Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, kann mir jemand sagen wie sich das Drum-Instrumental aus dem Clip unten genau nennt bzw wie ich das nachmachen kann? Kennt jemand dazu vielleicht ein gutes Tutorial das diesen Stil veranschaulicht?
Ich hab keine Ahnung von Drums und wĂŒrde das Instrumental mit neuer Melodie und eigenem Text gerne immitieren.
Die Geheimwaffe eines Drummers: zuhören und laut mitzÀhlen. Video dazu ggf. verlangsamen.
1. Stufe: 1 - 2 - 3 - 4 (Viertel)
hierbei geht es um Tempo und den Takt beginn zu erkennen
2. Stufe, im selben Tempo, die Momente dazwischen mitzÀhlen
1 and 2 and 3 and 4 and (Achtel)
3. Stufe: im selben Tempo die Zeiten DA-zwischen mitzÀhlen
1 e + a 2 e + a 3 e + a 4 e + a (Sechszehntel)
Mehr sollte nicht nötig sein. Bereits in der ersten Stufe wirst Du Drum-Aktionen hören, die auf 1, 2, 3 oder 4 fallen: merken/notieren. Einige werden nicht passen: sind's vielleicht Achtel (2. Stufe)? usw.
WELCHE Drum-FlÀche gespielt wird, ist erst einmal zweitrangig. Das kannst Du spÀter verfeinern. Als Anhaltspunkte:
Basstrommel: deren Rhythmus bringt das Publikum schon oft zum mittanzen (!); sollte wenigstens die "1" bedienen (oft, aber nicht immer)
Snare: DER Akzent fĂŒr die "2" und "4", oder "synkopisch": "2" und "3+" (also das und nach der 3)
Toms: eher unwichtig, oft fĂŒr fills zwischen Musikteilen genommen