Bestes "einfaches" Drum-VST

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Hallo Leute,

ich bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass ich mein Komplete 9 loswerden muss. Ich benutze so gut wie nichts mehr von Native Instruments. Gerade jetzt, da BIAS für Windows angekündigt wurde, ist der einzige Grund noch dabei zu bleiben, Guitar Rig 5, auch hinfällig geworden. Alles zu installieren hat sehr viel Speicher geschluckt und nicht alles zu installieren wäre ja "Verschwendung" gewesen.

Bei Komplete ist Studio Drummer ja dabei, ich war auch ganz zufrieden, obwohl ich eher rudimentär mit Akustik-Drums musiziere, ich nutze meistens einen elektronischen Beat.
Trotzdem habe ich teilweise Ideen auf der Gitarre, die ich gerne mit einem Schlagzeug unterlegen möchte, vor allem sollte das möglichst schnell sein. Komplizierte Parameter und ultrarealistischer Sound sind mir nicht so wichtig wie einfache Handhabung.

Nun bin ich mit Studio Drummer wie gesagt gut zurecht gekommen, aber vielleicht gibt es ja Programme, die noch einfacher zu handhaben sind. Der Preis ist natürlich auch nicht ganz unwichtig, je günstiger desto besser, ich nutze es eh nur rudimentär.
Musikalisch sollte es in die Rock-Richtung gehen, aber nicht nur Metal-Double Bass-Gewitter, sondern auch ruhiger Alternative Rock oder Indie sollte möglich sein. Elektronische Sets brauche ich gar nicht, da habe ich genug hochwertige Samples.

Ich freue mich auf eure Antworten :)

burnpotter
 
Eigenschaft
 
Drummic'a (frei, nicht erweiterbar)

EZDrummer (billig, durch Expansion-Packs erweiterbar)
 
Drummic´a sieht sehr interessant aus :) Ich glaube das würde mir erstmal sogar nur reichen! Vielen Dank für den Tipp :)
 
na also da kannste auch bei Studio Drummer bleiben. Das unterscheidet sich von der Handhabung nicht wirklich von Drummic'a:) und benötigt in beiden Fällen Kontakt 5 Player bzw Vollversion.
Dann eher EZDrummer, da du ja das NI Zeug loswerden willst und es wohl so ziemlich das einfachste Drum VST auf dem Markt ist. Einfacher geht es nun wirklich nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Studio Drummer ist definitiv besser als Drummica und auch besser zu bedienen.
 
Günstiger als 'Gratis' gibt es nicht...


(...und die drei Grossen geizen nicht mit Funktionsflut...)

DrumMic'a, all the way! :great:
 
Den Kontaktplayer werde ich wohl im brauchen, es gibt viel zu viel was den voraussetzt.Ich werde Drummic´a erstmal probieren und wenn dann meine Sachen wieder etwas mehr auf akustike Drums hinauslaufen, dann werde ich mir mal EZDrummer anschauen, da kommt ja die zweite Version und wird somit dann das aktuellste sein :)
 
die zweite Version ist schon länger verfügbar.
 
Seit April. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben