Drummerle mit Prism Effect

von Drummerle, 22.02.17.

  1. Drummerle

    Drummerle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.12.09
    Zuletzt hier:
    18.09.18
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Münster Germany
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.189
    Erstellt: 22.02.17   #1
    Hallo zusammen! Seit jetzt einem Jahr gibt es meine neue Band Prism Effect - und jetzt gibt es was auf die Ohren:

    Bisher hatten wir erst einen Gig - an meiner Hochschule. Was macht man, wenn man bei 0% steht und schon einen Gig in 3 Monat hat (30 Minuten) - genau Covern ;) Zwei unserer Cover haben wir mal hochgeladen:





    Und unseren ersten Song (von mittlerweile 3) ist auch im Kasten und wurde schon für Demo- und Bewerbungszwecken aufgenommen - noch nicht in bester Qualität und im Mixing lange nicht perfekt, aber uns gefällt es!


    Vor allem zum eigenen Song würde ich mal gerne eure Meinung hören ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. sanderdrummer

    sanderdrummer Ex-Mod Drums Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    14.09.18
    Beiträge:
    3.397
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    405
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 26.02.17   #2
    Mir gefällt euer eigener Song schon mal besser als die Cover xD.
    Liegt aber vllt auch daran das ich die Cover nicht kenne...

    Hat auf jeden Fall so was Oldschooliges mit der Orgel.

    Nicht immer ganz perfekt aber das muss es ja auch nicht ;).
    Ich finds gelungen.
     
  3. Drummerle

    Drummerle Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.12.09
    Zuletzt hier:
    18.09.18
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Münster Germany
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.189
    Erstellt: 01.03.17   #3
    Das ist doch schön, wenn der eigene Song gefällt - heute haben wir einfach mal im Proberaum mit nem Zoom H4N aufgenommen - wir haben halt das Problem, dass man sich jetzt für den Sommer bewerben muss, wir aber noch in der großen Arbeitsphase stecken, ein eigenes Set zu erstellen. Es sprudelt zwar an Ideen, bis auf Escape haben wir noch nichts aufgenommen, bzw. sind noch am Proben.
    Für etwas mehr Material für Bewerbungen (erstmal kleine mini-gigs) gab es heute dann also eine kleine Aufnahme-Session, in der wir die erst vorgestern fertiggestellten Songs aufgenommen haben. Wir müssen uns zwar noch etwas eingrooven, aber uns gefällt es ;)

    https://soundcloud.com/derdrdrum/demo-youandi
    https://soundcloud.com/derdrdrum/demo-sunglasses
     
  4. Drummerle

    Drummerle Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.12.09
    Zuletzt hier:
    18.09.18
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Münster Germany
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.189
    Erstellt: 03.03.17   #4
    Ach - ich hab geschrieben uns gibt es ein jahr - das stimmt nicht ganz - uns gibt es erst ein halbes Jahr xD . naja momentan sehe ich das problem im Timing - ist ja nunmal unsere Hauptaufgabe als Drummer alle zusammen zuhalten. Bei YouAndI hatten wir enorme schwierigkeiten das richtige Tempo zu finden - die Strophe könnte schneller, der Refrain langsamer und genau so ziehen die Bandkollegen in beide Richtungen und ich hab nunmal den Klick im Ohr xD (das meinte ich mit dem - muss sich noch Eingrooven)...naja wir haben in einem Monat unseren nächsten Gig und müssen 45 Minuten füllen....ein Song kommt bis dahin noch und den rest müssen wir dann notgedrungen covern :(
     
  5. Drummerle

    Drummerle Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.12.09
    Zuletzt hier:
    18.09.18
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Münster Germany
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.189
    Erstellt: 03.06.17   #5
    Von unserem letzten Gig:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. Drummerle

    Drummerle Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.12.09
    Zuletzt hier:
    18.09.18
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Münster Germany
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.189
    Erstellt: 04.09.17   #6
    Mal wieder was von einem Gig - sogar ein ganz besonder Gig...solltet ihr mal die Möglichkeit bekommen, vor vielen pubertierenden Jugendlichen (bei einem Sportevent) zu spielen....macht es! So viel Energie hatte das Publikum noch nie....zwischenzeitlich wurden sogar Hampelmänner und Liegestütze gemacht. :ugly:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. Drummerle

    Drummerle Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.12.09
    Zuletzt hier:
    18.09.18
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Münster Germany
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.189
    Erstellt: 17.11.17   #7
    Und wieder ein Gig und ein neues Video.
    Da ich auf den anderen aber immer so wenig zu sehen bin, und wir uns stetig weiterentwickeln (uns gibt es immerhin erst ein Jahr) hab ich dieses mal eine Kamera direkt neben mich gestellt. Und ein paar stellen herausgeschnitten. Nicht über das China wundern, das über der Hihat in fast unerreichbarer Entfernung hängt. Bei einem Part (ab 2:40) braucht unser Sänger ablenkung, damit er beim längeren Gitarrensolo nicht so rumsteht. Und irgendwie hatte ich immer um meine guten Becekn Angst - daher nutzt er jetzt das gute alte Zultan Aja...aber seht selbst:


     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. Drummerle

    Drummerle Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.12.09
    Zuletzt hier:
    18.09.18
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Münster Germany
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.189
    Erstellt: 09.08.18   #8
    And the next one - mal etwas "anspruchsvoller" und grooviger ;)

     
  9. Trommler53842

    Trommler53842 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.11
    Zuletzt hier:
    19.09.18
    Beiträge:
    6.995
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.950
    Kekse:
    16.469
    Erstellt: 10.08.18   #9
    Schöne Nummer und gut arrangiert!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping