mal ganz fix deine 50MB pro tag weg (sagen wir in höchstens 2h, weil der chat sich ständig mit daten füllt und du diese abrufst)

ausserdem finde ich es unfair den gegenüber die auf antwort im forum warten. zu dem denke ich auch wenn es anokmmen SOLLTE, das forum sich so gut wie nicht mehr weiterfüllt. also sollte man es überdenken. das wäre ja nach dem prinzip aus forum wird chat.

ABER, wenn ich das nun falsch verstanden habe und das einfach bloss zum rumfaseln sein sollte (und blitzfragen in den raum geworfen werden) , bin ich dabei. :great:
 
.marc. schrieb:
ABER, wenn ich das nun falsch verstanden habe und das einfach bloss zum rumfaseln sein sollte (und blitzfragen in den raum geworfen werden) , bin ich dabei. :great:
Ja, genau so wird es sein ^^ das meine ich doch.
Also ein lustiger Abend, bei dem jeder seine Fragen stellen kann.

Achja, nur zur info: Ich HABE einen 1500 MB Tarif, und bin fast jeden Tag im vB Chat. ;)

@ Limerick: Danke für das Angebot :great:
 
irc finde ich ne gute idee! Es gibt es ja auch javabasierend! da brauchste dir nichts runterladen!
Hat halt einfach viel mehr möglichkeiten als so ein forumchat!
Zum Server würde ich das quakenet empfehlen :)
 
Res schrieb:
irc finde ich ne gute idee! Es gibt es ja auch javabasierend! da brauchste dir nichts runterladen!
Hat halt einfach viel mehr möglichkeiten als so ein forumchat!
Zum Server würde ich das quakenet empfehlen :)
Wenns javabasierend ist, muss man wohl Java haben, oder?
 
avalanche: korrekt :)
Bin auch fürn irc... einfach komplexer und einfacher...
Der Forumschat nervt tierisch...
www.mirc.com für alle Windows User...
www.xchat.org www.irssi.org für alle Linuxfreunde...

bazo
 
Ja wäre auch dafür. Da kann man mal auch so bissl über Drumphilsophien plauschen ohne immer an ein Topic gebunden zu sein. Ob Irc oder was anderes is eigentlich egal. JUST DO IT!:great:
 
Klar, gute Idee!!! Warum nicht!?:great:
Wär dabei!!!:great:
 
hi
also ichbin GEGEN IRC weil:

irc is son gaanz böses prog was man gerne mal den ganzen tag laufen hat. dann ist man seehr oft auch im drummer chat und dadruch denke ich mal dass das forum kaputt geht....

kenn i au von anderen foren
die wollen ma in nen chat gehn und flupp sind nurnoch ganz wenige im forum..

naja ich weiß ned ob das soo eine gute idee ist.

bye
PaseR
 
PaseR schrieb:
hi
also ichbin GEGEN IRC weil:

irc is son gaanz böses prog was man gerne mal den ganzen tag laufen hat. dann ist man seehr oft auch im drummer chat und dadruch denke ich mal dass das forum kaputt geht....

kenn i au von anderen foren
die wollen ma in nen chat gehn und flupp sind nurnoch ganz wenige im forum..

naja ich weiß ned ob das soo eine gute idee ist.

bye
PaseR
Genau, und außerdem hat nicht jeder Bock des zu laden, also -> vB Chat.

Wie die Statistik beweist, interessieren sich ja ziemlich viele dafür, also sollten wir einen Termin ausmachen.
Wie wär es für den Anfang mit Mittwoch, also Übermorgen?
 
also in den ferien bin i abend NIE da
bin ja ned so keller kind *keine feinde machen will* ^^

<- scherz !!

*g*
was i sagen wollte
am wochenende und (für schüler) in den ferien ist man abends ned wirklich oft zuhause oder?
jedenfalls ich ned.

ich wäre für sonntag den 03.04 *g*

bye
PaseR
 
hm vielleicht sollte man ertsmal abmachen ob irc keiner will! Bisher haben es nur zwei abgelehnt...
 
Res schrieb:
hm vielleicht sollte man ertsmal abmachen ob irc keiner will! Bisher haben es nur zwei abgelehnt...
Ich finde, 2 sind 2 zuviel, es sollte für jeden zugänglich sein, und immer noch forenintern, sonst kann man gleich in jeden x-beliebigen anderen Drummerchat.

@ Paser: Es wär ja nicht das einzige Mal (denke ich) dass wir das machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben