Drummer unbeachtet?

  • Ersteller Eldarion
  • Erstellt am
vllt. macht ihr alle einfach die falsche musik richtung *gg* aber mir ist mal aufgefallen, das bei metal eigendlich der drummer immer auch nen thema ist, und viele fans auch drummer von bands mit namen kennen (ich muss zugeben, mich interessiert die musik, nicht die bandmitglieder, ich kann so gut wie keine nennen). bei hiphop möge das etwas anderst aussehen (wer weiß obs da überhaupt wirklich drummer hat, in den videos sieht man ja nur autos mit halb nackten frauen drauf) bei jazz weiß ich nicht wie es ist, aber bei metal wird auf den drummer min. genauso geachtet
 
Bei Jazz, nya, is schwierig zu beurteilen, da Jazz sehr Vielseitig, auch von der Bandkonstellation sein kann. Aber im Normalfall wird man da auch schon sehr stark beachtet (Vor allem wenn man auf Dave Brubeck - Take Five 'n 10Minuten Solo macht, meine Spezielität :D, und die leute dann nur noch so: :eek::eek::eek: :D). Blöd is es dann halt wenn man af ner 2m²-Bühne zu siebt spieln soll, und vor einem dann alle anderen der Band schon gedrängt wie die Sardinen spielen. Aber was ich nicht haben kann, ist wenn sich Bandmitglieder aufregen dass der Schlagzeuger zu viel Platz wegnimmt, auch schon erlebt :mad::mad:.

Gruß, Ziesi.
 
Immer hinten? Nicht im Vordergrund?
Ich finds klasse, noch ein Grund mehr, das es für mich das beste Instrument der Welt ist.

gruß
 
Machen wir's wie Joey J. und bauen unser Drumset auf eine Hebebühne..
Drehen uns ein bisschen im Kreis, und die Gitarristen, Bass u. Gesang interessieren nicht mehr. :eek:
Noch Fragen?.. :D

Der .darkthrone

Edit: So löst man das Problem, aber das gibt die Bandkasse glaube nich her..
deswegen werden die meisten schlagzeuer hier nie die bandkasse verwalten...

"haste die pa gekauft?"
"-BESSER! :D "
 
Ich weiß gar nicht, ob ich so direkt wahrgenommen werden möchte! Ich habe bekanntlich ein relativ amtliches set mit ordentlich Blech dabei, dazu einen recht hohen Aufbau, da kann man sich wunderbar hinter verstecken. Auf diese Weise kann man hinterher prima über die grottenschlechte Band mit ablästern, weil man nicht erkannt wird! :D :D :D

Aber im Ernst, mir ist das Posen nicht wirklich wichtig, dafür wird mein Schlagzeug garantiert optisch und akustisch wahrgenommen, das reicht mir vollkommen. Und als Drummer hat man sich nunmal dafür entschieden, buchstäblich im Hintergrund zu agieren!

BumTac
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben