Drumset Chad Smith

  • Ersteller jojodrummer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jojodrummer
jojodrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
10.07.11
Beiträge
147
Kekse
0
Ort
Gießen
hey alle miteinander,
weiß einer von euch welches drumset chad smith spielt? ich weiß dass es ein pearl reference set ist, aber ist es pearl reference oder -reference PURE.
danke für die antworten im voraus
lg jojodrummer
 
Eigenschaft
 
Hab mal gelesen, daß er zig Sets zuhause bunkert.
Er wird wohl Live auch ein anderes Set als im Studio spielen.
Ganz genau kann man das nicht sagen, auch wenn Pearl damit wirbt.

So gross werden die Unterschiede wohl im Klang auch nicht sein denke ich
 
msa hatte mal das tourset von ihm zum verkauf (wenn ich mich recht entsinne). ich meine es wäre ein blaues mmx gewesen, aber das ist auch schon ein paar jährchen her
 
Chad Smith spielt diverse Reference Sets. Teilweise auch echt Sonderanfertigungen. Daher ist das nicht so einfach.

Das spielst laut der offiziellen Homepage von Pearl:
http://www.pearleurope.com/WhatsUpNewsDetail.aspx?ID=219&Pagetype=Artist&Title=Chad Smith&MenuId=3

Die Finishs sind teilweise Anfertigungen von Privatpersonen, die Chad gut kennt. Genau kann man das nicht sagen. Live spielt er auch viel die Sets, die im gestellt werden.

Auf Grund deines anderen Reference Set mache ich hier nun zu. Denn Fakt ist, er spielt hauptsächlich Reference.

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben