Drums in a box - technische/elektronische Alternative zum "realen" Schlagzeuger gesucht

  • Ersteller GrooveIt
  • Erstellt am
G
GrooveIt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.23
Registriert
25.03.17
Beiträge
17
Kekse
0
Hi all,

ich weiss nicht, ob ich mit dem Thema hier richtig bin... Ich versuchs einfach mal.

Also, wir waren eine Band mit Drums, Git und Bass und leider hat uns der drummer kürzlich verlassen. Wir (also git & bass) wollen aber trotzdem weiter Musik machen und suchen nun nach technischen/elektronischen Alternativen das Schlagzeug "irgendwie" zu ersetzen. Wir haben herzlich wenig Ahnung von Keyboards, Midi, Sampler und so'n Kram, und Schlagzeug spielen können wir schon gar nicht! Gibt es trotzdem einen Weg aus unserer Misere? Irgendein elektronisches Gadget, am besten noch idiotensicher zu bedienen?

Ich danke für eure Antworten
Groover
 
Eigenschaft
 
Digitech Trio, Trio+ oder SDrum könnten was für euch sein. Schau dir am besten mal ein paar Videos davon an.
 
Der Digitech Trio (ohne "+") müsste vor jedem Song neu angelernt werden, der hat keine Speichermöglichkeit und "behält" immer nur 1 Song ;)
 
Falls ein Rechner im Proberaum steht und an die PA angeschlossen ist: EZDrummer.
 
Wow... Das ging ja flott!
Vielen Dank für die Tips! Werde mich mit der Materie dann mal vertraut machen...

Thx
GrooveIt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben